Gast NiCoSiMi Geschrieben January 23, 2014 Melden Share Geschrieben January 23, 2014 Was verbraucht die Kiste eigentlich so?Also mit gedrosseltem auspuff und dazu passender vergasereinstellung zwischen 5 und 6 liter...Jetzt mit fmf werd ich schätzungsweise bei sparsamer fahrweise nicht ubter 7 liter kommen Aber das ding kann man nicht sparsam fahren ^^1. und 2. muss man iwie probieren den vorderreifen am boden zu halten Foto vom aktuellen zustand kommt morgen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Ach du sch***e! :x Ich hab mal überlegt, mir nen "größeren" 2-Takter (250er oder so) zuzulegen, einfach mal um zu sehen wie das so ist. Wenn da nicht die Sache mit dem Verbrauch wär... -.-Meine DRZ400E (4-Takter) verbraucht in der Regel 4,5-5 Liter, maximal 6 Liter wenn ich im Gelände ständig am Gas häng... :F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 24, 2014 Melden Share Geschrieben January 24, 2014 Ach du sch***e! :x Ich hab mal überlegt, mir nen "größeren" 2-Takter (250er oder so) zuzulegen, einfach mal um zu sehen wie das so ist. Wenn da nicht die Sache mit dem Verbrauch wär... -.-Meine DRZ400E (4-Takter) verbraucht in der Regel 4,5-5 Liter, maximal 6 Liter wenn ich im Gelände ständig am Gas häng... :FJa ich wollte hald einen 2takter, weil ein 4takter bei 125ccm unnötig is...Ich bin in der fahrschule mit einer 650ccm kawasaki gfahrn mit 110ps, aber die is viel zahmer als die husky mit hoffentlich grade mal 30ps Viel bockiger und eifach geiler Is halt ein ganz anderes fahrgefühl Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Also das Problem lag daran, dass der esd direkt mit dem Rahmen verbunden war...Dadurch hatte ich keinen richtigen funken und darum hats nicht geklappt ^^ Logisch hahaüberhaupt nicht logisch, daß ein "geerdeter" schalldämpfer den zündfunken löscht... der "isolierte" dämpfer bekämpft nur das symptom, aber nicht die ursache.Ach du sch***e! :x Ich hab mal überlegt, mir nen "größeren" 2-Takter (250er oder so) zuzulegen, einfach mal um zu sehen wie das so ist. Wenn da nicht die Sache mit dem Verbrauch wär... -.-eine 250er oder 300er braucht relativ unabhängig von der fahrweise 9-10 liter auf 100 km. wenn man gut am gas hängt evtl. noch einen liter mehr.die husky mit hoffentlich grade mal 30pseher 23-25 ps. an der kurbelwelle.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 (bearbeitet) überhaupt nicht logisch, daß ein "geerdeter" schalldämpfer den zündfunken löscht... der "isolierte" dämpfer bekämpft nur das symptom, aber nicht die ursache.Das mit dem ESD auf Masse versteh ich jetzt auch nicht wirklich... Damit sich das auf'n Zündfunken auswirkt, müsst man die Mittelelektrode der ZK doch auf Masse legen. Wüsst nicht, wie man das mit nem ESD anstellen (oder eben nicht anstellen) sollte... :xeine 250er oder 300er braucht relativ unabhängig von der fahrweise 9-10 liter auf 100 km. wenn man gut am gas hängt evtl. noch einen liter mehr.Sowas in der Richtung hab ich auch schon gehört... Wenn man auf Spritsparen unterwegs soll man's angeblich auch auf etwas weniger schaffen, aber dann hat die ganze Sache eh keinen Sinn. :FBei so nem Verbrauch (und der daraus resultierenden Reichweite) werd ich wohl doch beim 4-Takter bleiben (müssen). Klar, für Wettbewerbe o.ä. ist das egal, aber hätt ich nen 2-Takter würd ich damit (Sinnhaftigkeit hin oder her) zumindest als Verbindungsetappe die Straße missbrauchen... bearbeitet January 26, 2014 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 überhaupt nicht logisch, daß ein "geerdeter" schalldämpfer den zündfunken löscht... der "isolierte" dämpfer bekämpft nur das symptom, aber nicht die ursache.eine 250er oder 300er braucht relativ unabhängig von der fahrweise 9-10 liter auf 100 km. wenn man gut am gas hängt evtl. noch einen liter mehr.eher 23-25 ps. an der kurbelwelle.rWarum das so