Jump to content

motor Halterung schraube raus bekommen?


Simpson

Recommended Posts

Hallo,

Hab mir vom jmd aus dem forum einen ebs motor gekauft und der motor wurde samt Halterungen aus dem Rahmen geflext.

Nun bekomme ich die schraube nicht raus, womit der motor mit dem rahmen verschraubt ist.

Mit wd40 tut sich auch nichts.

Draufschlagen hilft auch nicht.

Schraubenkopf hab ich schon eingeschlitzt mit flex weil imbus rund war...hat auch nix geholfen.

Mit rohrzange ran gehen hilft auch nicht

Hab dann probiert durch schrauben kopf abflexen zur anderen seite rauszubekommen aber leider auch ohne Erfolg. :(

Hat jemand noch Ideen oder eventuell eine tipp für mich?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das selbe Problem, einfach die Mutter auf der einen Seite lösen (bzw. abflexen wenns anders nicht geht), dann eine etwas dünnere aber Stabile Schraube, Eisenstab oder sowas in der Art nehmen und mit viel Kraft die Schraube damit herausschlagen versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mit erhitzen könnte ichs echt mal probieren ;)

Und zack rausschlagen is nicht xD wäre ja scheinbar zu einfach :P

Naja aber habt recht irgendwie muss es ja gehen ;)

Knall mal so fest du kannst drauf aber öfters hintereinander und versuche den Schraubenzieher zu treffen und nicht den Block :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist geschafft.

Nach 2 stunden bohren und bohrer schärfen sowie draufklopfen hats dann endlich geklappt.

Hab die schraube dann mit Hilfe vom schraubstock rausgepresst. (Halber meter langes Rohr als hebel benutzt :D )

Aber da ging echt kaum was...des war rein gerostet wie verrückt!

Danke an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist geschafft.

Nach 2 stunden bohren und bohrer schärfen sowie draufklopfen hats dann endlich geklappt.

Hab die schraube dann mit Hilfe vom schraubstock rausgepresst. (Halber meter langes Rohr als hebel benutzt :D )

Aber da ging echt kaum was...des war rein gerostet wie verrückt!

Danke an alle!

Man Oh Man :(

Wieder mal nur gepfuscht, mein Tipp für viele hier ist mehr nachdenken bevor ihr anfängt (hab auch oft nur mit Gewalt probiert).

Die Lösung für das Problem wäre ganz einfach gewesen:

1)Du hättest die Schraube nur auf der Seite wegflexen müssen (Rahmen umdrehen empfiehlt sich), so kannst du den Rahmen und die Schwinge normal weiter verwenden.

2)Wie von mir empfohlen den Rostlöser, ich hab dafür eine Blockhalterung und den Motor so gedreht damit das Stuck mit der Schraube nach unten schaut. In den verdünnten Rostlöser einlegen (nur so das die Schraube reinschaut) und am nächsten Tag mit WD40 und einen Gummihammer schlag war die Schraube herrausen.

Ohne Gewalt und ohne das etwas (außer die Schraube) nicht zum weiterverwenden war.

Aber aus Fehlern lernt man ja :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaachso?

Naja falls es nicht deutlich genug war...ich hab den motor gekauft, da war er samt Halterungen ausm rahmen geflext. Die schraube die durch die schwinge geht war bereits draußen.

Die schraube unter dem motor hab ich durch wd40 und drehen sowie leichte schläge mitn hammer raus bekommen.

Lediglich die vordere schraube hatte Probleme bereitet.

Ich hab übrigens auch wd40 einziehen lassen und hat nichts geholfen usw...

Trotzdem danke für die Kritik^^ (ironie)

Wenns so leicht gewesen wäre wie du beschrieben hast dann hätte ichs wohl auch gemacht aber das war es ja nicht.. xD

Naja egal motor eingebaut und läuft.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...