Jump to content

fieldy`s SX 70


fieldy

Recommended Posts

bevor ich den drremel jedoch schwinge, würd ich wirklich die iro abwarten!

weil, der team war ned billich, und dann mitn dremel rumpfuschen??? ich würdss ned!

sorry, warr grad am kirstgg, dh ich voll im suff^^

der team hat sehr viel geld gekostet, ich würd den lassen wie er is...sei froh das ie mühle wieder fährt!

Ich seh das ganz genauso ;)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich seh das ganz genauso :rolleyes:

mfg mecki

das problem ist halt, das beim moped das fahren nicht so die große gaudi ist! da geht einfach nix weiter. ich weiß, dass der team nacher sicher keine 40ps hat, aber es wär halt mal ein versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fieldy: Du bist krank

Jetzt hast den stärksten Zylinder fürn d50b0 und der is da noch immer zu schwach ^^

wenn dann würd ich mir mal die HPI kaufen bevor der Dremel geschwungen wird.

Lg

wieso den bitte krank? nur weil mir, sagen wir mit hpi, 20ps zu schwach sind? 20PS!!!!!!!!!!!! was is das? nix!^^

ich weiß, das da die langhub auhc ned abhilfe schafft, aber wär trotzdem ganz nett.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20PS schaffst ohne iro nie mit dem setup.

Kauf dir ne iro der unterschied wird extrem viel ausmachen.

Das werden einige PS sein, warscheinlich mehr als als du mit der langhub gewinnen wirst

Wennst kein geld für ne hpi hast, kauf die ne selettra analog die kostet mit versand etwa 200€

siehs ein und kauf die vorher ne gscheite iro, bevor du ne langhub kaufst. Die leistung wird dir mit da iro und ohne langhub auch lange reichen.

auserdem hast du ein viel größeres drehzahlband was du gscheit nutzten kannst.

Bessert mich aus wenn ich falsch liege aber pass der zündzeitpunkt mit ner langhub kw überhaupt zusammen?? sonst wirst am ende mit der langhub weniger leistung haben als wie mit da normalen kw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20PS schaffst ohne iro nie mit dem setup.

Kauf dir ne iro der unterschied wird extrem viel ausmachen.

Das werden einige PS sein, warscheinlich mehr als als du mit der langhub gewinnen wirst

Wennst kein geld für ne hpi hast, kauf die ne selettra analog die kostet mit versand etwa 200€

siehs ein und kauf die vorher ne gscheite iro, bevor du ne langhub kaufst. Die leistung wird dir mit da iro und ohne langhub auch lange reichen.

auserdem hast du ein viel größeres drehzahlband was du gscheit nutzten kannst.

Bessert mich aus wenn ich falsch liege aber pass der zündzeitpunkt mit ner langhub kw überhaupt zusammen?? sonst wirst am ende mit der langhub weniger leistung haben als wie mit da normalen kw

den muss man halt anders einstellen, so einfach ist das =)

Laghub wäre mir auch viel zu riskant....

Mach mal eine HPI rauf dann drehts dich eh zu Tode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits muss ich auch sagen, das das mit dem langhub schon verlockend klingt!

der stärkste zylinder, und dann noch langhub?

ausprobieren wär interessant!

das problem: ich denke nicht das du für "ausprobieren" so viel geld hinlegst, oder?

was wenn du dich mit den steuerzeiten vertust? oder irgendwas anderes schiefgeht? dann kannst wieder ori fahren....

und soooo schlecht wie du sagst geht die mühle auch wieder ned!

du darfst ein moped ned mit ner street tripple oder so vergleichen....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wir habens ordentlich hinbekommen :(

meinst in mike seine?

hahaha.....

ja Theoretisch hätts super gepasst...

praktisch sieht das ganz anders aus...die squish und der verhundste brennraum...

gut hinbekommen? max leistung? mhm....

Ehrlichgesagt traue ich das sehr sehr wenigen Leuten zu, sowas gut anzupassen.

Aber ich finds super das ihr net aufgebt =)

Langhub anpassen ist doch nicht leicht...

Und wenn man denkt ein Team um das Geld...dann viell noch im sand...

nächstes prob: Pott passt nimmer optimal usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst in mike seine?

hahaha.....

ja Theoretisch hätts super gepasst...

praktisch sieht das ganz anders aus...die squish und der verhundste brennraum...

gut hinbekommen? max leistung? mhm....

