Jump to content

Derbi springt oftmals bei, runterschalten in den Leerlauf


Recommended Posts

Ich halte es kurz, ich komme mit meinen 60 angebraust sehe, dass die ampel rot wird und schalte vom 5 hintunter, es geht in den 4ten es geht in den 3ten, ich drücke nochmal den schalthebel und sie ist im leerlauf, ich muss gas geben und die kupplung ganz kurz vorm absterben wieder anziehen das sie in die 2te springt und ich dann runter in die 1. kommen kann.

(gänge sind oft unterschiedlich also kann auch nach dem 4. in den leerlauf springen)

Jemand ne Ahnung, und sie war aber erst vor kurzem beim Service, kann es sein das ich etwas falsch mache?

Es ist nicht immer so, aber bei 5 mal passiert es 1 mal, und das ist bei den vielen Ampeln in Wien echt zach.

Hoffe auf eine baldige Antwort, und hilfreiche tipps und bedanke mich im voraus!

Mfg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leerlauf ist ne Getriebe Krankheit die öfters bei Derbi Motoren auftritt. Bei mir ist es vom 5. in den 6. heikel, lande immer wieder mal im "zwischenleerlauf" und muss dann nachschalten. Lässt sich durch richtiges Getriebeöl und gut eingestellte Kupplung auf ein Minimum reduzieren! Ganz weg wird es nie gehen, sauberes Schalten hilft aber natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...