Jump to content

Airsal 50cc Sport


nilskayma

Recommended Posts

Moin!

Ich habs Moped auf alles ori zurück gebaut außer Hebo und 13er Ritzel (92 HD) dann hab ich mein Moped nicht warm gefahren und grad Vollgas auf Anschlag eigene Dummheit halt und da ist er mir angerieben jetzt muss ein neuer Zylinder drauf, den racing kann ich ned einbauen, wegen da Bullerei zurzeit. Jetzt will ich einen unauffälligen haben und hab mir auch schon den Airsal 50cc Sport bestellt, diesen werde ich wieder mit 13 Ritzel und Hebo fahren 17,5 Vergaser. Jetzt habe ich dazu a paar Fragen, da ich mich lang ned ehr mit sowas beschäftigt hab :)

-Wieviel PS wird der Airsal ca an der Welle mehr bringen ? (1,5?)

-Fahre ja jez mit 90-92HD rum, wieviel muss sie ca größer ich hätte jetzt auf 95 geschätzt?

-Wie fahre ich ihn am besten ein (hab mal was von 3mal warm laufen lassen gehört) ?

-härtere Kupplungsfedern, oder gar eine neue Kupplung wird nicht nötig sein ? (hab 5k drauf)

danke im vorraus

mfG

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst praktisch keine Leistungsteigerung zum Ori Zylinder haben somit kann die HD bleiben

Kupplungsfedern sind natürlich auch nicht nötig

Wegen dem einfahren: 3mal am stand ca 10-15 minuten laufen lassen und zwischendurch auskühlen lassen dannach ca 50km Leistung steigern so das du bei 45-50 km bei vollgas bist

Der italkit 74 wäre perfekt gewesen da man ihn optisch nicht vom ori zylinder unterscheiden kann aber trotzdem gute Leistung hat

mfg

bearbeitet von derbifreak2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst praktisch keine Leistungsteigerung zum Ori Zylinder haben somit kann die HD bleiben

Kupplungsfedern sind natürlich auch nicht nötig

Wegen dem einfahren: 3mal am stand ca 10-15 minuten laufen lassen und zwischendurch auskühlen lassen dannach ca 50km Leistung steigern so das du bei 45-50 km bei vollgas

Der italkit 74 wäre perfekt gewesen da man ihn optisch nicht vom ori zylinder unterscheiden kann aber trotzdem gute Leistung hat

mfg

Kann ich nur zustimmen.

Lass es dir durch den Kopf gehen den 50er einfach zurück zuschicken und 30€ drauflegen und den 80er kaufen ^^

Mit dem 80er hättest du ein deutliches leistungsplus so ca. 4ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ich hab daheim das Setup wie in der Signatur (voll funktionsfähig) liegen da hat man gutes Leistungsplus aber ich musste praktisch einen Zylinder haben der kaum mehr Leistung hat wie der ori. 80cc sind auch eine Ecke lauter und 50cc werden von der Lautstärke gleich bleiben. Deswegen hab ich mich auch für den 50er Airsal entschieden, gut der Italkit wäre auch gute Wahl gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...