Jump to content

Problem mit der Zündung


Recommended Posts

hallo!

ich hab auf meinem Moped vor kurzem einen Fahrradtacho einen billigen vom Forstinger aufgebaut da die Tachowelle vom ori Tacho gerissen war und ich aber noch ein bisschen zeit habe bis zum Pickerl, daher dachte ich sollte das vorübergehend als ersatz dienen.

nun habe ich ihn montiert, zeigt auch halbwegs genau an....AAAAAABER seit dem ich den montiert habe habe ich ein Problem mit der Zündung, bei vollast, sie stottert nicht andauernd sondern dreht hoch, *stotterstotter* dann dreht sie wieder hoch *stotterstotter* usw....

hört sich genauso an wie wenn der zündkerzenschuh nicht gut sitzt, aber das ist es definitiv nicht...

jetzt funtioniert der ori tacho wieder aber und hab den fahrradtacho wieder demontiert, aber das problem tritt auch weiterhin auf... mir kommt vor als wenn es immer ärger wird...

hatte schon wer so ein problem in verbindung mit einem fahrradtacho?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal was davon gehört, dass wenn der magnet (also der geber vorne im rad) zu stark ist, sich auf den motor auswirkt. glaube aber nicht dran, bei mir läuft alles ohne probleme, ahbe selbst einen radltacho montiert.

hab das püickerl übrigens schon 2 mal mit dem tacho bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Forstinger Habschi hat eh was gesagt wegen dem Magneten das der iwie schlecht ist fürn Motor oder sowas i weiß auch nimmer, ich hab ihm einfach nicht geglaubt dem obergscheiten! :D

und was kann es jetzt sein was den geist aufgibt, bzw. aufgeben wird?

ich schätze mal die CDI, der vergaser ist sicher passend eingestellt sie macht ja nicht *BRÖÖÖÖ*, sondern vorm Reso macht sie Fehlzündungen so dass sie nicht ganz hoch dreht, nur bis 7000, es schwankt halt immer so zwischen 6000 und 9000 umdrehungen je nachdem wann die fehlzündung kommt...

nagut, die zündung hat jetzt auch schon mehr als 17000km oben und das moped ist fast ausschließlich nur mit sportauspuff gefahren worden, vielleicht ist sie auch durchgeheizt wegen der hohen drehzahlen könnte ja auch sein...

ja wie gesagt die fehlzündung kommt immer erst bei 6000-9000 umdrehungen, früher nicht

anfangs hat sie auch bei 10000 bis 11000 erst die fehlzündung gemacht und war ja nicht so extrem aber die ist mit der zeit immer weiter herunter gewandert und es werden immer mehr fehlzündungen!

das einzige was ich noch probieren könnte ist die cdi von der Rieju RRX meiner schwester einbauen dann sehe ich wenigstens ob das die cdi ist was probleme macht!

müsste ja die selbe ducati sein!

bearbeitet von MH-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...