Jump to content

Minarelli AM6 Originalmotor in Generic Trigger SM50 einbauen


Exico

Recommended Posts

Hallo,

Sohnemann hat eine Generic Trigger SM50 mit einem Minarelli AM6 Nachbaumotor. Der hat einen Plöeuelschaden und der Reparaturaufwand sei zu hoch sagt mein Schrauber. Also habe ich einen original Minarelli AM6 gekauft und wollte ihn einbauen lassen. Nun sagt der Schrauber ( prof. Reparaturwerkstatt ), dass der Motor nicht passt. Zündung, Elektrik seien anders. Geht das echt nicht? Kann jemand helfen, wie ich den original AM6 ( aus einer Aprilla ) einbauen kann?

Danke für eure Hilfe.

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ne schrauber der Ahnung hat .imho sind nur die Stecker anders.

hallo, ganz so einfach stellt es sich mir bisher nicht dar. Habe auch 2 Werkstätten für Trigger in Köln angerufen und die sagen auch, dass es nicht geht. Aber ich denke auch, dass es gehen müsste. Kannst du deine Antwort noch detaillieren? Was genau muss ich tun, um ihn passend zu machen?

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist der selbe also muss passen nur die Zündung ist eine andere wenn du den Generic Motor noch hast kannst die Zündung in drn ori Am6 einbauen dann gehds ist ne sache auf ein paar Minuten also ich denke du hast nicht gerade die besten erwischt weil mehr als die Stecker der Zündung sind nicht anders und das müsste ein Prof. Mechaniker normal schon wissen!

Machs am besten selber kommt billiger und ist sicher besser als die meisten Werkstätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauber sagt, dass die Zündung oder Teile davon beim Nachbaumotor verschweißt sind und er sie nicht tauschen kann. Kann ich dann eine separate Zündung kaufen. Falls ja, welche?

Der Motor ist der selbe also muss passen nur die Zündung ist eine andere wenn du den Generic Motor noch hast kannst die Zündung in drn ori Am6 einbauen dann gehds ist ne sache auf ein paar Minuten also ich denke du hast nicht gerade die besten erwischt weil mehr als die Stecker der Zündung sind nicht anders und das müsste ein Prof. Mechaniker normal schon wissen!
Machs am besten selber kommt billiger und ist sicher besser als die meisten Werkstätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

mich würde das Ergebnis interessieren.

UND was kostet ein am6 Motor ?

Wo bekommt man den ?

Schöne Grüße

noppsing

ich habe es geschafft den motor ans laufen zu bringen, kabelbaum komplett selber gemacht. problem ist, dass ich nicht den originalvergaser mit ansaugstutzen verwendet habe. er zieht wohl leicht falsche luft und springt schwer an. muss ich nochmal ran, obwohl ich keine lust mehr darauf habe.

habe 650€ zzgl. zündung bezahlt. gefunden bei ebay kleinanzeigen. sind aber kaum zu kriegen die original.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...