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PWK Vergaser


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Was ist der Unterschied zwischen pwk und phbg Vergaser?

also jeder hersteller hat seine bestimmten düsen, düsenstöcke (verteiler), nebendüsen, arten der gemischbildung, powerjet (anfettung bei hoher last), schieber größen/formen

erstmal gibt es grundlegende unterschiede:

flachschieber sind vergaser bei denen der schieber (der mit dem gaszug betätigt wird) eine flache form haben... dadurch hat man einen kurzen ansaugweg, eine direkte gasannahme und ne große spitzenleistung meißt aber nen bissle mehr arbeit beim abstimmen

rundschieber sind vergaer bei denen der schieber rund ist, dadurch ergibt sich zwar ein langer ansaugweg aber ein hohes drehmoment und eine einfachere abstimmung (da die strömung auf düsen höhe weniger turbulent ist und somit das gemisch nicht ungeleichmäßig verstreut) die kostet aber spitzen leistung da das gemisch weniger gut "vermengt" wird

D-slide oder der dellorto PHBH sind vergaser die versuchen ne gute mischung aus beiden hin zu bekommen... der D-slide wird meist von kehin oder kehin replica verwendet und hat einen von oben gesehen D förmigen schieber... dadurch wird die strömung über der düse möglichst lang liniar gehalten wobei es aussen schon zu gemisch bildenden verwirbelungen kommt, ausserdem sind die ansaugwege etwas kürzer als beim rundschieber... etwa das selbe prinzip verfolgt der PHBH doch mit einem eher ovalen schieber... sin von all ihren eigenschaften zwischen rund und flachsieber anzusetzen

so das war das grundlegenede aber die bezeichnungen sind noch offen aber jetzt leicht erklärt

der verbreiteste hersteller ist Dellorto und ich werde nur die brauchbarsten oder gängisten vergaser nennen:

VHST: erstklassieger flachschieber aber mit einer universal mischrohr und düsen bestückung, perfekt aber in der red edition von scooter center oder das black edition von scooter attack

PHBH: drehmoment vergaser mit ovalem schieber der sehr leicht abzustimmen ist und sehr gutes drehmoment liefert

PHBG: ist ein einfacher rundschieber in alltagstauglichen größen und sehr leicht abzustimmen

der nächste im bunde wäre der PWK, das original stammt von keihin aber die lizensen werden weit verteilt daher ist er nicht fest einzuordnen

das original von keihin ist qualitativ sehr hochwertig und leistunsmässig fast dem VHST ebenwürtig, aber ein bischen schwerer abzustimmen obwohl es ein vergaser mit leicht D förmigen schieber ist, es gibt versionen von Hebo und MRD die durch nachbessern die probleme ausmerzen aber auch modele von motoforce oder einfache replicas die durch schlechtere qualität das abstimmen sogar unmöglich machen können, ein guter griff ist da ein PWK von Koso wenns nicht allzuviel kosten soll

nicht ganz unwichtig ist mikuni ich selber halte von den vergaser sehr viel da sie sauber verarbeitet sind und durch ihre "reverse" düsen verhältnismäßig leicht abzustimmen sind modele sind dort die flachschieber TM und TMx... nachbauten von stage 6 oder top performance ist dabei aber der rücken zu zu drehen sie besitzen keine reverse düsen und auch nicht die hohe qualität was probleme mit sich bringt

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Einfach von jedem nen Schlauch weg und dann hinterm motor runter zur Straße legen ^^ Wenn du einfach die 2 verbindest und unten ein loch machst dann läuft dir immer alles übern motor ^^ Schaut mit der Zeit nicht so schön aus ;) Evtl kannst die 2 Schläuche dann mit nem Y-Stück verbinden, is aber mMn unnötig ^^

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