Jump to content

Sprit sparend fahren ?


Recommended Posts

am einfachsten ist, einen kleineren Vergaser zu verbauen und sie zu drosseln.

falls du keine Umbaumaßnahmen geplant hast, musst du einfach sparsamer fahren. also: wenig drehzahl, und nicht immer mit vollgas fahren, sondern so wenig wie geht.

ok also immer 1 gang rauf und dann bei 4000 - 5000 mit gewünschter Geschwindigkeit fahren ok

da wäre noch die frage mit dem sportpott ?

Ist ori pott oder enox sparsamer und wie siehts mit dem Reso aus wegen Spritverbrauch ? ?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du machen kannst ist auch den Vergaser etwas zu mager einstellen. Damit habe ich damals mein Moped mit 80cc unter 4l fahren können mit 21er Vergaser. Allerdings musst du damit verdammt aufpassen, auch beim Fahren dann das du dir nicht den Zylinder schrottest.

Am besten geht das ganze mit dem originalen Auspuff (ja auch auf 80cc kann man den fahren) weil wie oben richtig steht Drehzahlen einfach Sprit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du machen kannst ist auch den Vergaser etwas zu mager einstellen. Damit habe ich damals mein Moped mit 80cc unter 4l fahren können mit 21er Vergaser. Allerdings musst du damit verdammt aufpassen, auch beim Fahren dann das du dir nicht den Zylinder schrottest.

Am besten geht das ganze mit dem originalen Auspuff (ja auch auf 80cc kann man den fahren) weil wie oben richtig steht Drehzahlen einfach Sprit brauchen.

ok

danke für die info

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der ori pott ist sicher sparsamer, da sein reso in einem niedrigeren bereich ligt, daher drehst du ihn nicht so hoch. außerdemm ist er von unten heraus stärker, und du kannst ihn hervorragend "nudeln".

Außerdem:
nicht immer voll zusammenschleifen sondern bald genug anfangen und ausrollen lassen.

wenn du z.b. mit der 5. im richtigen drehzahlbereich wärst und noch beschleunigen könntest nochmal raufschalten, da zum geschwindigkeit halten kaum leistung benötigt wird und du daher mit extrem niedrigen drehzahlen auskommst, zum beschleunigen schaltest du dann einfach wieder herunter....

gener gilt: -kleinerer vergaser-weniger durchfluss-weniger verbrauch
-weniger cc, weniger brennraum weniger sprit, wobei ein 50er racing wohl auch mehr verbraucht als ein 70er sport

KEIN sportluftfilter, da mehr luft -> mehr bezin benötigt

und am wichtigsten, immer mit einer möglichst geringen drehzahl fahren, evt. auch raufkranzeln dass du bei höchstgeschwindigkeit den motor nicht ausdrehst....

das alles führt halt leider oft zu leistungseinbusen...., aber mit wenig drehzahlfahren kann jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...