Jump to content

Moped geht aus!


DRD08

Recommended Posts

Wie im titel steht geht mein moped einfach aus. Ich fahre 2-10 km und wärend dem fahren geht's aus. Das Geräusch wie wenn man beim fahren die zündung ausmacht. Ist bis jetzt aber nur beim nassen 2 mal passiert. Geht dann auch nur wieder nach Ca. einer stunde wieder an warum auch immer. Anrennen funktioniert nicht.

Setup: Barikit 80mod

21 gaser

Ori zündung

Doppler welle

Vl6 mmb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update.

Hab mein moped gestern mit Hochdruckreiniger geputzt, danach lief es nichtmehr richtig. Geht direkt an und läuft 2 Sekunden mit fehlzündungen und geht dann aus.. Nach ner halben Stunde anrennen, kicken lief es wieder... Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

eigentlich komisch weil Wasser einen besseren Kontakt macht.. Hab eher das gefühl das es am ansaugstuzen liegt.. Krieg aber morgen eh nen neuen

Stimmt so leider nicht... :x Wasser leitet besser als Luft, aber prinzipiell beschissen.

Wo kein Kontakt sein soll, kann Wasser zu Kurzschlüssen führen. Bei bestehenden Kontakten kann Wasser zu Korrosion führen, was sich mit der Zeit in schlechtem / gar keinem Kontakt äußert.

Einfach gesagt, die betroffene Elektronik tut dann oft nicht mehr was sie soll. :F

Deswegen: Steck mal alle Kabel von der CDI und den Zündkerzen-Stecker ab und putz sie ordentlich mit Kontaktspray (beim ZK-Stecker aufpassen, nicht das Gummi drumherum besprühen - je nach Spray halt).

Lass die Kiste auch mal am Stand laufen und schau nach, ob irgendwo vom ZK-Kabel ein Funke überschlägt!

Mir ist das mal passiert... Da ist über das ZK-Kabel der Zündfunke auf einen nahe gelegenen Kühlschlauch übergesprungen und wurde dadurch auf Masse kurzgeschlossen. Der Motor ist immer wieder kurz ausgegangen.

Hab dann das ZK-Kabel an beiden Enden (bei der CDI und beim ZK-Stecker) ordentlich isoliert, danach hat alles wieder gepasst.

Falls das nichts hilft, schau dir das Zündschloss und den Stator (dazu Polrad runternehmen) mal genauer an.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...