Jump to content

Strafen bei einer Kontrolle


M4X2706

Recommended Posts

Hi,

hab mal eine allgemeine Frage :

Ich wohne im einer ländlichen Gegend wo es auch nicht Polizei gibt, wenn die mich auf der straße anhalten können sie mich ja nur zum prüfen vorladen oder ?

Wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung 45km/h fahre und als Ersttäter erwischt werde was für Strafen erwarten mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung 45km/h fahre und als Ersttäter erwischt werde was für Strafen erwarten mich da ?

Wenn du 45km/h fährst weswegen solltest du eine Strafe bekommen :D ?

Ich wohne im einer ländlichen Gegend wo es auch nicht Polizei gibt, wenn die mich auf der straße anhalten können sie mich ja nur zum prüfen vorladen oder ?

Nein, können auch deinen Typenschein nehmen und sagen das du denen nachfahren musst oder sie haben ein Messgerät dabei :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Strafrahmen ist im allgemeinen sehr groß, kommt drauf an ob du Schüler bist oder nicht (kannst einspruch erheben). Dann kommt noch dazu ob das moped jetzt mit 45 oder 25 kmh angemeldet ist. Wenn das Moped als 45kmh moped angemeldet is dann zahlst nur dafür das du keinen passenden führerschein hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

hab mal eine allgemeine Frage :

Ich wohne im einer ländlichen Gegend wo es auch nicht Polizei gibt, wenn die mich auf der straße anhalten können sie mich ja nur zum prüfen vorladen oder ?

Wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung 45km/h fahre und als Ersttäter erwischt werde was für Strafen erwarten mich da ?

Habe auch nur die Prüfbescheinigung..und fahre mein moped komplett offen mit Sportler..Ca 75-80kmh..

Wohne auch im ländlichem Gebiet..bzw im Dorf..

Mir ist bisher nie was passiert Weil ich meistens auch nur schleichwege und Abkürzungem fahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reuber94

Du solltest drauf achten das du nicht zuviele Doppelposts machst ;)

Ich glaube es is relativ egal ob Österreich oder Deutschland. Und wie der "MT is not a crime" schon in nem ähnlichen Thread gesagt hat:

"wenn ein Kiwara dich ficken will, fickt er dich"

Und damit hat er recht, dem Kiwara stehen alle Türen offen, der kann dich wegen jeder nicht zugelassenen Veränderung am Moped zahlen lassen :P

bearbeitet von _253Niklas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in österreich hat hitler ständig versucht an di macht zu kommen aber bei uns hat er es nich geschafd :D
kaum kommt er nach deutschland gehd wieder alles von vorne los

was is ein österreicher in deutschland ?
Ein entwicklungshelfer :clap:

ps: bei uns zumindest darf ein moped auf der walze 76 gehen

bearbeitet von daGabl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in österreich hat hitler ständig versucht an di macht zu kommen aber bei uns hat er es nich geschafd :D

kaum kommt er nach deutschland gehd wieder alles von vorne los

was is ein österreicher in deutschland ?

Ein entwicklungshelfer :clap:

ps: bei uns zumindest darf ein moped auf der walze 76 gehen

Ich weiß garnicht wie es bei uns ist..

Ein Freund hatte mit dem mit dem mofa Führerschein (25kmh) auf der walze 75 kmh... Moped wurde abgeschleppt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob piefke oder schluchtenscheißer.. alles nicht besser :-P

Hitl. strolchte in Wien als arbeitsloser Maler herum. xD

Aber auch auf den sei geschissen..

Na, wenn du dir 100 prozent sicher bist, dass sie dich haben.. dann alles zugeben.. dann nwhmen sie dir meistens nur die papiere weg und kriegst sie wieder, wenn dus im ori zustand vorzeigst. Statt erstmal auf die rolle oder abgeschleppt werden und die karre in kartona wiedwr zu kriegen.. das wäre teuer

das ist zumindest das was das moped angeht..

Der rest hängt von vielem ab

aber wer sich son moped leisten kann, könnte sich doch auch n M lappen leisten.. zur not papas alte Zündapp oder Hercules verkaufen :-D

Ach und ne drossel einbauen? Am besten vom Paul die "Zeitfenster" drossel, davon bin ich begeistert

Bin aus den selben gründen damals mit nem grünen nr schild.. von 1980 gefahren..

Wenn ich abgehauen bin, konnten die damit auch nix anfangen

xDD lass dich nicht erwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz darf man mit A1 prüfung und einem 50ccm moped soo schnell fahren wie mann will ^^ aso eig nur 75 aber fast jeder friisirt sein Moped und den bullen ist es 1. Egal und 2. kommen sie eh nicht draus^^

Ein Polizist han mich mal raus genommen weil ich mit eingeschalteten Led's gefahren bin, das einzige das er gesagt hat war" Sieht echt geil aus" und fährt weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz darf man mit A1 prüfung und einem 50ccm moped soo schnell fahren wie mann will ^^ aso eig nur 75 aber fast jeder friisirt sein Moped und den bullen ist es 1. Egal und 2. kommen sie eh nicht draus^^

Ein Polizist han mich mal raus genommen weil ich mit eingeschalteten Led's gefahren bin, das einzige das er gesagt hat war" Sieht echt geil aus" und fährt weiter :D

Und wie is das bei uns in Österreich mit dem A1 Führerschein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...