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Hey wollte nur mal eben 2 Sachen fragen.

1. Wie schnell werde ich maximal sein mit dem setup?

70ccm Airsal Alu Sport

15:53er Übersetzung

76er VHD

Tecnigas Enox entdrosselt

restlichen Drosseln ebenfalls entfernt

2. Ist die 76er HD zu klein?

Wenn ja, welche wäre auf dem Setup ideal?

<<Danke und LG>>

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1. Deine übersetzung ist viel zu Lang ich würde maximal ein 13er ritzel nehmen bei ner Sm
2. das mit der HD wird dir niemand genau sagen können da jeder Motor anders reagiert
ich würde dir ein Abstimmset empfehlen das ist die einfachste lösung

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Was passiert denn wenn ich da ritzel vorn kleiner mache?

Es hat ja entweder positive Auswirkungen auf VMAX oder auf die Beschleunigung !?

Ich fahre ja auch keine SM..

Naja es kann ja aus Erfahrung gesprochen werden....

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wenn du das kranzl gleich lasst und das ritzel änderst das heißt zum beispiel von 11:53 auf 13:53,

dann hast eine längere übersetzung sprich es geht schneller. wenn das ritzel kleiner wird verlierst

du an geschwindigkeit, hast aber mehr biss...

wegen der düse wärs hilfreich zu wissen welchen vergaser du hast!

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also für einen 17,5 Vergaser kommt mir bei dem setup eine 76er Düse sehr klein vor! Normalerweise liegt die Düsengröße bei sportauspuff um die 90 herum....

Ist natürlich bei jedem Moped anders aber 76 kommt mir sehr klein vor!

Schau einfach wie das Fahrverhalten und das zünkerzenbild ist!

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Okay. Also das mit dem Züngbild usw weiss ich nicht wie und was das sein soll ^^

Mit sowas hab ich mich nämlich noch garicht beschäftigt.

Ich nehme einfach mal eine 100er HD und das wird doch ok sein oder??

Muss ich nach dem Wechsel der HD noch iwas bestimmtes abstimmen oder so?

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Ist doch ganz einfach 1-2km Follgas (Schieben komplett offen) so schnell wie möglich ZK rausschrauben, leicht schräg halten und schauen welche farbe sie hat.

Schwarz ---> zu fett ---> kleiner Düse

Weis ---> zu mager ---> größere Düse

Rehbraun ---> PERFEKT

Oder fang einfach bei 100er oder so an wenn sie nicht gut rauf dreht und nur stottert ist es zu fett dann gehst du in 5er Schritten runter bis sie voll hoch dreht aber möglichst große Düse, halt so dass sie gerade voll hoch dreht, vielleicht ein bisschen fetter

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also was ich gmeint hab war das zünkerzenbild, dazu schraubst du die zündkerze einfach raus und schaust dir die elektrode auf der unterseite an! die sollte bestenfalls rehbraun sein.

wenn sie eher weiß ist, dann heißt das zu mageres gemisch --> gefahr auf einen kolbenreiber!

wenns sie eher schwarz oder sehr dunkel ist heißt das zu fettes gemisch --> zwar nicht so gefährlich wie zu mager aber auch nicht ideal!

das zündkerzenbild ist aber nicht das einzige worauf du schauen solltest und man kann sich nicht immer drauf verlassen!

100er düse hört sich nicht sehr falsch an aber du musst eben schauen wie sich der motor verhaltet und wie er anspricht!

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Okay... Also so wie ich die Zündkerze in Erinnerung habe ist sie rehbraun..

Ich glaub nicht das ich das auf die kette kriege mit dem wann ist es perfekt und wann nicht :D

Das ist so ne feintuning sache...

Keine 100m in der Nachbarschaft ist ein 2rad Mechaniker der auch derbis macht ich werd ihn einfach mal fragen..!?

Vllt kann er das ja machen :P:D

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