Mopedfezt Geschrieben October 24, 2013 Melden Share Geschrieben October 24, 2013 Hey Leute eine Frage Was ist eig. der große Unterschied zischen einem hochturigen und Niederturigen Moped?Ich meine mit was hängt das zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben October 24, 2013 Melden Share Geschrieben October 24, 2013 Ich weiß nicht genau wie du die Frage meinst?! Ich glaube du meinst den unterschied zwischen 2 und 4 Takt mopeds, oder? Denn 4 Takter drehen nicht so hoch wie 2 Takter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfezt Geschrieben October 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2013 Danke für deine Antwort Aber ich meinte was ist der große Unterschied zwischen einem Moped das nur bei (fast) vollgas gut läuft und einem dass auch bei wenig gas gut läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben October 24, 2013 Melden Share Geschrieben October 24, 2013 Aso ^^ naja die Frage ist etwas komisch aber ok Und eigentlich hast dir die Frage ja auch schon selber beantwortet ^^1. Variante: Hohe Endgeschwindigkeit, schlechte Beschleunigung2. Variante: Niedrigere Endgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung ^^Der Unterschied ist die Übersetzung. Oder halt wenn du zb nen 70ccm zylinder einbaust und die ÜS gleich lässt, dann hast mehr beschleunigung ^^Ich hoffe auf das wolltest du hinaus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfezt Geschrieben October 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2013 okay danke ja das meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_253Niklas Geschrieben October 24, 2013 Melden Share Geschrieben October 24, 2013 (bearbeitet) Also,Wenn du vorne ein größerer Ritzel draufmachst, steigt die Endgeschwindigkeit, die Beschleunigung wird schlechter.Wenn du vorne ein kleineres Ritzel draufmachst, sinkt die Endgeschwindigkeit, die Behschleunigung wird besser.Wenn du hinten ein kleineres Kranzl draufmachst, steigt die Endgeschwindigkeit, die Beschleunigung wird schlechter.Wenn du hinten ein größeres Kranzl draufmachst, sinkt die Endgeschwindigkeit, die Beschleunigung wird besser. bearbeitet October 24, 2013 von _253Niklas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben October 25, 2013 Melden Share Geschrieben October 25, 2013 (bearbeitet) Soweit ich das verstanden habe, hängt die Motor-Charakteristik beim 2-Takter hauptsächlich von den Steuerzeiten (Ein- und Auslass) des Zylinders ab. Je nachdem wie der Zylinder gebaut ist und mit dem Auspuff zusammenspielt, zieht das Moped eher bei niedrigen Drehzahlen oder erst richtig hochtourig, dafür umso brutaler.Als Beispiel (egal ob 50 / 70 / 80 ccm):Airsal Sport --> zieht bei niedrigen Drehzahlen gut ("Drehmoment von unten raus"), dreht kaum höher als der originale ZylinderAirsal Racing --> zieht bei niedrigen Drehzahlen nicht so gut ("kein Drehmoment von unten raus"), dreht um einiges höher als der Ori-Zylinder und zieht dafür obenrum ordentlich anFür optimale Leistungsentfaltung muss halt auch der Auspuff zum Zylinder passen. bearbeitet October 25, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben October 25, 2013 Melden Share Geschrieben October 25, 2013 Je mehr leistung der motor haben soll. Umso schmaler wird das nutzbare drehzahlband. Haengt an den steuerzeiten. Und ist bei 4 takter auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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