Ehrlichgesagt traue ich das sehr sehr wenigen Leuten zu, sowas gut anzupassen.

Aber ich finds super das ihr net aufgebt =)

Langhub anpassen ist doch nicht leicht...

Und wenn man denkt ein Team um das Geld...dann viell noch im sand...

nächstes prob: Pott passt nimmer optimal usw...

Beim Brennraum musst dich bei einem ausm Forum beschweren, ned bei uns^^ Und die Leistung ist für den Top Schwarz beachtlich glaubs mir oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst in mike seine?

hahaha.....

ja Theoretisch hätts super gepasst...

praktisch sieht das ganz anders aus...die squish und der verhundste brennraum...

gut hinbekommen? max leistung? mhm....

Ehrlichgesagt traue ich das sehr sehr wenigen Leuten zu, sowas gut anzupassen.

Aber ich finds super das ihr net aufgebt =)

Langhub anpassen ist doch nicht leicht...

Und wenn man denkt ein Team um das Geld...dann viell noch im sand...

nächstes prob: Pott passt nimmer optimal usw...

Oh, ich hab nur gewartet dass das kommt :(

Die paar ccm³ spürt man (fast) nicht, da musst du dir schon ne andere Ausrede einfallen lassen warum sie's net machen sollen ..

Das effektiv nutzbare Drehzahlband wird dadurch halt 'etwas' runtergesetzt, da die Füllung früher erreicht wird. Für die Noobs -> Reso kommt früher :>

Aber das mit den POTT is für unsere zwecke Schrott, der TK LOW steckt eh alles weg, is einer der besten Puffis die's gibt ..

@ fieldy:

Ich find die Idee gut, spiel auch mit nem Team @ Langhub, allerdings noch aufm AM6. Lass dich net unterkriegen, zeigs denen. Die sind doch alle nur neidisch :D

Aber wenn dir 'das' (Den momentanes Setup), wirklich viel zu schwach ist, würd ich gleich aufhören. Die Leistung die du willst, kriegst mit unseren Motoren einfach nicht. Irgendwann ist bei jedem Aggregat Schluss, und mehr als 22-23 PS ist bei nem 'normalen' Moped sowieso nicht drin. Wenn du keinen Prüfstand hast, wirst du es sowieso nie voll ausreitzen können. Außerdem macht doch das Fahren nachher kein Spaß mehr. Die ganze Wartung eTc.

mFg

bearbeitet von xaiR^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab nur gewartet dass das kommt :)

Die paar ccm³ spürt man (fast) nicht, da musst du dir schon ne andere Ausrede einfallen lassen warum sie's net machen sollen ..

Das effektiv nutzbare Drehzahlband wird dadurch halt 'etwas' runtergesetzt, da die Füllung früher erreicht wird. Für die Noobs -> Reso kommt früher :>

Aber das mit den POTT is für unsere zwecke Schrott, der TK LOW steckt eh alles weg, is einer der besten Puffis die's gibt ..

@ fieldy:

Ich find die Idee gut, spiel auch mit nem Team @ Langhub, allerdings noch aufm AM6. Lass dich net unterkriegen, zeigs denen. Die sind doch alle nur neidisch :D

Aber wenn dir 'das' (Den momentanes Setup), wirklich viel zu schwach ist, würd ich gleich aufhören. Die Leistung die du willst, kriegst mit unseren Motoren einfach nicht. Irgendwann ist bei jedem Aggregat Schluss, und mehr als 22-23 PS ist bei nem 'normalen' Moped sowieso nicht drin. Wenn du keinen Prüfstand hast, wirst du es sowieso nie voll ausreitzen können. Außerdem macht doch das Fahren nachher kein Spaß mehr. Die ganze Wartung eTc.

mFg

ich weiß, dass die ganze fahrerei nie richtig spaß machen kann mitn mop. ned nur wegen motor, fahrwerksmäßig steckt der dreck ja auch in den 80er jahren fest. optisch vl ned, aber es ist so.

bin sowieso schon sowas von froh wenn ich das ganze geraffel wieder los hab. freu mich schon auf ne dicke 4t kraxn (mit mehr als 1 zylinder).

es ist mir ja auch klar, das die langhub ned das meiste bringt, aber ich find der aufwand ist nicht soooo groß. natürlich, wenn ichs verhau (angenommen ich machs), dann ist das mop noch am gleichen tag ausgeschlachtet. es sind mir eben ein paar ungute sachen dabei:

