Jump to content

Metrakit Pro Race 3 XL 43mm Hub


Recommended Posts

leute helft mir mal kurz:

wennst von 40 auf 43mm hub willst, geht da zylinder 1,5mm weiter rauf und 1,5 mm weiter runter. stimmt ja oder?

wieso sollt man dann nur abdrehen? dann steht ja da kolben im ut doch 1,5mm in den auslass rein.

bei gleich bleibender pleuellänge muss man doch nur spacern, oder irre ich mich gerade komplett? ^^

mfg

E: irgendwas stimmt bei meiner überlegung nicht, aber ich komm nicht drauf was :crazy:

stimmt er geht 1.5 hoch und 1.5 weita runta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich hab des mol gewusst ich hab mir einfach gemerkt also wenn ich jetzt einen 40 hub zylinder auf 43 hub fahren will nehm ich die 3 mm mehr hub und diviedire ich sie durch 2^^ also 1.5

Bessert mich aus wenn ich blödsinn rede! :)

bearbeitet von Seichti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab des mol gewusst ich hab mir einfach gemerkt also wenn ich jetzt einen 40 hub zylinder auf 43 hub fahren will nehm ich die 3 mm mehr hub und diviedire ich sie durch 2^^ also 1.5

Bessert mich aus wenn ich blödsinn rede! :)

ja das stimmt schon, nur was machst jetzt genau mit den 1,5mm ^^ ich habs auchs chon mal gewusst, habs ma ja für unsere projekt ausgerechnet, nur steh ich gerade komplett auf der leitung :/

nein weil sich ja durch den größeren Hubraum die Grade mehr aufteilen. ist jetzt schwierig zum erklären

dann versuchs ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon, nur was machst jetzt genau mit den 1,5mm ^^ ich habs auchs chon mal gewusst, habs ma ja für unsere projekt ausgerechnet, nur steh ich gerade komplett auf der leitung :/

dann versuchs ^^

mfg

ja die 1.5 mm bei der kalotte abdrehn das die sz gleich bleiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die 1.5 mm bei der kalotte abdrehn das die sz gleich bleiben^^

wieso gerade abdrehen und nicht auch was spacer? ^^

wennst jetzt nur abdrehst, dann steht der koben im ut ja in den auslass rein

wennst nur spacerst, dann schließt der kolben im ot mehr

oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gerade abdrehen und nicht auch was spacer? ^^

wennst jetzt nur abdrehst, dann steht der koben im ut ja in den auslass rein

wennst nur spacerst, dann schließt der kolben im ot mehr

oder?

mfg

auf diese antwort kann jetzt nur mehr Kata helfen oder Da s´keks^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ihr kents euch aus xD

kan mir wer einen zylinderkit empfelen der besser als ein brk 88 ist und alltagstauglich gibts glaub ich nicht habich recht mir geds um den extrem hohen spritverbrauch den man dan hat ich will nicht alle 50 km tanken fahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute helft mir mal kurz:

wennst von 40 auf 43mm hub willst, geht da zylinder 1,5mm weiter rauf und 1,5 mm weiter runter. stimmt ja oder?

wieso sollt man dann nur abdrehen? dann steht ja da kolben im ut doch 1,5mm in den auslass rein.

bei gleich bleibender pleuellänge muss man doch nur spacern, oder irre ich mich gerade komplett? ^^

mfg

E: irgendwas stimmt bei meiner überlegung nicht, aber ich komm nicht drauf was :crazy:

OHH gott und du willst einen R/T anpassen

kauf dir lieber n 74er italkit xD

haha es is so lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie willst es jetzt machen ?

Und nur weil du den ProRace 3 auf einer 43mm Welle fahren willst ist es kein XL.

Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit :)

Also wenn 1,5mm spacerst hast schnell mal Steuerzeiten von über 210, wird dann ein bisschen unfahrbar ..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie willst es jetzt machen ?

Und nur weil du den ProRace 3 auf einer 43mm Welle fahren willst ist es kein XL.

Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit :)

Also wenn 1,5mm spacerst hast schnell mal Steuerzeiten von über 210, wird dann ein bisschen unfahrbar ..

Mfg

ageh, der SCR RL 85 sollt passn, der is für 208° baut. :keks:

Das einzige was ich hier nicht kapiere ist deine Frage! :/

Scheint mir auch so.

Ich frag mich nur, warum sollt der Kolben im UT weiter in den auslass stehen bei 3mm mehr Hub, er wandert ja 1,5mm weiter nach unten & oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie willst es jetzt machen ?

Und nur weil du den ProRace 3 auf einer 43mm Welle fahren willst ist es kein XL.

Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit :)

Also wenn 1,5mm spacerst hast schnell mal Steuerzeiten von über 210, wird dann ein bisschen unfahrbar ..

Mfg

naja mehr oder weniger ist es dann ein XL oder etwa nicht?

@Der_Todeskosten: ich hab aber auch nicht gesagt, dass der Kolben im UT in den Auslass stehen würde!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man will, dass sich dir sz nicht verändern, dann muss man:

0,94mm spacern

0,44 abdrehen

auslass um 1,19mm höher fräsen

(hab mit einem kolbenüberstand von 2mm gerechnet)

mfg

weißt du überhaupt was du für sch***e schreibst?

was is bitte so schwer so kack daten wie hub, qk usw in ein programm einzutippen und die sz auszurechnen?!

sogar wenn man 1.5mm von da kalotte abdreht ( und net 0.44, wie kommt ma bitte auf sowas, BITTE erklär mi des, will dei "logik" iwie verstehn!) bleiben die zeiten net gleich

sondern die überströmer + auslass steigen an

wobei die üs durch winkelfunktionen blabla etwas mehr ansteigen wie der auslass

also die zeiten bleiben NIE gleich!

des gibts ja net dass des so kompliziert is

es gibt ZIG anleitungen und erklärungen im inet (z.b auch mal in so foren wie scootertuning.de schmöckern, da kann ma einiges lernen!), da kann man doch mal nachschaun bevor man hier IRGENDWAS postet was nur zur allgemeinen belustigung dient

sry, aber das is ja echt net kompliziert

pro race nehmen

1.5 oder wenn möglich sogar etwas mehr (je nach qk) abdrehen

auslass etwas anheben damit der Vorauslass wieder passt sollten sich die zeiten zu stark ändern

also viel spass beim zitieren, sich über meinen beitrag aufregen, oder für die leute die mir recht geben, loben....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...