Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Hallo Ich hab mich entschlossen einen 70ccm Zylinder für meinen EBS Motor zu kaufen.Er sollte alltagstauglich sein und auf der ori KW fahrbar sein.Ich schwanke zwischen diesen beiden Zylinder:http://www.mopedtuner.at/styleprobarikit-70ccm-sport-zylinder-ebs-p-105.htmloderhttp://www.mopedtuner.at/airsal-70ccm-sport-ebs-p-50.htmlMeine ori KW hat schon 14k drauf welcher zyli wäre besser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 ich würd mal Lager wechseln ;-)Wenn du lager wechselst kannst auch gleich nen racing zylinder nehmen ;-)Von den beiden würd ich den Airsal nehmen wegem dem 2teiligen Auslass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Hat der Airsal bei gp24 eigentlich 1 oder 2 Kolbenringe für EBS weil 1 Kolbenring ist ja nicht gut für die KW oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Die KW hälts schon aus sofern neue Lager drin sind.Beim 70er Airsal ist es egal wenn du den Sport nimmst gehts auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ich wäre auch eher von den airsail aber ich selbst habe den barikit 74 ccm Sport gg und ja bin eigentlich auch recht zufrieden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis gp24 den wieder auf lager hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Weiß jemand von euch wie lange es dauert bis gp24 den wieder auf lager hat ?Schreib ihnen eine E-Mail, die helfen dir sicher. Ober du kaufst gleich den 80er Sport, die KW hält es sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ne 80ccm sind mir zu viel ...Was ist mit dem Stylepro der wär doch besser für die ori KW mit 2 Kolbenringe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ne 80ccm sind mir zu viel ...Was ist mit dem Stylepro der wär doch besser für die ori KW mit 2 Kolbenringe ?Warum?Die KW hälts ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Da hab ich schon anderes gehört ...Wenn ich Lager wechsle und den 80er Airsal kauf wie lange wird das die Kw standhalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Da hab ich schon anderes gehört ...Wenn ich Lager wechsle und den 80er Airsal kauf wie lange wird das die Kw standhalten ?Wenn man sich nicht aufführt, ewig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 ich würd mal Lager wechseln ;-)Wenn du lager wechselst kannst auch gleich nen racing zylinder nehmen ;-)Von den beiden würd ich den Airsal nehmen wegem dem 2teiligen AuslassNenenene, die KW macht auch nd alles mit , nur Lager bringt dir nix Lager muss er auch noch net wechseln .Airsal hat mehr Leistung und bessere Kühlung (Alu und höhere SZ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 ok dann wirds ein Airsal aber soll ich den 70er oder den 80er nehmen was sagt ihr ?Was ich so gehört hab ist schon ein großer Leistungsunterschied zwischen den zwei Zylindern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 ok dann wirds ein Airsal aber soll ich den 70er oder den 80er nehmen was sagt ihr ?Was ich so gehört hab ist schon ein großer Leistungsunterschied zwischen den zwei Zylindernne fast nix , nur beim dem für d50b0 hasd ein Einring Kolben und andere SZ , aber wenn der für ebs nu 48er Kolben hat dann hat der ca 73 Kubik und der 80er dann 77-78 sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Nimm den 80er. Haltet die ori KW samt Lager locker aus. Unterschiedlich ist eher das Drehmoment, die maximale Drehzahl ist nahezu identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Nimm den 80er. Haltet die ori KW samt Lager locker aus. Unterschiedlich ist eher das Drehmoment, die maximale Drehzahl ist nahezu identisch.DA hasd schon recht, is aber das der neue (d50b0 ) ne spur weniger hat , aber weis nett wies beim EBS modell is .Is hald dann nur noch der Preisunterschied ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ich werd mich doch den 70er Airsal holen wird schon gehen auch mit 1 KolbenringWas brauch ich sonst noch 19 Vergaser ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 (bearbeitet) Ich werd mich doch den 70er Airsal holen wird schon gehen auch mit 1 KolbenringWas brauch ich sonst noch 19 Vergaser ?der "alte" für EBS sollte eig noch den 2 Ring haben und andere SZ aja 19er kannst , kannst aber auch komplett original fahren , wennst an größeren drauftust dann gleich 21er und nen Sportler und noch ne andere Übersezung , bearbeitet March 25, 2013 von rainer_96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 25, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ja wenn ich einen mit 2 Ringe bekomme würde ich ihn sofort kaufen ...Ich hab gp24 schon eine E-mail gschrieben wann es den Zylinder wieder gibt und wieviele Kolbenringe er hat aber bis jetzt noch keine Antwort.Welchen Sporti würdest du mir zum Airsal empfehlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 25, 2013 Melden Share Geschrieben March 25, 2013 Ja wenn ich einen mit 2 Ringe bekomme würde ich ihn sofort kaufen ...Ich hab gp24 schon eine E-mail gschrieben wann es den Zylinder wieder gibt und wieviele Kolbenringe er hat aber bis jetzt noch keine Antwort.Welchen Sporti würdest du mir zum Airsal empfehlen ?entweder igend einen 50er Sport , oder etwas wie SCR HM / Yasuni R2 / Bida SMR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2013 (bearbeitet) Ok weiß jemand sicher ob der Airsal 70 Sport für EBS Motor 1 oder 2 Kolbenringe hat (GP24, Mopedtuner).Und welcher Zylinder ist schonender der Airsal 70 Sport mit 1 Kolbenring oder der Airsal 80 Sport mit 2 Kolbenringen ? bearbeitet March 26, 2013 von Derbii_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 Es kommt auf deine Fahrweise an. Ob jetzt der 70er oder 80er Sport ist nahezu egal. Der 80er hat eben mehr Drehmoment.Wie man hier sieht: http://www.racing-planet.de/zylinderkit-airsal-sport-70ccm-fuer-ebe-ebs-p-236091-1.html#prettyPhoto wird der 70er Sport auch am EBS mit einem Kolbenring, dafür niedrigeren Steuerzeiten geliefert.--> nimm den 80er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudefighter2 Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 (bearbeitet) auf ori KW bei 14k würde ich auf jedenfall lager wechseln... und ich würde den airsal sport nehmen(gp findest du ihn billiger ^^) bearbeitet March 26, 2013 von Nudefighter2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbii_Power Geschrieben March 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2013 auf ori KW bei 14k würde ich auf jedenfall lager wechseln... und ich würde den airsal sport nehmen(gp findest du ihn billiger ^^)meinst du den 70er oder den 80er Airsal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudefighter2 Geschrieben March 26, 2013 Melden Share Geschrieben March 26, 2013 meinst du den 70er oder den 80er Airsal ?den 70er oder 80er ist egal beide kannst du auf ori KW fahren wenn du lager wechselst -http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5034.html-http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-80cc-alu-sport:a5640.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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