Jump to content

Strave bei fahren auf angeblichem Privatgrund


Recommended Posts

Hallo,

also ein paar Freunde und ich, wir sind ma blöd rumgefahren,

irgendwan haben wir dan bei ein paar Windrädern 2 "Häuser" gesehen,

angeblich sind Wassertanks drinnen.

Die 2 Häuser sind halbwegs in nen Hügel reingebaut, der oben abgeflacht ist (Hügel ist mit Gras bedeckt)...

und nun war uns langweilig und wir haben eine MotoCross strecke mit Stecken makiert,

also Hügel rauf, ne runde am Hügel, hügel runter, ....

Nun is die Strecke schon ziehmlich ausgefahren...

und beim letzten mal fahren wir mal wieder... kommt plötzlich ein auto raufgeraßt, bleibt stehn, und ein Mann steigt aus.

sagt: "Jetzt hab ich euch endlich erwischt". dann behauptet er, er wäre vom Magristrat, dem die Häuser gehören sollen, und schriebt unsere Taferl auf und will unsere Namen wissen...

dann hatt er noch gesagt, dass wir von ihm hören würden... drohte uns mit ner Anzeige oder sowas... (hat er nicht genau gesagt)

Nun zu eigentlichen Frage:

1. Kann er uns überhaupt anzeigen?? Weil, bei den Häusern ist KEIN Zaun, KEINE Taferl (Betreten Verboten, Privatgrund, ....)

2. Was kann er machen?

Bitte schreibt mal rein was ihr dazu sagt!!

mfG

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nj aber es steht ja nirgends das privatgrund is,

also nirgends schilder oder sowas...

und wir haben ja nichts kaputt gemacht auser halt die wiese eingefahren

kann da geldstrave oder sowas auch kommen?

mfG

Reinhard

Na du bist ja besonders intelligent, nach deiner Logik darf man also jedes Haus abfackeln etc. wenn kein Schild dort steht?? Hallo!? Das is ja so dämlich wie wenn Einbruch erlaubt sein würde, wenn kein "Einbrechen Verboten-Taferl" da is...

Das ist kaputt machen...

Ja fix kriegt ihr ne Geldstrafe, wenn er sagt, er muss den ganzen rasen neu machen, dann wirds schön teuer :)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm Mecki du hast anscheinend vom Gesetz genauso wenig Ahnung wie ich und daher kann man nur sagen: alles ist möglich!

Aber ich wär mir da nicht so sicher wenne r sagt er ist vom Magistrat, dann ists im Prinzip eh schon kein Privatbesitz mehr aber es ist eben fraglich, weil eine Strecke die nicht als Fahrverbot oder Privatgrund makiert ist, vermut ich halt mal, ist als öffentlicher Grund anzunehmen und ob man da nicht doch fahren darf....?

Wir haben da des Glück, wir haben auch so a kleine Moto X Strecke ausgefahren aber da war nurmal ein Bauer und hat uns gebeten nicht durch sein Feld zu fahren, nachdem was angebaut ist, im Winter wäre ihm das völlig egal und afu der Strecek können wir sowieso fahren(ich hab, da war aber noch nichts angebaut, zig Runden in dem Feld gedreht bzw bin nur gedriftet^^)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...