1. der va wird nie so richtig

2.der kolben schließt, wenn ichs so anpass wie ich wollte, ned bündig mit den strömern ab, woraus ich eine schlechte spülung schließe. mecki, wie schaut das eigentlich bei der vom mike aus?

außerdem: drängt ned so mit der hpi. ich weiß schon, das es viel bringen wird, aber was soll ich machen, ich hab kein geld^^.

aja nochwas: hab gestern mal reingeschaut in den zyli, schaut noch gut aus, ein paar laufspuren von den ports weg hat er rundherum, sonst noch super beinand!

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem geld

ne langhub kw mit neuen lageren wird ca 150-180€ kosten

und wennst das reindrehen auch noch machen lässt kostet das nochmal was.

um das geld würdest du schon ne selettra analog bekommen, muss ja nicht umbedingt ne hpi sein wenn du as geld nicht hast

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab nur gewartet dass das kommt :thumbsup:

Die paar ccm³ spürt man (fast) nicht, da musst du dir schon ne andere Ausrede einfallen lassen warum sie's net machen sollen ..

Das effektiv nutzbare Drehzahlband wird dadurch halt 'etwas' runtergesetzt, da die Füllung früher erreicht wird. Für die Noobs -> Reso kommt früher :>

Aber das mit den POTT is für unsere zwecke Schrott, der TK LOW steckt eh alles weg, is einer der besten Puffis die's gibt ..

@ fieldy:

Ich find die Idee gut, spiel auch mit nem Team @ Langhub, allerdings noch aufm AM6. Lass dich net unterkriegen, zeigs denen. Die sind doch alle nur neidisch :thumbsup:

Aber wenn dir 'das' (Den momentanes Setup), wirklich viel zu schwach ist, würd ich gleich aufhören. Die Leistung die du willst, kriegst mit unseren Motoren einfach nicht. Irgendwann ist bei jedem Aggregat Schluss, und mehr als 22-23 PS ist bei nem 'normalen' Moped sowieso nicht drin. Wenn du keinen Prüfstand hast, wirst du es sowieso nie voll ausreitzen können. Außerdem macht doch das Fahren nachher kein Spaß mehr. Die ganze Wartung eTc.

mFg

Hälts du mich für einen Anfänger? :P

Natürlich weis ich das...

Bist ja deinen simo auch auf einem r3 gefahren, klar das das ganze wesentlich früher zieht. Bist du aber auf max Leistung aus, spielt es eine DEUTLICHE rolle. Solche Aussagen kannst in den Midraceberreich machen, aber ihm gehts doch schon um die letzen paar Ps.

Achja? die paar ccm spürt man net? - da bin ich anderer Meinung, zudem der TK low schon eher für 70 ccm gemacht wurde.

Frag mal Casy, der unterschied vom 70er auf den 80er...

ZUERST DIE HPI

DANN DIE LANGHUB.

ok :P tu es für die Forschung :P

Ich persönlich würd eine 43er Welle reinpflanzen, den Kopf von einem Pro anpassen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hälts du mich für einen Anfänger? ;)

Natürlich weis ich das...

Bist ja deinen simo auch auf einem r3 gefahren, klar das das ganze wesentlich früher zieht. Bist du aber auf max Leistung aus, spielt es eine DEUTLICHE rolle. Solche Aussagen kannst in den Midraceberreich machen, aber ihm gehts doch schon um die letzen paar Ps.

Achja? die paar ccm spürt man net? - da bin ich anderer Meinung, zudem der TK low schon eher für 70 ccm gemacht wurde.

Frag mal Casy, der unterschied vom 70er auf den 80er...

ZUERST DIE HPI

DANN DIE LANGHUB.

ok ;) tu es für die Forschung ;)

Ich persönlich würd eine 43er Welle reinpflanzen, den Kopf von einem Pro anpassen lassen.

Was ich da bis jetzt gesehen habe, ist das Zylinderlayout aber seeehr unterschiedlich zwischen den beiden Zylindern.

Das spielt aufjedenfall auch eine große Rolle...

Ich weiß nicht obs eine 42er Welle für den D50b0 gibt.

Wenn ja, nimm aufjedenfall die.

Sonst ist der Va völlig vermurkst.

Leistung will er....

