Jump to content

Auspuff passt nicht


Recommended Posts

hey

und zwar hab ich vor einen monat den turbokit cormado bekommen von holland. heute war schönes wetter und hab meine rieju rs1evo vom winterschlaf erweckt :D aber problem ist jetzt das die federn nicht passen bzw. das verbindungrohr zu lang is. kann man das einfach kürzen so weil rausbekommen werd ich das sicher nicht mehr von pott. und mein größtes problem das der esd nicht raufpasst hab das alles von moped runtergenommen Fusraster usw.was stören könnte und er passt trotzdem nicht. anscheinend passen die löcher nicht 100% überein. kann ich die löcher größer machen oder muss ich das zurückschicken. das hätt ich vorher prüfen können anfängerfehler ich weiss :// mein moped steht jetzt ohne esd und federn auf der strasse war jetzt schon viel zu dunkel alles wieder abbauen und zusammenbauen. soll ich eine mail hinschicken oder bekomm ich das alles hin??

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federn gehen immer sehr stramm du musst sie aber zuerst am Zylinder einhängen und dann mit nem schraubendreher oder sowas in die feder einhängen und nach unten ziehen und sie beim pot einhängen zu können..

Das mit dem ESD war bei mir auch habs aber reinbekommen.. kannst aber normalerweiße ein stück aufbohren solang die mutter dann noch ihren zweck erfüllt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für den tipp werd ich morgen mal versuchen. :) bei meinem alten war der abstand nicht so groß und ging ohne prob. die federn einzuhängen.

ok gut zu wissen werds morgen nochmal probieren sonst muss ich halt ein bisschen die löcher größer machen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke für den tipp werd ich morgen mal versuchen. :) bei meinem alten war der abstand nicht so groß und ging ohne prob. die federn einzuhängen.

ok gut zu wissen werds morgen nochmal probieren sonst muss ich halt ein bisschen die löcher größer machen :))

Ich brauch immer 10 min zum einhängen ^^ , weil eine immer nd reingehen will, hasd du früher die immer mit der Hand eingespannt oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt alles geschafft jetzt wollt i fragen ob das normal is das der krümmer nach 2 km fahren so extrem heiß wird? rauchen tut er auch viel und und wenn ich zum z.b in vierten gang die drezahl unter 6000 lasse und wieder gas gebe nimmt der fast gar kein gas mehr an.unter 6000 geht sowieso eigentlich gar nix voran und im ersten gang stottert sie. mi dem ori pot offen war die zündkerze öllig also zu fett eingestellt. liegt das an der vergasereinstellung weil i da überhaupt kein plan habe. werd morgen mal die zk anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich leider nicht des hat damals alles die werkstatt gmacht. hab noch nie einen vergaser ausgebaut. bekommt man das als anfänger ohne probleme hin das selber zu machen?? welches set würd ich den brauchen? vergaser ist bei mir der dell orto sha 14/12 M verbaut. der hat keine gemischschraube und wie ich gelesen habe auch keine nadel zum einstellen glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke heute hats bei uns geregnet also konnte net viel machen werd morgen schauen ob ich das hinbekomme das ich in drehen kann. weiss nicht ob ich mir das zu traue den vergaser auszubauen will nichts verhauen. hab das noch nie gemacht und hab nur durch lesen ein bisschen ahnung. So weiter fahren will ich auf keinen fall aber zur werkstatt will ich auch net soviel zahlen nur für den vergaser einstellen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke heute hats bei uns geregnet also konnte net viel machen werd morgen schauen ob ich das hinbekomme das ich in drehen kann. weiss nicht ob ich mir das zu traue den vergaser auszubauen will nichts verhauen. hab das noch nie gemacht und hab nur durch lesen ein bisschen ahnung. So weiter fahren will ich auf keinen fall aber zur werkstatt will ich auch net soviel zahlen nur für den vergaser einstellen :/

das hat bis jz jeder hinbekommen , und du musst nur 2 schellen lockern und dann 2 schrauben rausdrehen , wenn ma des nd schafft, muss ma schon fast mental a bissi an schaden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so sauer fahr heute zu zwei geschäfte und beide sagen ja das müssen die 6mm sein und ich vertraue natürlich weil die das sicher wissen müssen also kauf ich 9 düsen zwischen 72-100 und jetzt passen die natürlich nicht :mad: unglaublich das beide werkstätten das nicht wussten :applaus:

bearbeitet von Chesterfield
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so sauer fahr heute zu zwei geschäfte und beide sagen ja das müssen die 6mm sein und ich vertraue natürlich weil die das sicher wissen müssen also kauf ich 9 düsen zwischen 72-100 und jetzt passen die natürlich nicht :mad: unglaublich das beide werkstätten das nicht wussten :applaus:

m6 gewinde sind eig 4,8mm , hab i da eh schon gesagt, mess einfach ab bevorst das kaufstun und schau obs das zurückgeben kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...