Jump to content

Hebo Performer montieren und restaurieren


Recommended Posts

Hallo,

Mein Sohn hat für seine Derbi X-Race 2010 einen alten Hebo Performer upper günstig kaufen können.

Dabei ist ein Zwischenrohr zum ESD.

post-18965-0-12797800-1362264843_thumb.j

1. Er hat gemeint das Röhrchen wird bei der Montage nur auf den Krümmer gesteckt?

Ohne Dichtung oder so?

Oder gibts da ne Schelle???

Das ganze wird so doch nie dicht - ich finds auch ziemlich lottrig da die Rohre Spiel haben.

Ich denk wenn ich ihm den so montieren würde dann wird er Krach machen ohne Ende weils da überall rausbläst.

Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen?

2. Er hat den Pott ohne ESD bekommen.

Ich würd ihm da gerne einen in Carbon oder Celvar mit ABE draufbauen - was für Töpfe kann ich denn da nehmen die auf den Anschluss vom Hebo passen?

Es soll ein leiser Topf werden - ein wenig lauter als der Orginale (wegen den Bullen - die sind bei uns ganz geil auf die Mopedfahrer...)?

3. Der Krümmer ist schon etwas angegammelt - Flugrost und die Beschichtung hat gelitten (ist stellenweise bräunlich...).

Was mach ich da denn am besten?

Vielleicht könnt ich das braune Zeug irgendwie runterkriegen und den Rest neu aufpolieren - ich weiss aber nicht ob das verchromt oder vernickelt oder was auch immer ist...

Kann da auch jemand helfen bzw. mir ein paar Tips geben?

Vielen Dank für eure Hilfe - mein Sohn wird sich sicher freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Das ist normal beim hebo. Die fahren einfach so damit. Man kann es allerdings mit dichtungsmasse abdichten.

2.) Leider passen meines wissens nach bis auf die turbokit esd´s keine esd´s auf den Hebo. Es gibt zwar von turbokit auch einen carbon esd, der allerdings sehr schlecht verarbeitet ist und nicht weiterzuempfehlen ist. Daher würde ich diesen http://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-yasuni:a5332.html yasuni esd kaufen oder einen ähnlichen scr corse esd und einfach den mit einer rundfeile anpassen.

3.) Der auspuff ist vernickelt. Man kann ihr mit einer politur aufarbeiten, viel mehr ist aber auch nicht möglich bzw. sinnvoll.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Hab nen TurboKit Chromado (=Hebo/Radical Rading)

Nein, das passt so, hält auch dicht.

ESDs, würd zu dem originalen Hebo ESD greifen, sonst nen Yasuni oder SCR ESD anpassen.

Ich hab ihn schwarz lackiert dass er unauffälliger wird, sonst geht nicht viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...