2taktpower4ever Geschrieben April 25, 2013 Melden Share Geschrieben April 25, 2013 Hallo.Ich bin heute eine längere Strecke mit meiner Rieju MRT 50 gefahren und musste leider feststellen, dass öfters die Temperaturwarnlampe anging :/Folgendes wurde gemacht:Auspuffdrossel entferntMembraneinsatz entfernt (Plastikverengung)102er HD14:52 ÜbersetzungLäuft jetzt ca. 75-80 laut Digitaltacho.Bergab bis 85km/h.Zusätzlich habe ich die Abgasrückführung verschlossen.Leider geht mir oft (bergauf...auf der Geraden längere Zeit 80km/h fahren) die Temperaturwarnlampe an.Ist das normal?Was kann ich tun damit das Teil nicht so heiß läuft?Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAvemrt Geschrieben April 25, 2013 Melden Share Geschrieben April 25, 2013 Hä welches plätchen denn was du da rausgenommen hast? und welche leuchte der Tacho hat doch nur Öl Blinker und fernlicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben April 25, 2013 Melden Share Geschrieben April 25, 2013 Schau dir mal die Zündkerze an, sie wird einfach ein klein wenig zu mager sein. Wenn die Zündkerze Hellbraun bis weiß ist, dann mach die HD ein paar Nummern größer und es wird passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktpower4ever Geschrieben April 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2013 So...der Einsatz, welcher vom Vorbesitzer wohl aus dem Membranblock genommen wurde, war der Venturieinsatz.Bringt eher Leistung als zu Drosseln.... Strömungsgünstig.Den bau ich heute Abend wieder ein!Rechts vom Tacho, unter der Blinkerleuchte, hab ich ne Temperaturwarnlampe. (Wassertemperatur)Ich finde die 102HD läuft schon recht fett. Hab den Platte vor dem Luftfilter ja nichtmal rausgenommen.Kann jemand was zu dieser Abgasrückführung sagen (bzw. Frischluftzufuhr für den Kat)?Auflassen oder dicht machen?Vor/Nachteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben April 26, 2013 Melden Share Geschrieben April 26, 2013 Wenn der Moto überhitzt, dann kann das im Groben nur 2 Gründe haben. Mit dem Kühlkreislauf stimmt was nicht oder das Gemisch ist zu mager. Wie sieht denn die Zündkerze jetzt aus?Die Frischluftzufuhr für den Kat hat damit nichts zu tun, der ist nur dazu da die Abgaswerte zu verbessern. Ich würd sie zu lassen, weil sie auch ein wenig die Gasströmung im Auspuff stört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAvemrt Geschrieben April 26, 2013 Melden Share Geschrieben April 26, 2013 So...der Einsatz, welcher vom Vorbesitzer wohl aus dem Membranblock genommen wurde, war der Venturieinsatz.Bringt eher Leistung als zu Drosseln.... Strömungsgünstig.Den bau ich heute Abend wieder ein!Rechts vom Tacho, unter der Blinkerleuchte, hab ich ne Temperaturwarnlampe. (Wassertemperatur)Ich finde die 102HD läuft schon recht fett. Hab den Platte vor dem Luftfilter ja nichtmal rausgenommen.Kann jemand was zu dieser Abgasrückführung sagen (bzw. Frischluftzufuhr für den Kat)?Auflassen oder dicht machen?Vor/Nachteile?eh ist die lampe nicht für 2 takt öl das das bald leer ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktpower4ever Geschrieben April 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 26, 2013 Hab nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut..... Es ist wohl die Lampe für Zweitaktöl *schäm*Zündkerze war mit der 78er Düse vom Vorbesitzer weiß. Jetzt mit der 102 er etwas schwarz.Bau erstmal den Venturieinsatz wieder ein und entferne morgen noch die Luftfilterplatte.Und fülle 2 Takt Öl nach ^^Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAvemrt Geschrieben April 26, 2013 Melden Share Geschrieben April 26, 2013 jo mach das aufjedenfall weil wenn nicht naja das behinderste was einem passieren kann reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktpower4ever Geschrieben April 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 27, 2013 Habe jetzt den Venturieinsatz wieder eingebaut und das Moped scheint besser zu laufen!Öltank war fast noch halb voll..hab mal nachgefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju_mrt europa_2 Geschrieben April 29, 2013 Melden Share Geschrieben April 29, 2013 wieviel km/h bringt der membranblockeinsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2taktpower4ever Geschrieben April 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2013 Die Maschine dreht einfach besser hoch mit dem Membraneinsatz.Ist aber nur für original Ansaugstutzen und Vergaser zu empfehlen.Sonst bremst das Ding... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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