Frywhole Geschrieben November 25, 2013 Melden Share Geschrieben November 25, 2013 HalloIch habe nun seit ca 2 Monaten eine Cpi Smx und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr.Nur habe ich bemerkt das es mit der Zeit immer schwieriger wurde sie auf hohe Drehzahlen zubringen. Als ich dann auf einmal kaumnoch fahren konnte habe ich die Zündkerze ausgetauscht, danach hat es wieder wunderbar funktioniert allerdings nur bis zum nächsten Tag da war das Problem wieder das selbe. Habe dann noch den Vergaser ausgebaut ne neue Düse (78) reingeschraubt und ihn gesäubert jedoch ohne Erfolg.Dann habe ich einen Vergaser mit manuellem Choke verbaut was das Problem beseitigte doch als es anfing zu regnen hatte ich wieder das gleiche Problem.Kolben und Zylinder sind auszuschließen da sie von einer Werkstatt erst erneuert und dann nochmal überprüft worden sind.In einem Youtube Video, nicht von mir,( ) sieht man genau dieses Problem und in den Kommentaren steht das es bei ihm der Stator war kann das sein und wenn nicht was sonst???HIch hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schonmal für AntwortenMfg Frywhole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frywhole Geschrieben November 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2013 EDIT: Auf einmal hat es wieder wunderbar funktioniert aber ich fürchte das es bald wieder passiert was kann das Problem sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXii Geschrieben November 26, 2013 Melden Share Geschrieben November 26, 2013 ganz genau das selbe problem hatte ich auch was bei mir half war:zündkerzen kabel (also das was von der zündkerze weggeht )richtig gerichtet,moped gestartet, hoch gedreht und dann das kebel gedreht etc. einfach korrigiertdann hatte ich das problem wieder & das kabel richtig stellen hat nix mehr gebracht,ich hab die cdi gecheckt, und gemerkt das paar kabeln locker waren,unter dem sitz, hing bei mir auch der zweite teil der cdi irgendwo^^kabel richtig rann & geklebt etcmfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frywhole Geschrieben November 26, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 26, 2013 Cool danke werds morgen ma ausprobieren, berichte dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 28, 2013 Melden Share Geschrieben November 28, 2013 Und wie schauts aus schon was gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frywhole Geschrieben November 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2013 Ne leider nicht, seit es heute wieder am regnen ist ist das Problem wieder da ich hab an den Kabeln etwas rumgerüttelt aber das hat auch nicht geholfen. Mir ist noch aufgefallen das ich plötzlich wieder hochdrehen kann und dann geht es schonwieder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 Und am Vergaser liegt es bestimmt nicht?Wenn die Zündkezen immer kaputt werden kann das auch an der Zündung selbst liegen...Für mich hört es sich einfach so an als ob die Zündung einfach abregeln würde.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frywhole Geschrieben November 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2013 Nein am Vergaser auf keinen Fall is jetzt der dritte den ich ausprobiert hab.Was meinst du mit Zündung, die CDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 Naja könnte beides sein, also Zündung (Polrad) oder CDI (das kleine Schwarze kastl). Aber war nur ein Vorschlag, was hast du den jetzt schon alles versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frywhole Geschrieben November 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2013 Ne neue Zündkerze-Kolben-Vergaser-Zündkerzenkabel-Chokealles erfolglos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 ein tipp von mir...nimm mal den esd ab und schau ob sie dann geht.meine geht immer so ca 10 km und dann will sie nichtmehr über 4000umdrehungen fahren -.-also bei mir lags erstmal am vergaser alles umgedüst und eigestellt und jetzt rennt se, wollt den kumpel der mir geholfen hat heimfahren und aufm heimweg das selbe bzw so ähnlich meine riegelt einfach ab, begrent sozusagen, hört sich an wie der begrenzer von ner 4 takter ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 Wie hört sich die abrieglung bei einer 4 takter an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 kannst es dir als "abriegeln" vorstellen das der dann einfach nur noch stottert nur halt höherer ton undniedrigere drehzahl als beim 4 takter ( is klar ).eigentlich ist es eher ein rattern dass mich nicht höher als ca 4500 U/Min drehen lässt, wie eine elektronische drossel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 Ja bei einer 2 takter weiß ich's, aber einer 4er net! Is es gleich wie bei der 2 takter aber lauter oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 omg stell dir einfach vor sie dreht ned weiter und rattert immer ... ist ja jetzt au unwichtig wie sich des beim 4 takt und 2 takt anhört, fakt ist sie begrenzt manchmal plötzlich und manchmal geht sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben November 29, 2013 Melden Share Geschrieben November 29, 2013 es ist ja nur ne frage alter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben November 30, 2013 Melden Share Geschrieben November 30, 2013 hier hast ein video... hab den esd ausgebrannt bin dann ca 5 km gefahren und dann war es wieder da!https://www.youtube.com/watch?v=Z92JOQR92okund nach nochma ca 5 km als ich so gefahren bin hat sie derbe geraucht und ging plötzlich wieder normal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frywhole Geschrieben December 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 27, 2013 Ich habe jetzt auch eine neue CDI ausprobiert hat auch keine Veränderung gebracht.Ich hab mir nun eine neue Lichtmaschine gekauft und werde diese kommende Woche einbauen,wenn das auch nichts bringt habe ich keine Idee mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben December 27, 2013 Melden Share Geschrieben December 27, 2013 (bearbeitet) Hast du den Zündkerzenschuh auch gewechselt?Luftfilter sauber?Hast du den ori Auspuff endrosselt? Ist der noch schön frei und nicht komplet zu?Membranblock schließt komplet? bearbeitet December 27, 2013 von CPITuner97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben December 27, 2013 Melden Share Geschrieben December 27, 2013 Ich habe jetzt auch eine neue CDI ausprobiert hat auch keine Veränderung gebracht.Ich hab mir nun eine neue Lichtmaschine gekauft und werde diese kommende Woche einbauen,wenn das auch nichts bringt habe ich keine Idee mehr.Ist das Problem nur bei Regen/Schnee oder generell??Putz mal den Vergaser.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts