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Rieju RS2 Matrix (2008) AM6-Motor


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Hallo Liebe Schraubergemeinde,

Nachdem ich mit meiner Derbi Senda nicht so gut zurecht bekommen bin (größe) ;(,

habe ich mir heute eine Rieju RS2 gekauft.

Das Ding kann in meiner Garage angeschaut werden & da stehen auch paar infos ;)

Jetzt meine Fragen:

Die Rieju ist komplett orginal (alle Drosseln drin).

Auspuffberatung

Ich möchte anfangs auf Orginalem Zylinder fahren und später auf einen Airsal 70' Sport umsteigen. Was empfiehlt sich da ?

Meine Vorschläge:

Doppler WR7:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-doppler-wr7:a6123.html

Carrera MVT:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-mvt-carrera:a4497.html

Voca Rookie:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-voca-rookie-50-70cc:a8492.html

Tecnigas E-Box:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-e-box:a39.html

Yasuni R1/R2:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-yasuni-r2:a5584.html

Wer hat GUTE ERFAHRUNGEN mit welchem Auspuff gemacht ?

Passen die alle an die Rieju RS2 ?

Wie laut sind sie und wie viel Leistung bringen sie auf Orginal?

Optik?

Setupberatung für die RS2

ich werden die Rieju jetzt erstmal komplett orginal fahren.

Jedoch möchte ich im Sommer irgendwann etwas umrüsten;)

was haltet ihr von diesem Setup:

Zylinder:

Airsal 70/80 Sport

Auspuff:

Giannelli Krümmer mit Orginal ESD

Vergaser:

Dellorto 21mm PHBG

Membranblock:

Top Performance TPR V-Forces 3/Malossi v15

Kurbelwelle:

Orginal

Zündung:

Orginal

Kupplung:

Orginal

Meinung dazu. Wie lang lebig ist das ?

will nicht alle 5k km wieder den Adac bzw Papa brauchen zum Abschleppen :D

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten

bearbeitet von DualPower
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Hey :)

Ich würde zum Gianelli greifen:

http://www.gearparts24.de/auspuffanlage-giannelli:a3904.html

Ist einfach ein allbekannter guter Alltagspot.

Natürlich würdest du bei den anderen auch nicht daneben greifen, davon ist keiner schlecht :)

Zum Setup:

Ich glaub nicht das du die KW wechseln wirst und dann fragst ob es schwer ist die Kupplungsbeläge zu wechseln :crazy:

Spalt den Motor für den Anfang nicht und belass es bei den Zylinder und den Vergaser + MMB :)

Originale Lager sollten das eh lange mitmachen ;)

Mfg

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Also vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Kenn mich relativ gut mit motoren aus (ausser kupplung bin immer Kreidler Mofa gefahren;) )

Aber wenn du meinst - ist warsch. Auch besser so am Anfang.

Die Gia Anlage ist recht schön und gut aber der esd gefällt mir da nicht so gut :/

Der voca-rookie sieht sehr nice aus !

Passen die auch an die RS2?

Ist ja ne Rennziege ;)

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  • 1 month later...

Servus, hab ein weiteres Problem, mein Vorderbremshebel sabbert am Schauglas -

in wiefern kann man damit noch fahren (Gefährlich) ?

Kann man das irgendwie abdichten ?

Welcher Bremshebel aus dem Zubehör würde den passen?

Düsenberatung:

Am6

Ori Zylinder

Ori Vergaser (14mm)

Giannelli entdrosselt

Welche Düse ? (ca.)

Gruss Mike

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Servus, hab ein weiteres Problem, mein Vorderbremshebel sabbert am Schauglas -

in wiefern kann man damit noch fahren (Gefährlich) ?

Kann man das irgendwie abdichten ?

Welcher Bremshebel aus dem Zubehör würde den passen?

Schauglas ? Du meinst das schwarze Teil ? Schau mal nach der Membran die dazwischen liegt die dichtet das eigentlich ab.

Wenns blöd kommt kann Luft in den Bremskreislauf kommen und du kannst nichtmehr bremsen.

Düsenberatung:

Am6

Ori Zylinder

Ori Vergaser (14mm)

Giannelli entdrosselt

Welche Düse ? (ca.)

Ich glaub 110 sowas war bei 14 Vergaser :o

Also sowas in die Richtung ein Düsenset kaufen und dann abstimmen !

Gruss Mike

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Also - Düsen sind geholt morgen wird abgestimmt :naughty:

Wegen dem Bremshebel - ich meinte schon das Schauglas (Das wo man die Bremsflüssigkeit anschauen kann bzw den Füllstand)

Hier kommt wenn die Hydraulik Druckauf baut 1 Tropfenflüssigkeit raus.

Ich wollte eigl. einen neuen bzw Gebrauchten Bremszylinderkaufen aber die sind sehr Rar. Deswegen werde ich versuchen, dass ding mit irgendeiner Dichtmasse abzudichten.

Kann mir jemand was empfehlen ?

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