facepalmhead Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 leute helft mir mal kurz:wennst von 40 auf 43mm hub willst, geht da zylinder 1,5mm weiter rauf und 1,5 mm weiter runter. stimmt ja oder?wieso sollt man dann nur abdrehen? dann steht ja da kolben im ut doch 1,5mm in den auslass rein.bei gleich bleibender pleuellänge muss man doch nur spacern, oder irre ich mich gerade komplett? ^^mfgE: irgendwas stimmt bei meiner überlegung nicht, aber ich komm nicht drauf was stimmt er geht 1.5 hoch und 1.5 weita runta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) dann müsste man theoretisch 1mm spacern und 0,5 abdrehenE: und den auslass höher fräsenmfg bearbeitet August 19, 2013 von Jolly Jumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) ich hab des mol gewusst ich hab mir einfach gemerkt also wenn ich jetzt einen 40 hub zylinder auf 43 hub fahren will nehm ich die 3 mm mehr hub und diviedire ich sie durch 2^^ also 1.5 Bessert mich aus wenn ich blödsinn rede! bearbeitet August 19, 2013 von Seichti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 ich hab des mol gewusst ich hab mir einfach gemerkt also wenn ich jetzt einen 40 hub zylinder auf 43 hub fahren will nehm ich die 3 mm mehr hub und diviedire ich sie durch 2^^ also 1.5 Bessert mich aus wenn ich blödsinn rede! ja das stimmt schon, nur was machst jetzt genau mit den 1,5mm ^^ ich habs auchs chon mal gewusst, habs ma ja für unsere projekt ausgerechnet, nur steh ich gerade komplett auf der leitung :/nein weil sich ja durch den größeren Hubraum die Grade mehr aufteilen. ist jetzt schwierig zum erklärendann versuchs ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 ja das stimmt schon, nur was machst jetzt genau mit den 1,5mm ^^ ich habs auchs chon mal gewusst, habs ma ja für unsere projekt ausgerechnet, nur steh ich gerade komplett auf der leitung :/dann versuchs ^^mfgja die 1.5 mm bei der kalotte abdrehn das die sz gleich bleiben^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 ja die 1.5 mm bei der kalotte abdrehn das die sz gleich bleiben^^wieso gerade abdrehen und nicht auch was spacer? ^^wennst jetzt nur abdrehst, dann steht der koben im ut ja in den auslass reinwennst nur spacerst, dann schließt der kolben im ot mehroder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 wieso gerade abdrehen und nicht auch was spacer? ^^wennst jetzt nur abdrehst, dann steht der koben im ut ja in den auslass reinwennst nur spacerst, dann schließt der kolben im ot mehroder?mfgauf diese antwort kann jetzt nur mehr Kata helfen oder Da s´keks^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Habs grad durchgerechnet!sogar wenn man nur die Kalotte abdreht kommen ein bisschen höhere sz raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 wenn man will, dass sich dir sz nicht verändern, dann muss man:0,94mm spacern0,44 abdrehenauslass um 1,19mm höher fräsen(hab mit einem kolbenüberstand von 2mm gerechnet)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 (bearbeitet) Habs mal mit nur abdrehen ausgerechnet.Die angaben der Abmessungen sind aber nur grob geschätzt! bearbeitet August 19, 2013 von hensa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_RX70_Red_Lion Geschrieben August 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2013 ok ihr kents euch aus xDkan mir wer einen zylinderkit empfelen der besser als ein brk 88 ist und alltagstauglich gibts glaub ich nicht habich recht mir geds um den extrem hohen spritverbrauch den man dan hat ich will nicht alle 50 km tanken fahren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 leute helft mir mal kurz:wennst von 40 auf 43mm hub willst, geht da zylinder 1,5mm weiter rauf und 1,5 mm weiter runter. stimmt ja oder?wieso sollt man dann nur abdrehen? dann steht ja da kolben im ut doch 1,5mm in den auslass rein.bei gleich bleibender pleuellänge muss man doch nur spacern, oder irre ich mich gerade komplett? ^^mfgE: irgendwas stimmt bei meiner überlegung nicht, aber ich komm nicht drauf was OHH gott und du willst einen R/T anpassen kauf dir lieber n 74er italkit xDhaha es is so lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_RX70_Red_Lion Geschrieben August 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2013 88 bidalot mid 24 pwk braucht wohl auch sehr viel :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Jumper Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 OHH gott und du