Damir1995 Geschrieben June 2, 2013 Melden Share Geschrieben June 2, 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen. Hab mir vor kurzen eine Motohispania Furia (1998) gekauft.Ich habe ein Problem, sie geht zu schnell und ich muss pickerl machen usw...Ich will mir eine BB reinhaun aber geht das , bzw hab ich einen externen pickup?Ich kenn mich da mal garnicht aus.bitte um schnelle Antworten!mfg. Damir bearbeitet June 2, 2013 von Damir1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Schau mal nach, was du für eine CDI hast. Sollte eine von Ducati sein.Die CDI ist das schwarze Kästchen, an dem das fette Zündkerzenkabel hängt. Da sollte entweder "Ducati Energia / Made in Italy" oder "Langfang Kokusan / Made in China" (höchstwahrscheinlich ersteres) draufstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damir1995 Geschrieben June 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2013 (bearbeitet) JA es ist deine Ducati.Kann ich da eine BB dranhängen? Bzw welches kabel ist das Pickup-Kabel? bearbeitet June 3, 2013 von Damir1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damir1995 Geschrieben June 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2013 sonst wie kann ich es noch schnell drosseln falls mal die polizei vor mir steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Ja, du kannst dir einen Drehzahlbegrenzer dranhängen! Das rote Kabel ist das Pick-Up-Kabel. Auf die zweite Frage hin: Gar nicht. Zumindest nicht, ohne irgendwas kaputtzumachen und damit voll aufzufallen... :x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damir1995 Geschrieben June 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Danke bis jetzt hast mir mit der BB weitergeholfen.Was ich mal gesehen habe das einer am Auspuff eine Schraube rein und rausgedreht hat dadurch ist das Moped schneller und langsamer gegangen. Wie funktioniert denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 (bearbeitet) Auch ne Möglichkeit, da müsste man sich halt was basteln.Durch eine verstellbare Verengung im Krümmer könnte man das Moped auch so mal eben drosseln / entdrosseln, allerdings würd dafür bei einer Kontrolle womöglich die Zeit fehlen. :/Davon abgesehen, dass man so ne Vorrichtung leider ziemlich leicht erkennen könnte... bearbeitet June 3, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damir1995 Geschrieben June 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2013 achso ok danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Ja, du kannst dir einen Drehzahlbegrenzer dranhängen! Das rote Kabel ist das Pick-Up-Kabel. Auf die zweite Frage hin: Gar nicht. Zumindest nicht, ohne irgendwas kaputtzumachen und damit voll aufzufallen... :xWie baut man den dzb denn richtig ein??Und für was ist das pickup Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Du verbindest die Kabel vom DZB mit denen vom Moped. Wie's geht steht bei DZBs üblicherweise in der Anleitung, bei Fragen kannst du dich an's Forum wenden oder (z.B. in meinem Fall) einfach nachfragen.Das Pick-Up-Kabel bringt den Zündimpuls vom Stator (im Motor) zur CDI, damit sie weiß gezündet werden soll! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Du verbindest die Kabel vom DZB mit denen vom Moped. Wie's geht steht bei DZBs üblicherweise in der Anleitung, bei Fragen kannst du dich an's Forum wenden oder (z.B. in meinem Fall) einfach nachfragen.Das Pick-Up-Kabel bringt den Zündimpuls vom Stator (im Motor) zur CDI, damit sie weiß gezündet werden soll! ^^Ok, dankeKannst du mir den Unterschied heissen den drei dzb erklären?? Bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 7, 2013 Melden Share Geschrieben June 7, 2013 Welche drei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 http://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-bremshebelcode:a194.htmlhttp://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-edge-fernbedienung:a2156.htmlhttp://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-kippschalter:a196.htmlhttp://www.gearparts24.de/drehzahlbegrenzer-magnetschalter-motoforce:a4647.htmldei mein ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 Alle DZBs machen im Grunde das selbe, sie beschränken die maximale Drehzahl. Mehr oder weniger gut, je nach Hersteller.Der wesentliche Unterschied liegt in der Art der Betätigung. Du kannst die DZBs mit nem Schalter ein- und ausschalten, mit nem Magneten deaktivieren, oder eben per Fernbedienung oder Bremshebelcode (musst die Bremse paar mal kurz / lang gedrückt halten, damit der DZB entdrosselt).Ohne unbescheiden wirken zu wollen, das ist meiner Meinung nach alles Schrott und viel zu auffällig bzw. umständlich. Deshalb hab ich den Zeitfenster-DZB mit Fernlicht entwickelt... Ursprünglich nur für mich selbst, weil ich von den gängigen DZBs eben nicht viel halte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 Alle DZBs machen im Grunde das selbe, sie beschränken die maximale Drehzahl. Mehr oder weniger gut, je nach Hersteller.Der wesentliche Unterschied liegt in der Art der Betätigung. Du kannst die DZBs mit nem Schalter ein- und ausschalten, mit nem Magneten deaktivieren, oder eben per Fernbedienung oder Bremshebelcode (musst die Bremse paar mal kurz / lang gedrückt halten, damit der DZB entdrosselt).Ohne unbescheiden wirken zu wollen, das ist meiner Meinung nach alles Schrott und viel zu auffällig bzw. umständlich. Deshalb hab ich den Zeitfenster-DZB mit Fernlicht entwickelt... Ursprünglich nur für mich selbst, weil ich von den gängigen DZBs eben nicht viel halte. aso, ok. für die schnelle antwort.kannst du mir noch mal per pn erklären wie das mit dem fernlicht geht??bitte, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 Schau dir das Video an, das ich dir geschickt habe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben June 8, 2013 Melden Share Geschrieben June 8, 2013 Schau dir das Video an, das ich dir geschickt habe!ok, werde ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel Sandheigl Geschrieben September 4, 2013 Melden Share Geschrieben September 4, 2013 Hallokann mir jemand sagen wo bei einer Motohispania ex 50 die hauptsicherung sitzt ? Bitte ist dringend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel Sandheigl Geschrieben September 4, 2013 Melden Share Geschrieben September 4, 2013 Sorry rx 50 natürlich und bj. 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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