Jump to content

wie und wie lange einfahren?


Reuber94

Recommended Posts

Alu solltest du nach dem Einbauen ca. 3x 20 Minuten warmlaufen lassen und danach ca. 50km einfahren, mit Gas immer steigern. So hab ich gemacht und meiner hat nach 3.000km nur angerieben weil ich ohne Küwa gefahren bin :P

Nach jedem warmlaufen fahren? Oder im stand laufen lassen??

Alle sagen immer 3-500 km einfahren.

Bis wieviel rpm darf man denn das moped drehen lassen??

bearbeitet von Reuber94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu 3x 15min Standgas laufen lassen abstellen, auskühlen lassen und dann 1x 50km fahren.

Oder einfach 100km sachte fahren und die Sache hat sich ;-)

Grauguss 500km sachte fahren (hab selbst GG immer nur 150km eingefahren und bis jetzt noch keinen Reiber desswegen)

Ps benutz doch die Suchfunktion das wurde hier doch schon tausende mal durchgekaut und das vom Scooterforum vergiss am besten wieder.

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein einfach im Stand immer laufen lassen, also 3x 20 minuten und dazwischen abkühlen lassen, dann mit Einfahren beginnen ;)

Du meinst Grauguss Zylinder, die sind weicher und deshalb sollte man die auch länger, also ca. 500km einfahren.

Naja anfangs vielleicht 3.000, dann halt 5.000 und immer so weiter, also einfach untertourig fahren und nicht so am gas hängen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu 3x 15min Standgas laufen lassen abstellen, auskühlen lassen und dann 1x 50km fahren.

Oder einfach 100km sachte fahren und die Sache hat sich ;-)

Grauguss 500km sachte fahren (hab selbst GG immer nur 150km eingefahren und bis jetzt noch keinen Reiber desswegen)

Ps benutz doch die Suchfunktion das wurde hier doch schon tausende mal durchgekaut und das vom Scootenforum vergiss am besten wieder.

Scootenforum???

Im Prinzip wäre das einfahren am einem tag fertig oder??

Und dann kann Man wieder Vollgas geben??

Was meint ihr wie lange der Zylinder halten würde??

Der alte hat so um die 14-15000km runter gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootenforum???

Im Prinzip wäre das einfahren am einem tag fertig oder??

Und dann kann Man wieder Vollgas geben??

Was meint ihr wie lange der Zylinder halten würde??

Der alte hat so um die 14-15000km runter gehabt

Ja

Ja

Kommt immer drauf an wie du ihn pflegst, warmlaufen lässt usw.

bearbeitet von Basti 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scootenforum???

Im Prinzip wäre das einfahren am einem tag fertig oder??

Und dann kann Man wieder Vollgas geben??

Was meint ihr wie lange der Zylinder halten würde??

Der alte hat so um die 14-15000km runter gehabt

Sry war ein Rechtschreibfehler

http://www.scootertuning.de/faq-best-of-tips-and-tricks-allgemein/161548-einfahren-aluminium-graugusszylindern.html

Daran würd ich mich nicht richten.

Ja halten kann er schon 15000km, aber nach ner Zeit wird er langweilig werden und was größeres muss her ^^

mein Orizylinder hat auch 7000km gehalten und ist noch immer in Top zustand obwohl ich immer volle Kante gegeben habe und kein einziges mal Warmgefahren, aber er ist mir zu schwach geworden

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry war ein Rechtschreibfehler

http://www.scootertuning.de/faq-best-of-tips-and-tricks-allgemein/161548-einfahren-aluminium-graugusszylindern.html

Daran würd ich mich nicht richten.

Ja halten kann er schon 15000km, aber nach ner Zeit wird er langweilig werden und was größeres muss her ^^

mein Orizylinder hat auch 7000km gehalten und ist noch immer in Top zustand obwohl ich immer volle Kante gegeben habe und kein einziges mal Warmgefahren, aber er ist mir zu schwach geworden

Also kann einfach mit ruhigem Gewissen das moped laufen lassen Ca 20 min und das 3 mal

Und dann ein bischen fahren ??

Dann Vollgas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...