Jump to content

Moperl stirbt beim Kupplung ziehen ab ;_;


Cloudburst

Recommended Posts

Also mal zur Story.... ich steh so an der Tanke und will meine Kleine befüllen, dann passierts... oke sie is blöd gestanden, aber sie fällt um. Klar stell ich sie sofort wieder auf und schau mal ob noch alles dran is. Hab nix bemerkt und bin nach dem Tanken mal weitergefahren.

Beim Fahren dann hab ich erst bemerkt das mein Spiegel und Lenker recht schief warn aber sonst eigentlich nix. Später dann hab ich bemerkt das sie ständig STÄNDIG abschmiert, wenn ich meine Kupplung ziehen möchte.

Hab mich mal zur Seite gestellt und mit meinen geringen Wissen über Mopeds die Zündkerzen raus abgeputzt und wieder rein. Ging danach sogar ne Spur besser....

Also folgender Stand:

Wenn ichs starte

-> Leerlauf: alles oke, keine Probleme

-> Kupplung ziehen: sie wird leiser .... spätestens nach dem dritten Mal Kupplung ziehen und auslassung stirbt sie ab

-> ziehe ich die Kupplung und gib mal Vollgas stirbt sie manchmal sofort ab

Das ganze bezieht sich nur auf stehen, während der fahrt is garnichts los.

Wäre euch verbunden, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet und Form des Problems oder Lösung.

MFG Cloudburst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

will jetzt nicht extra ein Thema aufmachen aber habe dazu noch ein paar Fragen.

Meine Kupplung kommt ziemlich spät und dadurch geht der Gang ab und zu recht schwer dosierbar rein. Kann ich das auch am Kupplungshebel irgendwie einstellen dass der Gang eher rein geht. Wenn ja wie genau muss ich vorgehen? Hab gesehen dass so ne Drehscheibe dran ist. Nur das drehen ider was anderes auch noch schrauben oder drehen?

Kann ich den Griff der Kupplung irgendwie näher an den Lenkergriff montieren? Meine Freundin übt dank der RR50 ein bisschen für den Motorradschein. Sie kann aber maximal nur 30 Minuten fahren weil ihr die Finger weh machen. Sie schaltet mit den Fingerkuppen, da sie eine kleinere Hand hat. Kann man da was machen damit der Griff näher an den Lenkergriff geht?

kann man die Stärke der Kupplung irgendwie einstellen, damit der Kupplungsgriff etwas leichter zu drücken geht, bzw. kann man das Kupplungsseil evtl. etwas ölen?

sorry wenn einige hier sicher lachen, aber ich bin technisch ne Pfeife :)))

danke erst mal für die Hilfe ;)

PS:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...