Jump to content

Box bearbeiten oder Sportluffi


Recommended Posts

nimm beim derbiluftfilterkasten oben das teil runter (den "schnorchel") dann hört sichs so an wie ein sportluffi gg

Ja, das ist ganz intelligent.

Dann fährt man halt komplett ohne luftfilter und saugt halt ein bisschen schmutz ein, kein problem ^^

Soweit ich weiß, führt der schnorchel zur airbox, in welcher sich der luftfilter befindet. Wenn der schnorchel weg ist, hat man garkeinen filter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ganz intelligent.

Dann fährt man halt komplett ohne luftfilter und saugt halt ein bisschen schmutz ein, kein problem ^^

Soweit ich weiß, führt der schnorchel zur airbox, in welcher sich der luftfilter befindet. Wenn der schnorchel weg ist, hat man garkeinen filter.....

Er meint den Schnorchen oben drauf nicht der der direckt am Gaser ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, er meint sone kleine ansaughilfe am einlass des luftfilters, quasi damit die luft vonner seite gezogen wird und nicht aus der sitzbank.. :D

Ich bin jetzt kein fan von diesen sportluffis die aussehen wie vom staubsauger.. die können viel feuchtes durchlassen xD

ori luffi ohne schnorchel.. Hmm also du hast n größeren lufteinlass querschnitt.. aber dafür auch n ungünstigeren einlassweg.. n bisschen lauter wirds sein, aber ich glaub nicht dass dir das was bringt..

um deine frage zu beantworten

rennluffi wird lauter sein, wenn der nicht gscheid is, kannstn auch ganz weg lassen und ne socke über deinen vergaser ziehen.. ist das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ded mal fragen was du dir mit dem vorhaben erzielen möchtest?^^

weil sie soll nicht laut sein und leistung is auch nur miniminiminimal! also null komma Josef ...

und wenn schon gib bei der luftfilterabdeckung 2 beilagscheiben pro schraube jeweils rein und basta!

dadurch bekommst mehr luft und bissl lauter wirds auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich mein den schnorchel unterm sitz, und dadurch hört sichs bei mir zumindest 1:1 gleich an wie mit sport luffi, und wenn man den schnorchel runter nimmt geht die luft trotzdem durch die filtermatte!!

dast teil dient dazu das das ansaug geräusch (bröööö) zu unterdrücken...
hat ja eine eigene form...

obst deswegen neu abstimmen musst wennst den schnorchel runter gibst bin ich mir nicht sicher, mit schnorchel hast auf jeden fall einen kleineren querschnitt wo luft rein kann, ohne schnorchel is die öffnung größer dadurch eigentlich auch mehr luft?

bessert mich aus wenn ich falsch liege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein den schnorchel unterm sitz, und dadurch hört sichs bei mir zumindest 1:1 gleich an wie mit sport luffi, und wenn man den schnorchel runter nimmt geht die luft trotzdem durch die filtermatte!!

dast teil dient dazu das das ansaug geräusch (bröööö) zu unterdrücken...

hat ja eine eigene form...

obst deswegen neu abstimmen musst wennst den schnorchel runter gibst bin ich mir nicht sicher, mit schnorchel hast auf jeden fall einen kleineren querschnitt wo luft rein kann, ohne schnorchel is die öffnung größer dadurch eigentlich auch mehr luft?

bessert mich aus wenn ich falsch liege

ich wollte bei mir mal den schnorchel runter machen, aber hab den ohne gewalt nicht runtergekriegt, deshalb hab ich's gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der muss nicht immer geklebt sein! wenn der weg ist hörst hald wie gesagt des brööööö ;)
kommt aufjedenfall besser nur so n surren :P
leistungstechnisch bringt des fast gar nix
n kumpel von mir hat nen sportlufft in die orginale airbox reingequetscht allerdiings bei ner 125ger kmx
die variante hab ich mir auch schon überlegt is nähmlich nicht ganz so laut du hast mehr luft (also wenn du sie wirklich braucht bei nem ori zyli glaub nich ;) ) is unaufälliger und noch vor wasser und dreck geschützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...