Jump to content

Derbi Senda Öl Problem


a.liasx50

Recommended Posts

Hallo,

ich nehme immer vollsynthetisches 2takter öl...entweder von

Procycle Racing Motor 2t

Castrol Power Racing 2t

Liqui Moly Racing 2T Synth.

grüsse !

Edit: ich hatte damit noch nie ein Klemmer oder Reiber ! Ich fahre auf Gemisch 1:40.

bearbeitet von Mr.Bowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme immer vollsynthetisches 2takter öl...entweder von

Procycle Racing Motor 2t

Castrol Power Racing 2t

Liqui Moly Racing 2T Synth.

grüsse !

Edit: ich hatte damit noch nie ein Klemmer oder Reiber ! Ich fahre auf Gemisch 1:40.

man muss doch nicht selbst mischen oder ? :D sry bin noch ganz neu im gebiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne muss man nicht :-D

Mischen macht man nur wenn man seine Ölpumpe stillgelegt hat oder wenn diese defekt ist und man keine bock hat diese zu tauschen oder wenn man noch ein altes mofa fährt bei dem man sowieso mischung tanken muss.

Wenn deine Ölpumpe noch geht, füllst du das Öl ganz normal in deinen Öltank.

Edit:Ich hatte vergessen zu sagen das man bestimmte öle nicht mit anderen mischen sollte.....

bearbeitet von Mr.Bowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne muss man nicht :-D

Mischen macht man nur wenn man seine Ölpumpe stillgelegt hat oder wenn diese defekt ist und man keine bock hat diese zu tauschen oder wenn man noch ein altes mofa fährt bei dem man sowieso mischung tanken muss.

Wenn deine Ölpumpe noch geht, füllst du das Öl ganz normal in deinen Öltank.

Edit:Ich hatte vergessen zu sagen das man bestimmte öle nicht mit anderen mischen sollte.....

aber woher weißt du dann das du 1:40 fährst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das mischungsverhältnis....

1:20 ist 1 liter sprit auf 50 ml öl

1:25 ist 1 liter sprit auf 40 ml öl.

1:30 ist 1 liter sprit auf 33 ml öl.

1:33 ist 1 liter sprit auf 30 ml öl

1:35 ist 1 liter sprit auf 29 ml öl

1:40 ist 1 liter sprit auf 25 ml öl

1:45 ist 1 liter sprit auf 22 ml öl

1:50 ist 1 liter sprit auf 20 ml öl.

1:100 ist 1 liter sprit auf 10 ml öl.

Dazu nimmt man nen Ölmessbecher.

Wir hatten bei meinem Roller schon ungefähr 1:7 gemischt danach war unser ganzer hof total verraucht und hat gestunken wie hölle :D

bearbeitet von Mr.Bowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das mischungsverhältnis....

1:20 ist 1 liter sprit auf 50 ml öl

1:25 ist 1 liter sprit auf 40 ml öl.

1:30 ist 1 liter sprit auf 33 ml öl.

1:33 ist 1 liter sprit auf 30 ml öl

1:35 ist 1 liter sprit auf 29 ml öl

1:40 ist 1 liter sprit auf 25 ml öl

1:45 ist 1 liter sprit auf 22 ml öl

1:50 ist 1 liter sprit auf 20 ml öl.

1:100 ist 1 liter sprit auf 10 ml öl.

Dazu nimmt man nen Ölmessbecher.

Wir hatten bei meinem Roller schon ungefähr 1:7 gemischt danach war unser ganzer hof total verraucht und hat gestunken wie hölle :D

sorry für die noob frage xD aber wie stellt man das ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man nimmt ein benzinkanister füllt 5 liter sprit rein dann misst man 125 ml öl ab (1:40) und schüttet das in den kanister und schliesst diesen und schüttelt ein wenig das sich das öl schön vermischt.Danach kann man sein moped damit betanken....

Wenn deine Ölpumpe aber funktioniert,brauchste das Öl einfach in den Öltank zu kippen und kannst fahren.

Deine Ölpumpe mischt automatisch die ölmenge dann dem Benzin zu.Jenachdem wie hoch die drehzahl ist und je nach modell wie weit du den gashahn aufreisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man nimmt ein benzinkanister füllt 5 liter sprit rein dann misst man 125 ml öl ab (1:40) und schüttet das in den kanister und schliesst diesen und schüttelt ein wenig das sich das öl schön vermischt.Danach kann man sein moped damit betanken....

Wenn deine Ölpumpe aber funktioniert,brauchste das Öl einfach in den Öltank zu kippen und kannst fahren.

Deine Ölpumpe mischt automatisch die ölmenge dann dem Benzin zu.Jenachdem wie hoch die drehzahl ist und je nach modell wie weit du den gashahn aufreisst.

also wenn meine ölpumpe funktioniert kann mans nich anpassen wie man will ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das benutze ich auch gelegentlich.

Du brauchst das doch aber gar nicht selber einstellen wenn deine Ölpumpe ordnungsgemäß funktioniert.

Lass einfach alles so wie es ist und fülle einfach das öl in den ÖLTANK und gut ist.

Zuviel öl im gemisch verust nur deinen Motor/Auspuff viel schneller und hinten ausm ESD läuft dann schwarzer schmodder raus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also welches öl man nimmt ist eig egal, aber vollsynthetisch sollte es schon sein (verbrennt besser, raucht weniger, lagert sich nicht stark ab)

ob du jetz öl um 20 € kaufst oder um 5€ macht nicht viel unterschied, ich nehm meistens was gerade zuhause ist,kann auch von der motorsäge sein :P

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das benutze ich auch gelegentlich.

Du brauchst das doch aber gar nicht selber einstellen wenn deine Ölpumpe ordnungsgemäß funktioniert.

Lass einfach alles so wie es ist und fülle einfach das öl in den ÖLTANK und gut ist.

Zuviel öl im gemisch verust nur deinen Motor/Auspuff viel schneller und hinten ausm ESD läuft dann schwarzer schmodder raus.....

ja will ich ja :D aber das is öl is leer und wollt deshalb wissen welches gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...