willst einen R/T anpassen kauf dir lieber n 74er italkit xDhaha es is so lustig hahahahahahahahahahahhahah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xorresh Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 OHH gott und du willst einen R/T anpassen kauf dir lieber n 74er italkit xDhaha es is so lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mhr-racer Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 88 bidalot mid 24 pwk braucht wohl auch sehr viel :/mach das mim pro race is mein allerliebster zylinder <3wenn er für ebs ist verkaufst ihn hald mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_RX70_Red_Lion Geschrieben August 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2013 er wird für d50b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_RX70_Red_Lion Geschrieben August 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben August 20, 2013 also ich werd wohl den zylinder im winter zu wahoo schicken was soll ich jz machen lassen und auf welche sz porten welche sz hat er standard ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 also ich werd wohl den zylinder im winter zu wahoo schicken was soll ich jz machen lassen und auf welche sz porten welche sz hat er standard ??Frag bei Ka Ta nach der wird dir dabei helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 was kapierts ihr alle an hub ned? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 was kapierts ihr alle an hub ned?Das einzige was ich hier nicht kapiere ist deine Frage! :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Also wie willst es jetzt machen ?Und nur weil du den ProRace 3 auf einer 43mm Welle fahren willst ist es kein XL.Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit Also wenn 1,5mm spacerst hast schnell mal Steuerzeiten von über 210, wird dann ein bisschen unfahrbar ..Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Also wie willst es jetzt machen ?Und nur weil du den ProRace 3 auf einer 43mm Welle fahren willst ist es kein XL.Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit Also wenn 1,5mm spacerst hast schnell mal Steuerzeiten von über 210, wird dann ein bisschen unfahrbar ..Mfgageh, der SCR RL 85 sollt passn, der is für 208° baut. Das einzige was ich hier nicht kapiere ist deine Frage! :/Scheint mir auch so.Ich frag mich nur, warum sollt der Kolben im UT weiter in den auslass stehen bei 3mm mehr Hub, er wandert ja 1,5mm weiter nach unten & oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 Also wie willst es jetzt machen ?Und nur weil du den ProRace 3 auf einer 43mm Welle fahren willst ist es kein XL.Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit Also wenn 1,5mm spacerst hast schnell mal Steuerzeiten von über 210, wird dann ein bisschen unfahrbar ..Mfgnaja mehr oder weniger ist es dann ein XL oder etwa nicht?@Der_Todeskosten: ich hab aber auch nicht gesagt, dass der Kolben im UT in den Auslass stehen würde!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben August 20, 2013 Melden Share Geschrieben August 20, 2013 wenn man will, dass sich dir sz nicht verändern, dann muss man:0,94mm spacern0,44 abdrehenauslass um 1,19mm höher fräsen(hab mit einem kolbenüberstand von 2mm gerechnet)mfgweißt du überhaupt was du für sch***e schreibst?was is bitte so schwer so kack daten wie hub, qk usw in ein programm einzutippen und die sz auszurechnen?!sogar wenn man 1.5mm von da kalotte abdreht ( und net 0.44, wie kommt ma bitte auf sowas, BITTE erklär mi des, will dei "logik" iwie verstehn!) bleiben die zeiten net gleichsondern die überströmer + auslass steigen anwobei die üs durch winkelfunktionen blabla etwas mehr ansteigen wie der auslassalso die zeiten bleiben NIE gleich!des gibts ja net dass des so kompliziert ises gibt ZIG anleitungen und erklärungen im inet (z.b auch mal in so foren wie scootertuning.de schmöckern, da kann ma einiges lernen!), da kann man doch mal nachschaun bevor man hier IRGENDWAS postet was nur zur allgemeinen belustigung dientsry, aber das is ja echt net kompliziertpro race nehmen1.5 oder wenn möglich sogar etwas mehr (je nach qk) abdrehenauslass etwas anheben damit der Vorauslass wieder passt sollten sich die zeiten zu stark ändernalso viel spass beim zitieren, sich über meinen beitrag aufregen, oder für die leute die mir recht geben, loben....lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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