Jump to content

Mrt 50 entdrosselt und Abgasrückführung lahm gelegt. Überhitzt?!


Recommended Posts

Hallo.

Ich bin heute eine längere Strecke mit meiner Rieju MRT 50 gefahren und musste leider feststellen, dass öfters die Temperaturwarnlampe anging :/

Folgendes wurde gemacht:

Auspuffdrossel entfernt

Membraneinsatz entfernt (Plastikverengung)

102er HD

14:52 Übersetzung

Läuft jetzt ca. 75-80 laut Digitaltacho.

Bergab bis 85km/h.

Zusätzlich habe ich die Abgasrückführung verschlossen.

Leider geht mir oft (bergauf...auf der Geraden längere Zeit 80km/h fahren) die Temperaturwarnlampe an.

Ist das normal?

Was kann ich tun damit das Teil nicht so heiß läuft?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...der Einsatz, welcher vom Vorbesitzer wohl aus dem Membranblock genommen wurde, war der Venturieinsatz.

Bringt eher Leistung als zu Drosseln.... Strömungsgünstig.

Den bau ich heute Abend wieder ein!

Rechts vom Tacho, unter der Blinkerleuchte, hab ich ne Temperaturwarnlampe. (Wassertemperatur)

Ich finde die 102HD läuft schon recht fett. Hab den Platte vor dem Luftfilter ja nichtmal rausgenommen.

Kann jemand was zu dieser Abgasrückführung sagen (bzw. Frischluftzufuhr für den Kat)?

Auflassen oder dicht machen?

Vor/Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Moto überhitzt, dann kann das im Groben nur 2 Gründe haben. Mit dem Kühlkreislauf stimmt was nicht oder das Gemisch ist zu mager. Wie sieht denn die Zündkerze jetzt aus?

Die Frischluftzufuhr für den Kat hat damit nichts zu tun, der ist nur dazu da die Abgaswerte zu verbessern. Ich würd sie zu lassen, weil sie auch ein wenig die Gasströmung im Auspuff stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...der Einsatz, welcher vom Vorbesitzer wohl aus dem Membranblock genommen wurde, war der Venturieinsatz.

Bringt eher Leistung als zu Drosseln.... Strömungsgünstig.

Den bau ich heute Abend wieder ein!

Rechts vom Tacho, unter der Blinkerleuchte, hab ich ne Temperaturwarnlampe. (Wassertemperatur)

Ich finde die 102HD läuft schon recht fett. Hab den Platte vor dem Luftfilter ja nichtmal rausgenommen.

Kann jemand was zu dieser Abgasrückführung sagen (bzw. Frischluftzufuhr für den Kat)?

Auflassen oder dicht machen?

Vor/Nachteile?

eh ist die lampe nicht für 2 takt öl das das bald leer ist ?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut..... Es ist wohl die Lampe für Zweitaktöl *schäm*

Zündkerze war mit der 78er Düse vom Vorbesitzer weiß. Jetzt mit der 102 er etwas schwarz.

Bau erstmal den Venturieinsatz wieder ein und entferne morgen noch die Luftfilterplatte.

Und fülle 2 Takt Öl nach ^^

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...