Jump to content

Recommended Posts

Das ein Moped komplett Ori 65 gehd ist mir neu :)

Entdrosselter Sportauspuff = entdrosseltes Moped was meinst mit moped gar nicht entdrosseln?

Sry ich habs dir falsch erklärt alsomein moped ist neu und wird erst bei 500km entdrosselt auf 65 , jetz hab ich 250 :crazy:

ops ich mein wenn ich mein moped nicht entdrosseln lasse und einen entdroselten Sportauspuff raufgib, wie schnell get es dann und ist das gut für den motor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moped + Sportauspuff = ca. 75 bis 80 km/h

Wenn ich du wäre würde ich den original Auspuff entdrosseln und für den sound zb. einen anderen Endschalldämpfer raufgeben und den Schnorchel beim Luftfilter entfernen :D

Ok 75-80 kmh sind mir zuviel :lookaround: und ich glaub nicht dass mir ein anderer esd soviel bringt weil der sound kommt vom krümmer wenn ich mich nicht irre, Sportluffi mit Wetterschutzkappe könnnte ich mir kaufen (Den von Mopedtuner.at)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sportauspuff kommt fast der meiste Sound vom Krümmer, beim ori Auspuff nicht unbedingt, da er dicker ist.

Entfern mal den Schnorchel vom Luftfilter (befindet sich unterm Sitz) hat bei mir einiges am Sound geändert :D

Sportluffi würd ich nicht nehmen, macht die ganze Sache nur lauter und auffälliger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sportauspuff kommt fast der meiste Sound vom Krümmer, beim ori Auspuff nicht unbedingt, da er dicker ist.

Entfern mal den Schnorchel vom Luftfilter (befindet sich unterm Sitz) hat bei mir einiges am Sound geändert :D

Sportluffi würd ich nicht nehmen, macht die ganze Sache nur lauter und auffälliger :)

Also würde mir zb. ein scr esd etwas bringen ?

ok aber erst wennich 500km hab und sie entdrosselt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedrosselter Sportpott hat einen schlechtere beschleunigung als ein gedrosselter Ori pott.

Eine Alternative wäre,

Dir einen Sportpott zu kaufen(Like Gia,TK) und dein Moped kleiner zu übersetzten.(Mehr Biss,weniger V-max)

Hast dann einen Super Biss,und bleibst bei den 65 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedrosselter Sportpott hat einen schlechtere beschleunigung als ein gedrosselter Ori pott.

Eine Alternative wäre,

Dir einen Sportpott zu kaufen(Like Gia,TK) und dein Moped kleiner zu übersetzten.(Mehr Biss,weniger V-max)

Hast dann einen Super Biss,und bleibst bei den 65 km/h.

Dann musst aber sehr schnell Schalten, wirklich angenehm wird das nicht zum fahren und für den Motor auch nicht gerade das beste, wenn er immer so hoch dreht :D er müsste ja dann ca. so übersetzen : 10:62 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst aber sehr schnell Schalten, wirklich angenehm wird das nicht zum fahren und für den Motor auch nicht gerade das beste, wenn er immer so hoch dreht :D er müsste ja dann ca. so übersetzen : 10:62 ^^

Ja 10:62 wäre glaube ich sehr schlecht für den Motor ;D

hab ich mir auch schon gedacht, dass mit dem kleiner übersetzen aber 10:62 ist zu klein was ist mit 11:71 oder 11:62 ? ;D

bearbeitet von TheDeadClown007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst aber sehr schnell Schalten, wirklich angenehm wird das nicht zum fahren und für den Motor auch nicht gerade das beste, wenn er immer so hoch dreht :D er müsste ja dann ca. so übersetzen : 10:62 ^^

Ich bin ne Zeit Lang 10:62 mit nen Radical Racing gefahren,

So schlimm war es mit dem überdrehen gar net :D

bearbeitet von Cl@mi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdrossel sie einfach bei 500 km und entfern mal den Schnorchel, wenn es dir dann nicht passt, kannst dir ja immer noch einen Sportauspuff kaufen (:

Ja ok was ändert das dann am Sound ?

Oder gibt es noch eine Möglichkeit den Sound zu verbessern ?

Wenn ich das Blindrohr abschneiden lassen würde das loch zuschweißen und dann wieder das Blindrohr raufschweißen lassen würde dann hätte ich auch einen kräftigeren sound.... aber würde das auch an meiner geschw. was ändern ?

bearbeitet von TheDeadClown007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde der Sound etwas tiefer ;)

Das Blindrohr wird dir nichts am Sound bringen, nur an Geschwindigkeit :D

ok aber wenn ich das Blindrohr entferne dreht der motor ja höher und das würde sich wiederum ``besser`` anhören also kräftiger ....... Wie viel kmh würde es bringen ? Kann ich ja einmal mit der Werkstatt reden wenn sie dafür eine andere Drossel nicht raustun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Wels hätte ich schon Angst wenn ich sie nur endrosselt da stehen sie ja fast immer und überrall?

Endrossel mal deinen Auspuff und natürlich umdüsen

Wennst sonst einen besseren Sound willst machst halt nur einen anderen Esd drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in Wels hätte ich schon Angst wenn ich sie nur endrosselt da stehen sie ja fast immer und überrall?

Endrossel mal deinen Auspuff und natürlich umdüsen

Wennst sonst einen besseren Sound willst machst halt nur einen anderen Esd drauf?

ja warst schon einmal in wels ja jetz wird ges. einmal auf 65kmh entdrosselt (von der werkstatt) ja das mit dem esd weiß ich nicht ob ich dann einen besseren sound habe .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...