Jump to content

fieldy`s SX 70


fieldy

Recommended Posts

  • Antworten 460
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

jetzt mal kleiner zwischenbericht! hab schon 170km oben! einfahren fast fertig!

DAS Tier! in mehreren hinsichten:

1. braucht drehzahlen ohne end! reißt bei 11k erst richtig weg. bis dahin auf bissl besseren bari niveau, aber dann......NIE MEHR BARISHIT!!!!!!!! hpi ist äußerst dringend.

2. ziemlich ungut zum fahren. bis ca 6k ist er fahrbar, dann kommt ein großes loch bis zum reso (anfang 8-9k) und dann gehts auch schon los. ist sowas von laut die kraxn ist echt nimmer schön! einer hat mir schon den vogel zeigt, hab ihn zu spät gesehen^^.

3. ich fahr ja noch mit der dicksten fußdichtung (0,4mm, dünnste ist 0,05 :) ) und ich bin in jedem breich 10-15kmh schneller als mitn scheiß barikit.

ich weiß jetzt wirklich was es bedeutet, wenn immer alle reden von wegen alltagtauglichkeit bei high end. mitn bari ist das langsame fahren noch recht einfach gewesen, aber will man mitn team über 60kmh leise fahren, gibts nur bergab rollen. und mit der leistungscharakteristik will ich ned in der stadt fahren.....

hätt ich den pr xl genommen, hätt ich sicher ne homogener leistungsabgabe, aber das ist jetzt sowas von geil zu fahren.....

bin aber noch zu mager (besser gesagt das mop). ich glaub aber ich krieg bisschen falschluft bei den simmeringen rein. ist ne lange geschichte beim ersten einbau der doppler. aber es sollt schon werden.

zum abschluss will ich noch jedem, der sich ein "hei änd" mop aufbaun will und vorhat einen nicht professionell geporteten bari (also zb ned von dn überarbeitet) zu fahren, massiv abraten! der ist ein scheißdreck! ist ned mehr als höheres mid race, wenn er von nem laien geportet worden ist (so wie meiner war).

achja: thx at mecki, hab das öl jetzt! der team freut sich schon auf leckeres motul 800!

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal kleiner zwischenbericht! hab schon 170km oben! einfahren fast fertig!

DAS Tier! in mehreren hinsichten:

1. braucht drehzahlen ohne end! reißt bei 11k erst richtig weg. bis dahin auf bissl besseren bari niveau, aber dann......NIE MEHR BARISHIT!!!!!!!! hpi ist äußerst dringend.

2. ziemlich ungut zum fahren. bis ca 6k ist er fahrbar, dann kommt ein großes loch bis zum reso (anfang 8-9k) und dann gehts auch schon los. ist sowas von laut die kraxn ist echt nimmer schön! einer hat mir schon den vogel zeigt, hab ihn zu spät gesehen^^.

3. ich fahr ja noch mit der dicksten fußdichtung (0,4mm, dünnste ist 0,05 :P ) und ich bin in jedem breich 10-15kmh schneller als mitn scheiß barikit.

ich weiß jetzt wirklich was es bedeutet, wenn immer alle reden von wegen alltagtauglichkeit bei high end. mitn bari ist das langsame fahren noch recht einfach gewesen, aber will man mitn team über 60kmh leise fahren, gibts nur bergab rollen. und mit der leistungscharakteristik will ich ned in der stadt fahren.....

hätt ich den pr xl genommen, hätt ich sicher ne homogener leistungsabgabe, aber das ist jetzt sowas von geil zu fahren.....

bin aber noch zu mager (besser gesagt das mop). ich glaub aber ich krieg bisschen falschluft bei den simmeringen rein. ist ne lange geschichte beim ersten einbau der doppler. aber es sollt schon werden.

zum abschluss will ich noch jedem, der sich ein "hei änd" mop aufbaun will und vorhat einen nicht professionell geporteten bari (also zb ned von dn überarbeitet) zu fahren, massiv abraten! der ist ein scheißdreck! ist ned mehr als höheres mid race, wenn er von nem laien geportet worden ist (so wie meiner war).

achja: thx at mecki, hab das öl jetzt! der team freut sich schon auf leckeres motul 800!

wow hört sich geil an.

ich muss jedoch sagen, dass sich mein barikit fast genau gleich verhält, wie du jetzt deinen team beschrieben hast.

ich denke, dass dein team nochmal ein stück stärker sein wird als mein barikit, aber ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass ein barikit GUT geportet wird, weil meiner geht auch richtig geil ab, und hat genau die gleiche Leistungscharakteristik (bis 6k ok, dann ein riesiges loch, wird verdammt laut und kommt so bei ca. 9k in reso), wie du jetzt deinen team beschrieben hast.

