Jump to content

fieldy`s SX 70


fieldy

Recommended Posts

wo hast du bestellt?

wenn du noch nicht bestellt hast dann bestell bei:

www.opvoeren.nl

die sind echt super drauf =)

hab noch gar ned bestellt. das ist ja das problem^^.

ich kaufs beim dn, kriegs dort um 195. brauch eh noch andere teile auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sind sie nicht! also nicht symmetrisch! hab dann auch mal gemessen, die bp strömer sind versetzt um 1-1,5mm glaub ich, der auslass auch, aber nur minimal! das hat mich eh sehr gestört, weil das trumm so elendig teuer ist. aber was solls. sind halt zu deppad für ne gscheite gussform.

edit: hab ich eh schon alles im ersten porst geschrieben!

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mich das fahren eh ned so besonders freut, weil eh nix weitergeht, wollt ich wiedermal was basteln. dachte da so an langhub. also 43mm, dass ich dem ideal des quadrathuber bisschen näher komm.

hab jetzt mit scooter attack tool gerechnet, wenn ich 0,5mm spacer und 1mm in den kopf dreh, komm ich auf ca 197-198 auslass (abstand von ot 20,4, qs 0,6, hub 43m pleuell 90). kann das stimmen? wär ja dann gar ned so ein problem oder?

PS: ja ich weiß das ich vorher die hpi kaufen sollte^^.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte iro schreiben.

bin schon ziemlich müde... :stupid:

alle klar jetzt^^. klar bringt die auch was! ziemlich viel glaub ich sogar..... :lol2:

aber sind auch die professionellen (^^) von der langhubidee überzeugt? 2stroka, replica racer (hab eh schon pn geschrieben), usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erhoff ich mir! also mehr drehmoment im ganzen bereich. ein dn puffi wär dann halt was nettes.

Ich glaube nicht das es wirklich was bringt...

kann man eher bei 70er zylis versuchen da kommt man dem "ideal" näher....

Kauf dir erst mal eine hpi, wenn es dir dann noch nicht genügt.....^^

(die wird bei dir welten verändern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUhhh,also fast 85ccm,da wird man schön was im Drehmoment merken.

mfg

das erhoff ich mir! also mehr drehmoment im ganzen bereich. ein dn puffi wär dann halt was nettes.

FALSCH FALSCH FALSCH, ne Langhub bringt dir nen Scheissdreck mehr Drehmoment - solange du nichts anpasst wirds nix!

Ich kanns euch sagen, hab alles schon mal durchgemacht, Langhub ohne Anpassung kannst du absolut schmeissen, das geht um EINIGES schlechter als vorher, wenn wer was davon steht kann er aber mit der Langhub mehr Leistung rausholen, aber wirklich nur der, der versteht was er tut, es muss alles berechnet und angepasst werden, so einfach mal ne Langhub rein ist nicht genug, das dauert seine Zeit, bis alles einmal gut läuft, dann gehts dafür aber sehr gut! Steht der Brennraum des Teams in die Laufbahn? Naja bei nur 1,5mm Mehrhub ist das eigentlich eh egal! Also würde schon gehen! Ich an deiner Stelle würds machen andererseits ist der Team im Originalzustand sicherlich gut durchdacht, mit der Langhub schmeißt du das alles durcheinander, so tragisch wirds nicht sein, bei nem herkömmlichen Zylinder würd ichs aufjedenfall machen, beim Team weiß ichs ned so recht^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH FALSCH FALSCH, ne Langhub bringt dir nen Scheissdreck mehr Drehmoment - solange du nichts anpasst wirds nix!

Ich kanns euch sagen, hab alles schon mal durchgemacht, Langhub ohne Anpassung kannst du absolut schmeissen, das geht um EINIGES schlechter als vorher, wenn wer was davon steht kann er aber mit der Langhub mehr Leistung rausholen, aber wirklich nur der, der versteht was er tut, es muss alles berechnet und angepasst werden, so einfach mal ne Langhub rein ist nicht genug, das dauert seine Zeit, bis alles einmal gut läuft, dann gehts dafür aber sehr gut! Steht der Brennraum des Teams in die Laufbahn? Naja bei nur 1,5mm Mehrhub ist das eigentlich eh egal! Also würde schon gehen! Ich an deiner Stelle würds machen andererseits ist der Team im Originalzustand sicherlich gut durchdacht, mit der Langhub schmeißt du das alles durcheinander, so tragisch wirds nicht sein, bei nem herkömmlichen Zylinder würd ichs aufjedenfall machen, beim Team weiß ichs ned so recht^^

mfg mecki

habs ja eh schon ausgerechnet....also 0,5mm spacern und 1mm in den kopf drehen würd ich! funktioniert doch so oder? der vorauslass macht mir dann allerdings gedanken.....zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs ja eh schon ausgerechnet....also 0,5mm spacern und 1mm in den kopf drehen würd ich! funktioniert doch so oder? der vorauslass macht mir dann allerdings gedanken.....zu niedrig.

Du versaust dir die ganze Spülung weil die Ports nichtmehr eben abschließen mit dem Kolben, unten Spacern würd ich auch keinen Fall tun sondern alles oben reindrehen! VA zu niedrig? Na was lässt sich dagegen wohl machen... hmmmm *zum Dremel schau*^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich den drremel jedoch schwinge, würd ich wirklich die iro abwarten!

weil, der team war ned billich, und dann mitn dremel rumpfuschen??? ich würdss ned!

sorry, warr grad am kirstgg, dh ich voll im suff^^

der team hat sehr viel geld gekostet, ich würd den lassen wie er is...sei froh das ie mühle wieder fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...