Jump to content

Handyladekabel


Recommended Posts

Tag,

Ich suchte nach einer Möglichkeit mein Handy an der Batterie meiner Derbi zu laden.

Mit dem normalen Steckdosen lader kann es nicht funktionieren da die Batterie nur 12V hat und der Stecker 100-240V benötigt.

Dann dachte ich mir mit einem Autoladekabel für den Zigarettenanzünder müsste es klappen. Ich suchte im Internet. Ich kam zu dem Ergebnis. Die Klammern Rechts und Links sind Minus/Masse, das Runde Ding an der Spitze mit der Feder ist Plus.

Also machte ich mich an die Arbeit: Plus an Plus und Minus am Minus von Batterie zu Stecker. Habs testweise mal ohne löten gemacht aber es hat sowieso nicht funktioniert.

Warum funktioniert es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110V haben wir in Amerika und 230(manche sagen 220V) in Europa.

Um mal deine Angaben richtig zu stellen :P

Zweitens geben USB Adapter ca ~5V aus (Angaben ohne Gewähr :P)

d.h. kannst nicht einfach an die Batterie löten ..

Und warum das Handy am Moped anstecken ? Heutzutage gibts eh überall Steckdosen und da verbrauchst nur Leistung der armen Batterie :(

b2t:

http://www.gearparts24.de/bordsteckdose-motoforce:a7181.html

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja nicht mal was dabei... ^^ Touren-Motorrad-Fahrer laden an ihren Bikes allen möglichen Klump auf, betreiben während der Fahrt sogar Navis und und und.

Du brauchst einfach so ne Steckdose, die hängst du an die Batterie und fertig. Da kannst du dann einen Handy-Lade-Adapter für's Auto anstecken, der wandelt dir zuverlässig die ca. 12V in 5V für's Handy um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

110V haben wir in Amerika und 230(manche sagen 220V) in Europa.

Um mal deine Angaben richtig zu stellen :P

Zweitens geben USB Adapter ca ~5V aus (Angaben ohne Gewähr :P)

d.h. kannst nicht einfach an die Batterie löten ..

b2t:

http://www.gearparts24.de/bordsteckdose-motoforce:a7181.html

Mfg

Ich entdecke in meinem Beitrag keine falschen Angaben? Ich sagte das normale Ladekabel für die steckdose benötigt 100-240V und das ist richtig.

Der Zigarettenanzünder hat 12V und der Stecker benötigt 12-24V.

Und Batterie hat auch 12V. Also müsste es auch ohne bordstecker funktionieren?

Was für ne Leistung wenn ich das Handy von 5%-100% auflade fahr ich 500 meter und die Mopedbatterie ist wieder aufgeladen.

@MT is not a crime würd mich auch wundern wenn du wie bei keinen einzigen Beitrag in diesem Forum etwas sinnvolles schreibst oder deine Klappe hälst.

Danke Paul war ja nur eine Idee von mir und wollte wissen warum es nicht funktioniert :)

bearbeitet von Skebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh. Ich hab bei der ganzen Sache komplett übersehen, dass du das schon versucht hast! Sollte natürlich funktionieren, es sei denn da hat's irgendwo nen fehlerhaften Kontakt. Ob mit oder ohne Bordsteckdose ist komplett egal, du brauchst einfach nur nen Transformator von 12V auf 5V. Den hast du in jedem Handy-Ladestecker für's Auto. ;)

Wie hast du versucht, das Teil anzuschließen? Evtl. hat einfach was mit den Anschlüssen nicht gepasst... Wie gesagt, funktionieren sollt's auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MT is not a crime würd mich auch wundern wenn du wie bei keinen einzigen Beitrag in diesem Forum etwas sinnvolles schreibst oder deine Klappe hälst.

Danke Paul war ja nur eine Idee von mir und wollte wissen warum es nicht funktioniert :)

mhm du hast dich gerade registriert und machst dir schon freunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...