ich finds schon geil, dass er erst obenrum so abgeht, aber kann es nicht sein, dass dieses "Loch" mit der vergaserabstimmung ein bisschen harmloser gemacht werden kann?

was hast eigentlich für ein pott oben?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi ist auf jeden fall besser als ein "GUT" geporteter Barikit!

und fieldy hat vorher ja den barikit 80 ghabt, und trotz milden portens, glaube ich, das fieldy ca weis was man aus dem rausholen könnte...

auspuff hat er einen tk low!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow hört sich geil an.

ich muss jedoch sagen, dass sich mein barikit fast genau gleich verhält, wie du jetzt deinen team beschrieben hast.

ich denke, dass dein team nochmal ein stück stärker sein wird als mein barikit, aber ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass ein barikit GUT geportet wird, weil meiner geht auch richtig geil ab, und hat genau die gleiche Leistungscharakteristik (bis 6k ok, dann ein riesiges loch, wird verdammt laut und kommt so bei ca. 9k in reso), wie du jetzt deinen team beschrieben hast.

ich finds schon geil, dass er erst obenrum so abgeht, aber kann es nicht sein, dass dieses "Loch" mit der vergaserabstimmung ein bisschen harmloser gemacht werden kann?

was hast eigentlich für ein pott oben?

mfg

So ein Leistungsloch tritt normal bei leicht zu fettem Gemisch auf wen jedoch hier die nächst kleinere Düse zu mager were behilft man sich wen man die Düsennadel leicht magerer stellt. Oder bei der nächst kleineren Düse fetter stellt fals man mit der fetteren Düse nicht hinkommt.

Das Problem liegt auch dabei desto größer der Vergaser ist desto schwerer wirds mit dem einstellen des Vergasers.

Ein Perfekt abgestimmter 28mm bei Schönwetter kann bei schlechtwetter wieder zu mager sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht gesagt, dass der bari dem neuen team das wasser reichen kann.

ich sagte ja, dass sein team stärker sein wird.

aber ich muss sagen, dass der barikit meiner meinung nach echt gut geht.

sicher nicht so gut wie der team, aber dafür kostet er auch nur 2/3 so viel wie der team..

weiss jemand ob der neue team auch für mina rauskommt?

der würd mich auch echt reizen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das hier vom 80er gesprochen wird...

kann schon sein das er ned an den team rankommt . wird aber wohl an der strömerflache orso liegen oder?

gut ein team muss auch was leisten für sein geld...

baer naja.. wiedermal back 2 topic..

mfg bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht gesagt, dass der bari dem neuen team das wasser reichen kann.

ich sagte ja, dass sein team stärker sein wird.

aber ich muss sagen, dass der barikit meiner meinung nach echt gut geht.

sicher nicht so gut wie der team, aber dafür kostet er auch nur 2/3 so viel wie der team..

weiss jemand ob der neue team auch für mina rauskommt?

der würd mich auch echt reizen.

mfg

nur 2/3?

fieldy war ja am überlegen ob er sich den bari nochmal kaufen soll, einfach deswegen weil du um den preis des MHR, mehr als 2 barikits bekommst!

weis ned inwiefern des stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur 2/3?

fieldy war ja am überlegen ob er sich den bari nochmal kaufen soll, einfach deswegen weil du um den preis des MHR, mehr als 2 barikits bekommst!

weis ned inwiefern des stimmt!

Bekommst sicher ned mehr als 2 Barikit weil der team kostet 369 und der bari kostet 239 (und ja ich weiß das man die teile billiger bekommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, ob der team sein geld wert ist, ist mehr als fraglich. fest steht, das wenn man nicht richtig gut porten kann (bzw viel erfahrung hat) man mitn bari einpacken kann. ich schreibe dem team aber trotzdem viel mehr potenzial zu, einfach weil er mit den nebenströmern ein sehr geiles konzept hat.

und ja, das loch ist klarerweise auf die abstimmung zurückzuführen, ich glaub aber ned das ichs besser hinkriegen werde. hab schon 35nd und nadel auf tiefster stufe. ich brächte ein anderes düsenrohr und nen anderen schieber. weiß wer wo es das gibt?

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere nadel würd auch noch helfen. düsenrohr ist das teil wo die hd hineingeschrtaubt wird und die nadel reinfährt. scheint mir im allgemeinen bei den stage 6 pwks aufzutreten.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, ob der team sein geld wert ist, ist mehr als fraglich. fest steht, das wenn man nicht richtig gut porten kann (bzw viel erfahrung hat) man mitn bari einpacken kann. ich schreibe dem team aber trotzdem viel mehr potenzial zu, einfach weil er mit den nebenströmern ein sehr geiles konzept hat.

und ja, das loch ist klarerweise auf die abstimmung zurückzuführen, ich glaub aber ned das ichs besser hinkriegen werde. hab schon 35nd und nadel auf tiefster stufe. ich brächte ein anderes düsenrohr und nen anderen schieber. weiß wer wo es das gibt?

