Jump to content

Kühlwasser dampft aus Überlauf.


Recommended Posts

Hallo,

habe meine Rieju RR endlich wieder zum laufen(fahren) gebracht. :crusin:

Was mich aber noch stutzig macht ist das wenn ich ne zeit lang (schnell)gefahren bin,das viel dampf aus dem überlaufschlauch vom kühler kommt.

Ich dachte ich fahre nen Moped und keine Dampflok......

Ist das normal ?

Würde eventuell ein oder zwei durchlaufkühler abhilfe schaffen ?

Setup:

50ccm Ori Zylinder

Wasserpumpe NEU

Hebo Performer (upper)

Mikuni tm20 vergaser.

Mache mir nur gedanken weil in wenigen wochen kommt ein neues setup mit mehr power und ich muss das hitze problem am besten vorher beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo genau wenn es dampft kocht das wasser .... nur ich frage mich von welchem ventil du redest ?

da ist kein ventil nur ein schlauch(überlauf).

Genau der schlauch beim kühler aus dem wasser kommt wenn man zuviel kühlwasser eingefüllt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schlauch von dem du sprichst is immer ein ventil angeschlossen, denn kühlwasser wenn es heiss wierd erzeugt ja druck und der wierd bis zu 0,5 bis 1bar gehalten von diesem ventil, wierd der druck zu gross offnet das ventil und der druck kann über den schlauch abflissen, das ventil ist in der regel der kühlerdeckel der hat eine gummidichtung am unteren ende und eine feder der regelt den druck vom kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke jetzt habe ich es verstanden.

Also das mit der Kopfdichtung stimmte auch,denn die ist echt hinüber habe ich gerade gemerkt den ersten geht der bock schwer an und wenn er dann an ist spritzt wasser aus'm auspuff heraus.

Werde ich die tage mal wechseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...