Ein Motocrossauspuff würd das ganze aufjedenfall ändern.

Schau dir doch alleine RXFreak Erfahrungen mit dem Motocrossauspuff an.

Wenn ich ein High End Setup hätte, wäre der schon längst drin (natürlich mit richtig angepasstem Auslasskanal etc.)

Das wird dir nochmal spürbare Leistung bringen.

Wenn er schon die letzten Ps raushohlen will, warum passt er dann nichtmal die Kw-Kammer richtig an?

So wird das nix...Wenn man alles nur so Halb macht.

Greetz

bearbeitet von Rieju Hatzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da bis jetzt gesehen habe, ist das Zylinderlayout aber seeehr unterschiedlich zwischen den beiden Zylindern.

Das spielt aufjedenfall auch eine große Rolle...

Ich weiß nicht obs eine 42er Welle für den D50b0 gibt.

Wenn ja, nimm aufjedenfall die.

Sonst ist der Va völlig vermurkst.

Leistung will er....

Ein Motocrossauspuff würd das ganze aufjedenfall ändern.

Schau dir doch alleine RXFreak Erfahrungen mit dem Motocrossauspuff an.

Wenn ich ein High End Setup hätte, wäre der schon längst drin (natürlich mit richtig angepasstem Auslasskanal etc.)

Das wird dir nochmal spürbare Leistung bringen.

Wenn er schon die letzten Ps raushohlen will, warum passt er dann nichtmal die Kw-Kammer richtig an?

So wird das nix...Wenn man alles nur so Halb macht.

Greetz

hab bei der kammer eh was gmacht, also ne so was besonderes, was man halt so macht (die kante abrunden ). ich hab ned vor die LETZTEN PS raus zuholen, dazu bin ich eh ned in der lage, ich hab auch ned die lust dazu, mich jahrelang damit zu beschäftigen. dazu ist einfach zu wenig drinn, das ergebnis bleibt immer mieß.

das mit dem mx auspuff.....also ich weiß ned so recht. ich vertrau dem zeug irgendwie ned. warum soll der so besonders gehen? ist für viel niedrigeren dzbereich ausgelegt. und so deppad können die teilehersteller für die mofas auch wieder ned sein.

aja: der tk ist 100prozent ein 70er auspuff, da gibts keine diskussion. kommt zu früh in den reso mit 80ccm.

und da ich meine alte welle verkaufen würd, würd das ganze ned so viel kosten.

PS: Nehmt niemals Dichtmasse zum Gehäuse dichten! zumindest ned die vom Forstinger^^. bei mir sauts überall raus, außerdem krieg ich glaub ich irgendwo falschluft rein.

edit: also ihr habt mich endgültig überredet, ich wart jetzt mal bis ich geld für iro hab, dann erst schau ich weiter. vorm 17. august tu ich eh nix mehr, weil da wird auf brünn zum moto gp gefahren mitn mop!!(allerdings ori)

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr sche** Flood-Kontrolle^^

Du fahrst nach Brünn mitm Moped? Geile Sache, aber lass den Team drinnen dann kannst a bissl mitmischen aufm Ring xD

Aja zurück zu den "Bad Vibrations"^^ Soll ich glaubst Schraubensicherung auf die Motorhalterung machen?

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr sche** Flood-Kontrolle^^

Du fahrst nach Brünn mitm Moped? Geile Sache, aber lass den Team drinnen dann kannst a bissl mitmischen aufm Ring xD

Aja zurück zu den "Bad Vibrations"^^ Soll ich glaubst Schraubensicherung auf die Motorhalterung machen?

mfg mecki

bist deppad^^. denn lass ich ned drinn. in der tschechei stehen da immer die österreichischen kiwis....hab keine lust in cz ohne tafel da zustehen. darf man mitn mop überhaupt ins ausland?

so schnell löst sichs eh ned, beim mina überhaupt. alle 1kkm nachziehen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist deppad^^. denn lass ich ned drinn. in der tschechei stehen da immer die österreichischen kiwis....hab keine lust in cz ohne tafel da zustehen. darf man mitn mop überhaupt ins ausland?

so schnell löst sichs eh ned, beim mina überhaupt. alle 1kkm nachziehen und fertig.

Gibts in da tchechei überhaupt Mopeds? Fahr halt gleich ohne Taferl da rüber, is dort wahrscheinlich eh normal xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...