Jump to content

CPI SMX stottert


Frywhole

Recommended Posts

Hallo
Ich habe nun seit ca 2 Monaten eine Cpi Smx und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
Nur habe ich bemerkt das es mit der Zeit immer schwieriger wurde sie auf hohe Drehzahlen zubringen. Als ich dann auf einmal kaumnoch fahren konnte habe ich die Zündkerze ausgetauscht, danach hat es wieder wunderbar funktioniert allerdings nur bis zum nächsten Tag da war das Problem wieder das selbe. Habe dann noch den Vergaser ausgebaut ne neue Düse (78) reingeschraubt und ihn gesäubert jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich einen Vergaser mit manuellem Choke verbaut was das Problem beseitigte doch als es anfing zu regnen hatte ich wieder das gleiche Problem.
Kolben und Zylinder sind auszuschließen da sie von einer Werkstatt erst erneuert und dann nochmal überprüft worden sind.
In einem Youtube Video, nicht von mir,(

) sieht man genau dieses Problem und in den Kommentaren steht das es bei ihm der Stator war kann das sein und wenn nicht was sonst???

H
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich jetzt schonmal für Antworten

Mfg Frywhole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau das selbe problem hatte ich auch ;)

was bei mir half war:

zündkerzen kabel (also das was von der zündkerze weggeht :crazy: )

richtig gerichtet,
moped gestartet, hoch gedreht und dann das kebel gedreht etc. einfach korrigiert

dann hatte ich das problem wieder & das kabel richtig stellen hat nix mehr gebracht,

ich hab die cdi gecheckt, und gemerkt das paar kabeln locker waren,

unter dem sitz, hing bei mir auch der zweite teil der cdi irgendwo^^

kabel richtig rann & geklebt etc

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tipp von mir...nimm mal den esd ab und schau ob sie dann geht.

meine geht immer so ca 10 km und dann will sie nichtmehr über 4000umdrehungen fahren -.-

also bei mir lags erstmal am vergaser alles umgedüst und eigestellt und jetzt rennt se, wollt den kumpel der mir geholfen hat heimfahren und aufm heimweg das selbe bzw so ähnlich meine riegelt einfach ab, begrent sozusagen, hört sich an wie der begrenzer von ner 4 takter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst es dir als "abriegeln" vorstellen das der dann einfach nur noch stottert nur halt höherer ton und

niedrigere drehzahl als beim 4 takter ( is klar :D ).

eigentlich ist es eher ein rattern dass mich nicht höher als ca 4500 U/Min drehen lässt, wie eine elektronische drossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hast ein video... hab den esd ausgebrannt bin dann ca 5 km gefahren und dann war es wieder da!

https://www.youtube.com/watch?v=Z92JOQR92ok

und nach nochma ca 5 km als ich so gefahren bin hat sie derbe geraucht und ging plötzlich wieder normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe jetzt auch eine neue CDI ausprobiert hat auch keine Veränderung gebracht.

Ich hab mir nun eine neue Lichtmaschine gekauft und werde diese kommende Woche einbauen,

wenn das auch nichts bringt habe ich keine Idee mehr.

Ist das Problem nur bei Regen/Schnee oder generell??

Putz mal den Vergaser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...