juelz90 Geschrieben May 7, 2013 Melden Share Geschrieben May 7, 2013 Seas Leutz,hab gestern mein neues Setup auf meiner Derbi Senda EBE Motor mal testen wollen. Airsal 70 Racing, Barikit Comp.@C3, 19er Dello 95er HD, offener Ass, Ori Membran, Bida Kupplung, 9er Zk.Moped springt gut an, jedoch als ich losgefahren bin fängt sie total an zu stottern, kommt garnicht auf Drehzahl. Dann dauert es eine weile und dann zieht sie langsam mal etwas. Nach ein Paar Metern kommt es dann vor das sie garkein Gas mehr annimmt und aus dem Auspuff kommt so ein zischen, hört sich an wie ne Fehlzündung, knallt nur nich so laut. Hab jetzt schon alles probiert, Düsen hoch und runter, Zündung verstellt etc. Bringt alles nix.Was is da los?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2013 Keiner ne Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2013 Jemand muss doch das Problem kennen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 9, 2013 Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Hast du ne moric cdi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Hast du ne moric cdi?Denke nich,....is ja ne ducati zúndung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomash. Geschrieben May 9, 2013 Melden Share Geschrieben May 9, 2013 HalloIch hatte schon so ein änliches ProblemWechsel bitte mal deine Zündkerze^^Ich hoffe konnte weiterhelfenMfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 HalloIch hatte schon so ein änliches ProblemWechsel bitte mal deine Zündkerze^^Ich hoffe konnte weiterhelfenMfg ThomasHab ich schon gewechselt von 8er auf 9er und auf 10er NGKBR9ES etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 9, 2013 Melden Share Geschrieben May 9, 2013 Hast du das Problem erst, seit du deine Tuning-Teile eingebaut hast?Bist du sicher, dass der Vergaser richtig abgestimmt ist?Passt das Leerlaufgemisch?Welche Farbe hat die ZK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Hast du das Problem erst, seit du deine Tuning-Teile eingebaut hast?Bist du sicher, dass der Vergaser richtig abgestimmt ist?Passt das Leerlaufgemisch?Welche Farbe hat die ZK?Ja, hab das Problem erst seitdem ich das Zeug eingebaut habe. Wie es vorher war kann ich nich sagen, da ich den Motor von nem Freund hab, allerdings hab ich die Sachen selbst verbaut und hab da sehr präzise gearbeitet.Vergaser weiß ich halt nich, was ich da noch groß abstimmen soll....kann ich ja garnich abstimmen wenn das Moped kaum läuft. Wie stell ich das Leerlaufgemisch optimal ein?Zk ist relativ nass, aber wie gesagt bin nur n paar Meter gefahren.Kann es die Kopfdichtung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 10, 2013 Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Ja, hab das Problem erst seitdem ich das Zeug eingebaut habe. Wie es vorher war kann ich nich sagen, da ich den Motor von nem Freund hab, allerdings hab ich die Sachen selbst verbaut und hab da sehr präzise gearbeitet.Vergaser weiß ich halt nich, was ich da noch groß abstimmen soll....kann ich ja garnich abstimmen wenn das Moped kaum läuft. Wie stell ich das Leerlaufgemisch optimal ein?Zk ist relativ nass, aber wie gesagt bin nur n paar Meter gefahren.Kann es die Kopfdichtung sein?die düse ist für n 19er dello auch zu klein probier mal 100-115 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 10, 2013 Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Du hast erwähnt, dass du die Zündung verstellt hast... Wie? Hat die Grundplatte von deinem Ducati-Stator Langlöcher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 10, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Ja, hab die Zündung verstellt, so wie es Airsal in der Packungsbeilage empfohlen hat, sprich : Grundplatte gegen den Urzeigersinn auf 0,5mm vor OT stellen. @ Paul: Ja, die Grundplatte hat langlöcher. Habe allerdings nahezu alle Stellungen schon getestet. Sowohl die Original Stellung der Grundplatte, als auch nach rechts oder links verschoben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 10, 2013 Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Alles klar!Kannst du im Stand hochdrehen? Besteht das Problem nur wenn du fährst, oder auch im Leerlauf ohne eingelegten Gang? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Alles klar!Kannst du im Stand hochdrehen? Besteht das Problem nur wenn du fährst, oder auch im Leerlauf ohne eingelegten Gang?Solala, also wenn ich keinen gang drinhabe und sie hochdrehen will klappt es nur nach etwas längerer Zeit, wenn ich den Gashahn komplett aufreiße. Manchmal dreht sie dann sauber hoch und manchmal dreht sie nur bis 5k rpm, bleibt dort "kleben" und erst nach n paar Sekunden geht es weiter rauf...Ist das ein Zeichen für i was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 11, 2013 Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Wenn du langsam und vorsichtig am Gashahn drehst, kannst du dann ohne Ruckeln und Aussetzer hochdrehen?Klingt so, als wär dein Vergaser nicht richtig abgestimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2013 Wenn du langsam und vorsichtig am Gashahn drehst, kannst du dann ohne Ruckeln und Aussetzer hochdrehen?Klingt so, als wär dein Vergaser nicht richtig abgestimmt! Im Stand oder während der fahrt? klappt beides eigtl nicht richtig...dreht total unsauber hoch...Hab aber eigtl schon alle Düsen und Nadelstellungen durch -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FJK328 Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 Stell die zündung mal wieder zurück ! vlt hilfts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2013 Stell die zündung mal wieder zurück ! vlt hilfts ja hab ich schon. Leider ohne Erfolg....bleibt alles wie es is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben May 13, 2013 Melden Share Geschrieben May 13, 2013 hast du vielleicht die Möglichkeit mal einen Vergaser von einem freund auszuprobieren?sonnst probier einfach mal den ori auf diesem setup! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2013 hast du vielleicht die Möglichkeit mal einen Vergaser von einem freund auszuprobieren?sonnst probier einfach mal den ori auf diesem setup!ne leider nich. Hab nur den einen Dello, der Ori is verschwunden^^. Denkste es liegt nur am Gaser?? weil der is krachneu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudefighter2 Geschrieben May 13, 2013 Melden Share Geschrieben May 13, 2013 hatte ein ähnliches problem (original) war eine zu kleine düse drin aber wenn du schon alle durchgetestet hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2013 So, nach langem hin un her, die Fehlzündungen sind jetzt weg. Nach tausend verstellversuchen. Moped geht wenn sie noch kalt is ganz gut und wenn sie warm is garnich mehr. Stottert, nimmt manchmal kein Gas an. Ich werd noch bekloppt-.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 15, 2013 Melden Share Geschrieben May 15, 2013 (bearbeitet) Hm. Hast du schon mal versucht, Stator und CDI zu tauschen?Was hast du eigentlich für nen Auspuff? bearbeitet May 15, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben May 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2013 Hm. Hast du schon mal versucht, Stator und CDI zu tauschen?Was hast du eigentlich für nen Auspuff?Ne Stator und Cdi hab ich noch nich getauscht... müsste ich mir ne neue kaufen... Auspuff hab ich nen Bidalot drauf, der allerdings nimma gebaut wird....hat jemand ne Ahnung woran es liegt, dass sie wenn sie kalt is ganz gut geht und wennse warm is immer schlechter Gas annimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 15, 2013 Melden Share Geschrieben May 15, 2013 Hol dir evtl. nen Stator von einem Freund, einfach kurz ausbauen und bei dir testen. Brauchst nen Polradabzieher dafür.Ist der Vergaser ordentlich abgestimmt? Was passiert, wenn du den Choke ziehst (bei kaltem / warmem Motor)? Was sagt das Zündkerzenbild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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