Jump to content

Moped geht von unten heraus schlecht. Was tun?


Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem, mein Moped (Aprilia sx50) geht von unten heraus schlecht. Ich komme kaum den Berg hoch, so schlecht geht's.

Hefn und Kolben wurden gerade gemacht. Ist aber bereits eingefahren...

-Liegt es an der Übersetzung?

-Liegt es am Auspuff?

-Liegt es am Düserl?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag jetzt endlich mal, ob dein Auspuff voll entdrosselt ist! :o Sonst tappen wir hier alle im Dunkeln... ;)

Ob die Hauptdüse passt, kannst du am Zündkerzenbild erkennen.

Fahr das Moped mal warm. Dann fährst du kurz (paar Sekunden sind genug) Vollgas (= Gas voll auf, Drehzahl muss nicht auf Max. sein), drehst sofort den Motor ab und kuppelst aus.

Nimm dann die Zündkerze raus und sieh dir an, welche Farbe sie hat. Wenn sie rehbraun bis schwarz ist passt's. Schwarz und ölig --> zu große HD, weiß-gräulich oder noch heller --> (viel) zu kleine HD.

Man kann außerdem das Leerlaufgemisch am Vergaser einstellen. Das bestimmt, wie gut der Motor im unteren Lastbereich läuft!

Davon mal abgesehen ist das irgendwo auch normal, dass du mit niedrigen Drehzahlen keinen Berg hochfahren kannst! :D Das ist beim 2-Takt-Motor so, da braucht man höhere Drehzahlen um ordentlich Leistung rauszuholen.

Dazu kommt, dass das Moped so nen kleinen Hubraum hat... Das verstärkt den Effekt nochmal. Mit nem großen 2-Takter (300ccm oder so) hat man sehr wohl auch von unten raus Power, Mopeds mit 50ccm muss man halt immer auf Drehzahl halten. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...