Jump to content

Bläschenbildung am Zündkerzenloch?!


Recommended Posts

Hey Leute, brauch dringend eure Hilfe/ euren Rat

Bin die ganze Zeit mit meiner Derbi Senda durch die Gegend gefahren bei dem heißen Wetter. Hab auch die ganze Zeit bisschen Probleme gehabt gescheit abzustimmen und hab deswegen öfters mir mal das Zündkerzenbild angeschaut. Is relativ nichts sagend. Etwas schwarz....

Zum Problem: Hab dann die Tage mal vergessen die ZK richtig festzuschrauben. Als ich dann n Stück gefahren bin und i wann das Moped abstellte fiel mir auf, dass es aus dem Zündkerzenloch sifft ( is ja klar, Zk is ja nich ganz fest gewesen). Hab sie dann mal rausgeschraubt und sie mir genauer betrachtet und gesehen, dass da so kleine Bläschen wie so winzige Wasserperlen am Gewinde sind.

Meine Frage: Is das normal??? Oder is das ein Hinweis, dass ich Wasser im Brennraum hab :(, was eigtl nich sein kann, weil ich die Kopfdichtung erneuert hab, der Zyli erst knappe 80 km alt is und ich die Stehbolzen Bombenfest angezogen hab.

Und noch was, wenn ich fahre und wenns auch nur 5 km sind, fass ich an den Zyli und der is mega heiß, kann ihn maximal ne Sekunde anpacken.... :( was is das?? Will keinen Fresser kriegen oder Hitzereiber...

Mein Setup: Airsal 70 Racing, NGK BR9ES, Barikit Competition @C3 Lagern, 21 Dello Phbg @88 HD, Ori Membran, Conti Ass, Conti Airbox, Ori Auspuff (komplett leer), Bidalot Kupplung, 1:40 Gemisch

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das es durch das falsche abstimmen bisschen mager ist. Dadurch kann es bisschen heißer wie normal werden. Musst denke ich mal neu abstimmen.

Hab bei 95 angefangen, hat nur gestottert und bin halt dann runter 95, 92, 90, 88 und da lief es bisher am Besten ohne Gestotter. Daher denke ich das die Düse passt...88 is eigtl ne normale Größe bei dem Setup oder?. Hab noch hinzugefügt dass ich ne Conti Airbox hab.

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es an der Zündung liegen? Evtl zuviel Frühzündung? hab nämlich bei der Ori Zündung die Grundplatte verdreht?!

wennst dir nicht sicher bist zündungsabdeckung runter Polraf runterschrauben und stator und grundplatte mim schraubenzieher fest anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja die ganze ZEit wieso ihr alle so ne kleine HD habt? O.o

Fahre mit ner 105 bei original moped ... halt leo vince gedrosselt...

Bläschen an ZK, vllt sitzt sie nicht richtig ;) schon überprüft? Meine war gestern locker hatte auch blasen... bzw. oben rausgesifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dir nicht sicher bist zündungsabdeckung runter Polraf runterschrauben und stator und grundplatte mim schraubenzieher fest anziehen

Und was bringt mir das dann?? Hab ja die Grundplatte absichtlich verdreht! Will ja wissen ob ich sie evtl zuviel verdreht habe, allein das anziehe der schrauben verändert ja meinen ZZP nicht.

Ich frag mich ja die ganze ZEit wieso ihr alle so ne kleine HD habt? O.o

Fahre mit ner 105 bei original moped ... halt leo vince gedrosselt...

Bläschen an ZK, vllt sitzt sie nicht richtig ;) schon überprüft? Meine war gestern locker hatte auch blasen... bzw. oben rausgesifft :D

Bin mit meinem Gia und Ori Zyli auch ne 105er gefahren ;) jedes Setup hat so seine Eigenheiten :P. Ja ich sagte ja, dass sie nich richtig fest war, als mir das es erste mal auffiel, aber können sich dann dort Wasserartige Bläschen bilden am Gewinde? Wie sieht denn bei dir das Siffzeugs aus, was oben rauskommt? Kann man vllt an der Konsistenz überprüfen, ob Wasser dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das zeug sieht dunkelbraun/hellbraun aus. auf jedenfall braun ton. und es war soviel das es vom zyl schon runtergelaufen ist... also mehr flüssig ;)

hm... Ob man an der konsitenz prüfen kann ob wasser dabei ist: ehr schwierig... sieht halt schon leicht ölig aus.

Eventuell nummste mal irgendwie son "Tröpfchen"/"Blässchen" von dir mit ner messerspitze oder so auf und versuchst das abzufackeln mit feuerzeug (kleiner tropfen)... Wenns brennt ist öl/benzin dabei. wenn nicht reines kühlwasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...