Jump to content

Recommended Posts

Ich halte das ganze zwar generell nicht für sinnvoll, da sowas immer sch***e klingen wird, weil Lautsprecher ein Gehäuse brauchen, aber ich will dir mal helfen.

Lautsprecher nimmst du am besten wasserdichte für Boote ;) Gibts günstig zB über Amazon. Welches Moped hast du? Je nach dem kann dir sicher wer Tipps geben, wo man die LS unterbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Klemmst dir einen offenen kleinen luftfilterpilz an den Gaser. Dann bauste dir dein original luftfiltergehäuse um.

Ich würde innen alles rauscutten. Überflüssige Löcher zu machen mit Glasfaserspachtel. Dann von hinten vor die originalen Luftfiltereinlasslöcher ein Schaumstoff kleben.

4 Lange Schrauben von außen nach innen in den luftfilterkasten. In einem Abstand von 1-2cm den Lautsprecher verschrauben. Also mit 2 Muttern auf der Schraube kontern. So ist der Lautsprecher spritzwasser geschützt und Sound kommt noch genug raus.

Einen kleinen 12 Volt Verstärker mit in den Batteriekasten. Ein chinchkabel etz zum Lenker hochlegen und dort den Mp3 Player oder ähnliches befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radkasten ist denkbar schlecht wegen Spritzwasser, klangtechnisch sowieso eine Katastrophe.

Der Platz des Luftfilters ist deutlich besser, auch wenn ich dann gleich ein eigenes Gehäuse bauen würde, anstatt den Luftfilterkasten dafür zu verwenden. Bei der MH ist das wenn ich mich recht erinnern kann, sowieso kaum möglich.

Ich würde generell die Finger davon lassen, sowas ist und bleibt Pfusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich meinem Vorredner recht. Es wird auf kurz oder lang den Geist aufgeben.

Eine Idee hätte ich noch für einen Einbau.

Hab dein Moped nicht ganz vor Augen aber man könnte den Öltank abklemmen. Gemisch fahren und den Öltank ähnlich wie die Beschreibung für den Luftfilter umbauen.

Viel mehr Platz bleibt schon fast nicht.

Wünsche gutes Gelingen.

PS: oder einfach Stöpsel in die Ohren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich hatte vor kurzem noch eine mini soundanlage in meiner derbi verbaut (wenn man da überhaupt von Soundanlage sprechen kann).. Also ich habe eine Box von Amazon, so um 30 an eine minibox von jbl angeschlossen, die dann über akku läuft und den Lautsprecher in das Fach hinter die Batterie gegeben.. Ist gar nicht so schlecht gegangen.. Wennst mir nen guten Preis machst würd ichs mir überlegen, ob ich sie verkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...