achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Hi,Gestern ist mir das Mop eingegangen, bin eine Runde gfahren und habs zeimlich hoch dreht (vorher eingfahren). Dann hab ichs a usgmacht und es hat schon bissl gerattert, hab mir nichts dabei gedacht....Als ich wieder starten wollte hats im Motor gescheppert als würde das Pleul am Block streifen.Hab heute den Kupplungsdeckel entfernt, aber da passt alles. Zündung passt auch (Polrad streift nicht) Dann hab ich den Zylinder abmontiert (Kolben und Zyli sind heil^^) und die Kurbelwelle hat sich nimma gscheid drehen lassen, dann hab auf da Polradseite mit einer Mutter und einer Ratsche versucht die Kurbelwelle in gang zu bringen, dann hats laut geknackst und die Kw dreht sich zwar wieder, aber viel schwerer als damals wo ich den zyli montiert hab.Ich vermute jetzt entweder dass die Kw Lager im Arsch sind oder eventuell im Getriebe was abgebrochen ist.Ich wäre sehr erleichtert wenn es "nur" die Kw Lager sind.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,lg, achenfischer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Ohne Blockspalten wirst das wohl nicht herausfinden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Ohne Blockspalten wirst das wohl nicht herausfinden!gibts einen Trick wie ich seh obs die lager sind? (zB. Kw Stumpf beim polrad wackelt oder so?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 die pfeifen doch beim fahren?wenns hinig sind, meine pfeift zumindest XDaber das probieren wird schwer bei dir gehen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 die pfeifen doch beim fahren?wenns hinig sind, meine pfeift zumindest XDaber das probieren wird schwer bei dir gehen ^^gepfiffen habens öfter aber nur zeitweise. hat paar minuten piffen und dann wieder aufghört........jedenfalls hats binnen paar sekunden im motor nur mehr gerattert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Zylinder runter Kurbelwelle drehen und wenn es ein gleichmäßig surrendes geräusch ist passt alles. Wenn sie sich schwer oder garned drehen lässt musst du spalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Zylinder runter Kurbelwelle drehen und wenn es ein gleichmäßig surrendes geräusch ist passt alles. Wenn sie sich schwer oder garned drehen lässt musst du spalten.sie lässt sich nach einem Andreher mit Ratsche und einem Knall sehr hart drehen.Das ich spalten ist mir schon klar, ich hätt mir nur gleich die Kw bestellt wenn ich sicher wäre dass es auch die Kw ist und nicht das Getriebe.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 wenn er schon offen ist, direkt eine neue KW samt Lagern rein und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 wenn er schon offen ist, direkt eine neue KW samt Lagern rein und fertig wär halt behindert wenn dann es getriebe auch noch was hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 dann schenk ich dir meines, brauchs ja eh ned^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 dann schenk ich dir meines, brauchs ja eh ned^^ Setupmäßig hab ich momentan:Barikit 80 alu sportBeta Werkssporti21er dellortoItalkit membran12:51was stärkes kommt nicht rein, da sollte die hier reichen oder? Kurbelwelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 nimm einfach die bari comp- der dauerbrenner. und die 20€ unterschied sind auch egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 nimm einfach die bari comp- der dauerbrenner. und die 20€ unterschied sind auch egal.C3 oder C4 Lager?Wie ist das nochmal die c3 sind eher für höhere Drehzahlen oder so? wird nicht so tragisch sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 is egal welche du nimmst.hat auch nix mit der drehzahl zu tun^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) is egal welche du nimmst.hat auch nix mit der drehzahl zu tun^^dann werd ich die c3 nehmen...danke für die hilfe ;-)edit: der dichtsatz fürn airsal 80 sport dürft auf meinem Barikit 80 sport passen oder? (Fußdichtung)http://www.mopedtuner.at/airsal-80ccm-dichtsatz-am6-p-316.html bearbeitet April 17, 2013 von achenfischer97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 es passt eine vom Ori Zyli sicher auch. bei meinem Team damals hätte sie gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 hab momentan 12:51 übersetzung, soll i für gscheiden anzug 10:51 oder 11:51 machen? überdrehts bei 10:51 schon arg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 i darat eher 14:53 machen^^klingt schon kurz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) i darat eher 14:53 machen^^klingt schon kurz..bin eher im wald unterwegs, da bringt ma endgeschwindigkeit nit viel 11:51 sollt passen oder? bearbeitet April 17, 2013 von achenfischer97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 hab, glaub ich noch Ritzel daheim, kann dir schaun, wenn willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 hab, glaub ich noch Ritzel daheim, kann dir schaun, wenn willsthasch a 11er ummaflacken? war spitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) i schaug da morgn bearbeitet April 17, 2013 von D.N.I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 i schaug da morgnpasst :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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