Probiert mal die Düse ne Nummer magera und die Nadel am fettesten. Und dan die Nadel immer um eins runter.

NebenDüse hat ja nur was mit 1/8 Gas zu tun

Is aber beim 28 eh egal wen sichs Wetter verändert musst eh neu einstellen ;)

bearbeitet von Derbi is x-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder is sowas von geil, bin richtig neidisch.

Ich glaube kaum das ein barikit ohne bearbeiten der Strömer an den team rannkommt.

Da Barikit kostet aber nur 150€.

Mein Favorit ist noch immer da mk PR, der geht gut und kostet nicht sehr viel.

Ich bin schon nen sehr stark geporteten barikit,tk low, iro zündung, usw gefahren und muss sagen ich war von dem Teil sehr beeindruckt.

Bitte kauf dir so schnell wie möglich ne iro, dann wirst nen größeren unterschied zwischen barikit und team merken(glaub ich halt) und das moped wird viel besser gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja mal gespant!

morgen gibts von mir einen test bericht von der kraxn...

vorausgesetzt es regnet ned!

leider lässt mich fieldy nur am rücksitz mitfahren (arsch^^)

aber ich denke es wird trotzdem ganz lustig!

wär ja noch schöner^^. noch nedmal richitg eingefahren und abgestimmt und so ein führerscheinneulig will schon fahren. ne ne ne. so geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder is sowas von geil, bin richtig neidisch.

Ich glaube kaum das ein barikit ohne bearbeiten der Strömer an den team rannkommt.

Da Barikit kostet aber nur 150€.

Mein Favorit ist noch immer da mk PR, der geht gut und kostet nicht sehr viel.

Ich bin schon nen sehr stark geporteten barikit,tk low, iro zündung, usw gefahren und muss sagen ich war von dem Teil sehr beeindruckt.

Bitte kauf dir so schnell wie möglich ne iro, dann wirst nen größeren unterschied zwischen barikit und team merken(glaub ich halt) und das moped wird viel besser gehen

pr hat sicher das bessere preis/leistungsverhältnis.

ich freu mich eh schon sowas von auf die hpi. die finanzierung steht jedoch ned :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal kleiner zwischenbericht! hab schon 170km oben! einfahren fast fertig!

DAS Tier! in mehreren hinsichten:

1. braucht drehzahlen ohne end! reißt bei 11k erst richtig weg. bis dahin auf bissl besseren bari niveau, aber dann......NIE MEHR BARISHIT!!!!!!!! hpi ist äußerst dringend.

2. ziemlich ungut zum fahren. bis ca 6k ist er fahrbar, dann kommt ein großes loch bis zum reso (anfang 8-9k) und dann gehts auch schon los. ist sowas von laut die kraxn ist echt nimmer schön! einer hat mir schon den vogel zeigt, hab ihn zu spät gesehen^^.

3. ich fahr ja noch mit der dicksten fußdichtung (0,4mm, dünnste ist 0,05 ^_^ ) und ich bin in jedem breich 10-15kmh schneller als mitn scheiß barikit.

ich weiß jetzt wirklich was es bedeutet, wenn immer alle reden von wegen alltagtauglichkeit bei high end. mitn bari ist das langsame fahren noch recht einfach gewesen, aber will man mitn team über 60kmh leise fahren, gibts nur bergab rollen. und mit der leistungscharakteristik will ich ned in der stadt fahren.....

hätt ich den pr xl genommen, hätt ich sicher ne homogener leistungsabgabe, aber das ist jetzt sowas von geil zu fahren.....

bin aber noch zu mager (besser gesagt das mop). ich glaub aber ich krieg bisschen falschluft bei den simmeringen rein. ist ne lange geschichte beim ersten einbau der doppler. aber es sollt schon werden.

zum abschluss will ich noch jedem, der sich ein "hei änd" mop aufbaun will und vorhat einen nicht professionell geporteten bari (also zb ned von dn überarbeitet) zu fahren, massiv abraten! der ist ein scheißdreck! ist ned mehr als höheres mid race, wenn er von nem laien geportet worden ist (so wie meiner war).

achja: thx at mecki, hab das öl jetzt! der team freut sich schon auf leckeres motul 800!

was dir fehlt um das ganze gut beurteilen zu können:

iro

dein "problem" bezügl. der leistungscharakteristik wird die hpi lösen,

drehmoment unterm reso steigt enorm, reso ist viel schneller da, sprich dreht schneller auf 9k rauf...

geh mal 2 wochen nich fort, dann kannst du dir eh schon eine gebrauchte iro leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...