Jump to content

Ich brauche EURE Hilfe/Meinungen


derbidude

Recommended Posts

Hallo

Also die sache ist die ich komme jetzt in die 8. und bei uns in der Schule führen wir einen Schulversuch durch was so viel heiße wie wir müssen eine VWA schreiben. Ich schreibe über 2-Takt Motoren und wie siech der Auspuff auf die Leistungsentfaltung des Motors auswirkt. Jetzt brauche ich von euch einige Tipps z.B wo bekomme ich viele und richtige Informationen über 2 Takt Motoren her. Ich habe schon folgende Bücher:
http://www.amazon.de/Zweitakt-Motoren-Tuning-Tl-1-Leistungssteigerungen-Serienmotoren-TEIL/dp/3924043256/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378156467&sr=8-1&keywords=2+takt+motoren+tuning

http://www.amazon.de/Two-stroke-Performance-Tuning-Graham-Bell/dp/1859606199/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378156467&sr=8-2&keywords=2+takt+motoren+tuning

http://www.amazon.de/Zweitakt-Motoren-Tuning-Tl-2-TEIL-Roy-Bacon/dp/3924043248/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1378156467&sr=8-3&keywords=2+takt+motoren+tuning (der Name vom Autor ist echt geil xD )

An interessierte schicke ich auch die Roh text Version und dann könnt ihr mir Tipps geben usw. (:
Außerdem habe ich auch einen praktischen Teil durchzuführen und zwar muss ich meine Husky mit ein Paar verschiedenen Pots auf einen Prüfstand stellen und dann die Leistungsentfaltung mit der Geometrie des Auspuffs vergleichen und dann Schlüsse ziehen. Ich kann sie leider noch nicht auf den Prüfstand stellen da der Zylinder gerade beim neu beschichten ist. Aber wenn er zurück ist gehts los. Kennt jemand einen Leistungsprüfstand in der nähe von graz? Sonst frage ich an der Tu Graz an.

Ich würde mich sehr über Tipps und Unterstützung freuen.

Noch was zum Fahrzeug ich fahre eine Husqvarna wr 125 Bj. 1999. Das "Setup" ist einfach ein Doma + Leovince x3. Viel mehr kann man bei der nicht mehr machen es ist schon ein 38er Mikuni drauf. Ich kann nur ein 144er kit verbauen aber das ist sehr Kostspielig und zahlt sich nicht aus dah ich in einem Jahr auf was größeres bzw Auto Umsteige.

Und sry ich habe das nur schnell runter getippt und nicht noch mal durchgelesen zwecks der Rechtschreibung usw. (;


Mfg Derbidude

bearbeitet von derbidude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip hast du jetzt schon deine frage selbst beantwortet?

zum thema bücher gibts hier schon sicher ein paar themen ;)

aber da hast e schon gute rausgesucht was zum brauchen sind ;)

Leistungsprüfstand kenn ich nur in 8551 Wies beim Team Grinning Skull den (Dynojet)

sonst keiner bekannt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...