Matzi95 Geschrieben May 15, 2013 Melden Share Geschrieben May 15, 2013 Guten Abend,hoffe ihr könnt mir mit meiner CPI SM helfen, weiß nciht mehr weiter. Meine Zündung macht mal wieder Probleme. Funke kommt nur nach längerem stehen lassen und ist dann auch wieder direkt weg. Hab Stator schon getauscht. Verdacht liegt nun auf der Top Performance CDI. Allerdings ist diese erst ein Jahr alt...Könnt ihr mir sagen, wie ich effektiv prüfen kann, ob es daran liegt? habe keine andere CDI für n AM6 Motor da. Lediglich Roller zündungen, aber die helfen wohl kaum Normalerweise müsste ich doch an den Kabeln messen können, ob da die (richtige) Spannung ankommt ? Wenn ja, ist die CDI im Arsch, richtig? (Zk stecker, kabel, kerze sind schon geprüft) Was müsste bei den Kabeln ankommen?Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen. Habe keine Lust eine neue CDI zu kaufen, wenn meine gar nicht kaputt ist. Jetzt schonmal großes Dankeschön. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 15, 2013 Melden Share Geschrieben May 15, 2013 Am einfachsten ist's, du holst dir von nem Freund eine CDI und probierst sie an deinem Moped aus! Bist du sicher, dass mit dem Tausch-Stator alles in Ordnung ist? Passen alle Verbindungen? Ist irgendwo was "gepfuscht" (Kabel verdrillt o.ä.), oder sind alle Leitungen in einem Stück und mit (originalen) Steckern dran? Sind die Kontakte womöglich korrodiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzi95 Geschrieben May 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2013 gibt hier weit und breit niemanden, der 50er schalter fährt...Der Tauschstator ist neu. Muss ich ihn trotzdem prüfen? Wenn ja, wie ? Habe den Kabelbaum relativ genau angeschaut und sehe eigentlich kein Kabelbruch etc. Die Kontakte von der CDI sind etwas korrodiert, habe sie allerdings schon mit wd40 und schleifpapier behandelt. danach gings nocheinmal kurz und jetzt gar nicht mehr.Stecker sind außer bei der CDI (weil top performance) original.Kann ich nciht einfach überhaupt erstmal messen, ob (die richtige) spannung/wiederstand oder iwas bei der CDI ankomt?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 16, 2013 Melden Share Geschrieben May 16, 2013 Zur CDI sind mir leider keine Messwerte bekannt... :/ Für'n Stator gibt's ne Tabelle mit Widerstandswerten zwischen jeweils 2 Leitungen, macht aber erfahrungsgemäß kaum Sinn. Bei nem Kumpel war letztens der Stator kaputt, und die Messwerte waren einwandfrei...Bist du sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind? Schau nochmal nach, ob die Flachstecker der Innenseite wirklich sauber sind! Geh evtl. nochmal mit Kontaktspray drüber.Wie hast du die Zündkerze, ZK-Kabel und -Stecker überprüft? Bloß angesehen oder alles ausgetauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzi95 Geschrieben May 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2013 Alles ab der CDI (und spule ^^) gegen sachen getauscht, wo ich weiß, dass sie funktionieren. Heute nochmal alle Stecker am Moped mit kontaktspray eingesprüht. leider kein erfolg :/Aber ich kann irgendwie nicht galuben, dass es an der CDI liegt, da sie ja einmal für'n paar minuten lief und wenn auch selten, aber ab und zu kommt ja mal'n funken...und dazu ist sie auch noch nicht alt...kann ich nicht einfach prüfen, ob überhaupt strom bei der cdi ankommt oder bringts das nichts?Hoffe ihr könnt mir helfen...Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 16, 2013 Melden Share Geschrieben May 16, 2013 Mit nem Oszilloskop könntest du überprüfen, ob ein Pick-Up-Singal da ist. Theoretisch geht's auch mit nem Multimeter, hab ich aber noch nie ausprobiert. :xWie sieht's mit der Zündspule aus? Hast du die schon mal getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzi95 Geschrieben May 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2013 Zündspule ist ja bei der Top Performance cdi mit integriert...Also was soll ich nun machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 18, 2013 Melden Share Geschrieben May 18, 2013 Dachte für einen Moment, du hättest von der originalen CPI-Zündung mit der externen Zündspule gesprochen... ^^Wenn du keinen Funken hast und sonst alles passt wird's wohl der Stator sein - oder eben die CDI. Ich denk mal, dass es der Stator ist, aber so genau kann dir das keiner sagen. Wissen wirst du's leider erst, wenn du eines von beiden getauscht hast... :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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