Jump to content

Erfahrung?


Recommended Posts

Worum geht's denn? Wenn du dir überlegst so'n Moped zu kaufen würd ich abraten, weil bei der Power-Up-Version eine Moric- anstelle der Ducati-CDI verbaut ist. Davon mal abgesehen, dass die Kiste dann elektronisch gedrosselt ist (leicht zu umgehen), kannst du dir da schwer nen DZB (BlackBox) dranhängen... :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal von nem DZB / BlackBox gehört? Sowas kann man an einer Moric-CDI nicht bzw. nur über Umwege zum Laufen bringen. Bei ner Ducati-CDI geht das ohne Probleme.

Davon abgesehen riegelt die Moric-CDI bei ner bestimmten Drehzahl ab. Das kann man umgehen indem man an einer bestimmten Stelle ein Loch in die CDI bohrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die, die du oben anführst ;)
Bin eigentlich sau zufrieden bis auf die elektronische Drossel -.- ich frag schon seit nem Monat und keiner weiss wie ich die umgehen soll. Kann mir wer sagen wie ? Oben schreibt wer was mit nem loch bohren ;)
Wo bohrt man da ? ;O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die, die du oben anführst ;)

Bin eigentlich sau zufrieden bis auf die elektronische Drossel -.- ich frag schon seit nem Monat und keiner weiss wie ich die umgehen soll. Kann mir wer sagen wie ? Oben schreibt wer was mit nem loch bohren ;)

Wo bohrt man da ? ;O

Ich schätz du hast ne Moric CDI oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal von nem DZB / BlackBox gehört? Sowas kann man an einer Moric-CDI nicht bzw. nur über Umwege zum Laufen bringen. Bei ner Ducati-CDI geht das ohne Probleme.

Davon abgesehen riegelt die Moric-CDI bei ner bestimmten Drehzahl ab. Das kann man umgehen indem man an einer bestimmten Stelle ein Loch in die CDI bohrt.

Weisst du wie so eine Moric cdi aussieht und wo man bohren muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein schwarzes Kästchen mit der Aufschrift "MORIC". Soweit ich weiß muss man mit einem Bohrer das "O" von "MORIC" durchbohren. Probier's erst mit nem 5mm Bohrer, falls es nicht hinhaut nimm 6mm.

Dadurch unterbricht man eine Leiterbahn und die elektronische Drossel wird ausgehebelt.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...