Aprillia2008 Geschrieben April 6, 2013 Melden Share Geschrieben April 6, 2013 Hallo Leute!Ich hab ein Problem, mein Moped (Aprilia sx50) geht von unten heraus schlecht. Ich komme kaum den Berg hoch, so schlecht geht's.Hefn und Kolben wurden gerade gemacht. Ist aber bereits eingefahren...-Liegt es an der Übersetzung?-Liegt es am Auspuff?-Liegt es am Düserl?Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 6, 2013 Melden Share Geschrieben April 6, 2013 Was für eine Übersetzung hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 ...und was für nen Auspuff bzw. Setup? Hast du den Vergaser ordentlich abgestimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudefighter2 Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 jenachdem welcher auspuff kann es gut sein weil sportauspuff meistens nur im oberen breich ziehen, ansonsten mal die übersetzung ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprillia2008 Geschrieben April 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2013 ja ich hab ori auspuff mit 80er düserl. ist das zu klein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 entdrosselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprillia2008 Geschrieben April 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2013 ...und was für nen Auspuff bzw. Setup? Hast du den Vergaser ordentlich abgestimmt?Der Vergaser ist ordentlich abgestimmt. Die Übersetzung ist original!ja ich hab ori auspuff mit 80er düserl. ist das zu klein?Bei mir ist es das selbe setup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 Hast du das Moped voll entdrosselt? Was meinst du mit "das selbe Setup" - alles komplett original?Welche Übersetzung hast du denn original drauf? Wenn du's nicht weißt, geh nachschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 VL mal Vergaser reinigen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makes Geschrieben April 7, 2013 Melden Share Geschrieben April 7, 2013 WTF wieso schreibst du auf deinem eigenem betirag das du das selbe setup hast ? Stirbt deine karre denn aber oder kommt einfach nichts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprillia2008 Geschrieben April 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2013 12 53ich kann beim gashahn zerren wie ich will von jnten heraus geht sie einfach schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 Vergaser mal reinigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben April 8, 2013 Melden Share Geschrieben April 8, 2013 (bearbeitet) Sag jetzt endlich mal, ob dein Auspuff voll entdrosselt ist! Sonst tappen wir hier alle im Dunkeln... Ob die Hauptdüse passt, kannst du am Zündkerzenbild erkennen.Fahr das Moped mal warm. Dann fährst du kurz (paar Sekunden sind genug) Vollgas (= Gas voll auf, Drehzahl muss nicht auf Max. sein), drehst sofort den Motor ab und kuppelst aus.Nimm dann die Zündkerze raus und sieh dir an, welche Farbe sie hat. Wenn sie rehbraun bis schwarz ist passt's. Schwarz und ölig --> zu große HD, weiß-gräulich oder noch heller --> (viel) zu kleine HD.Man kann außerdem das Leerlaufgemisch am Vergaser einstellen. Das bestimmt, wie gut der Motor im unteren Lastbereich läuft!Davon mal abgesehen ist das irgendwo auch normal, dass du mit niedrigen Drehzahlen keinen Berg hochfahren kannst! Das ist beim 2-Takt-Motor so, da braucht man höhere Drehzahlen um ordentlich Leistung rauszuholen.Dazu kommt, dass das Moped so nen kleinen Hubraum hat... Das verstärkt den Effekt nochmal. Mit nem großen 2-Takter (300ccm oder so) hat man sehr wohl auch von unten raus Power, Mopeds mit 50ccm muss man halt immer auf Drehzahl halten. bearbeitet April 8, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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