Jump to content

Am6 Kw klemmt, Getriebe oder Lager?


Recommended Posts

Hi,

Gestern ist mir das Mop eingegangen, bin eine Runde gfahren und habs zeimlich hoch dreht (vorher eingfahren). Dann hab ichs a usgmacht und es hat schon bissl gerattert, hab mir nichts dabei gedacht....

Als ich wieder starten wollte hats im Motor gescheppert als würde das Pleul am Block streifen.

Hab heute den Kupplungsdeckel entfernt, aber da passt alles. Zündung passt auch (Polrad streift nicht) Dann hab ich den Zylinder abmontiert (Kolben und Zyli sind heil^^) und die Kurbelwelle hat sich nimma gscheid drehen lassen, dann hab auf da Polradseite mit einer Mutter und einer Ratsche versucht die Kurbelwelle in gang zu bringen, dann hats laut geknackst und die Kw dreht sich zwar wieder, aber viel schwerer als damals wo ich den zyli montiert hab.

Ich vermute jetzt entweder dass die Kw Lager im Arsch sind oder eventuell im Getriebe was abgebrochen ist.

Ich wäre sehr erleichtert wenn es "nur" die Kw Lager sind.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

lg, achenfischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pfeifen doch beim fahren?

wenns hinig sind, meine pfeift zumindest XD

aber das probieren wird schwer bei dir gehen ^^

gepfiffen habens öfter aber nur zeitweise. hat paar minuten piffen und dann wieder aufghört........

jedenfalls hats binnen paar sekunden im motor nur mehr gerattert :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder runter Kurbelwelle drehen und wenn es ein gleichmäßig surrendes geräusch ist passt alles. Wenn sie sich schwer oder garned drehen lässt musst du spalten.

sie lässt sich nach einem Andreher mit Ratsche und einem Knall sehr hart drehen.

Das ich spalten ist mir schon klar, ich hätt mir nur gleich die Kw bestellt wenn ich sicher wäre dass es auch die Kw ist und nicht das Getriebe..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is egal welche du nimmst.

hat auch nix mit der drehzahl zu tun^^

dann werd ich die c3 nehmen...

danke für die hilfe ;-)

edit: der dichtsatz fürn airsal 80 sport dürft auf meinem Barikit 80 sport passen oder? (Fußdichtung)http://www.mopedtuner.at/airsal-80ccm-dichtsatz-am6-p-316.html

bearbeitet von achenfischer97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...