ist weiß ich auch selber nicht, weils total unlogisch ist...Anscheinend liegt die spannung von der zündung gleichzeitig auch am krümmer an o.OWenn ich dann den esd mit dem rahmen verbinde, dann geht der größte teil natürlich da drauf und an der zündkerze liegt zu wenig...Ich glaube, dass da iwas falsch verkabelt worden ist, werd ich mir mal ansehen Glaubst du das es nur so "wenig" ps sind?Hab mich da mal ein bisschen im inet herumgelesen und die schreiben alle, dass sie mit anderer auspuffanlage zwischen 25-30ps am hinterrad haben...Keine ahnung wem ich glauben soll, aber im sommer werd ich mal zum prüfstand in meiner umgebung fahren und dann wissen wir mehr Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 26, 2014 Melden Share Geschrieben January 26, 2014 Glaubst du das es nur so "wenig" ps sind?Hab mich da mal ein bisschen im inet herumgelesen und die schreiben alle, dass sie mit anderer auspuffanlage zwischen 25-30ps am hinterrad haben...das ist schon ein bißchen mehr als "glauben". die "cup-version" des motors (es gab mal einen sms125-markencup in der italienischen supermoto-meisterschaft) drückt 23 ps an die kurbelwelle. die cup-version enthält die bekannten komponenten... vergaser-kit, rennauspuff. auch ein anderer auspuff oder vergaser ändert daran nichts wesentliches.klar, im vergleich zu high-end-getunten mopeds sind ~20 ps am rad "wenig". wobei das einfach nur eine sache des (falschen) standpunkts ist. immerhin ist deine sms alltagstauglich, was verschleiß und verbrauch und lautstärke angeht. von der leistungsentfaltung ganz zu schweigen.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 (bearbeitet) das ist schon ein bißchen mehr als "glauben". die "cup-version" des motors (es gab mal einen sms125-markencup in der italienischen supermoto-meisterschaft) drückt 23 ps an die kurbelwelle. die cup-version enthält die bekannten komponenten... vergaser-kit, rennauspuff. auch ein anderer auspuff oder vergaser ändert daran nichts wesentliches.klar, im vergleich zu high-end-getunten mopeds sind ~20 ps am rad "wenig". wobei das einfach nur eine sache des (falschen) standpunkts ist. immerhin ist deine sms alltagstauglich, was verschleiß und verbrauch und lautstärke angeht. von der leistungsentfaltung ganz zu schweigen.rJa das ist schon richtig, aber so wie sie jetzt ist glaub ich ehrlich gesagt, dass die meisten getunten moped trotzdem keine chance haben.Das sie auf alltagstauglichkeit ausgelegt ist ist mir klar, aber warum schreibt dann husqvarna selbst beim cup auspuff dazu, dass dieser 28ps bringt?Versteh den sinn dahinter nicht wirklich...Mfg bearbeitet January 27, 2014 von NiCoSiMi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 wo steht das mit den 28 ps?r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 wo steht das mit den 28 ps?rHier:Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rasputin Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 so gern ich den zupin und seine leute hab', aber da ist ihnen ein fehler unterlaufen.r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 27, 2014 Melden Share Geschrieben January 27, 2014 so gern ich den zupin und seine leute hab', aber da ist ihnen ein fehler unterlaufen.rWie gesagt: Ich werd im sommer eh mal einen termin am prüfstand haben und dann kann ich dir auch mehr sagen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 28, 2014 Melden Share Geschrieben January 28, 2014 Was sagt ihr:Welchen lenker würdet ihr empfehlen? Der originale ist nicht wirklich das wahre...Hätt so an zapp oder renthal gedacht Vorschläge?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 (bearbeitet) Was für Lenkeraufnahmen hast du? Standard (22mm) oder Oversize (28,6mm)? bearbeitet January 29, 2014 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 Was für Lenkeraufnahmen hast du? Standard (22mm) oder Oversize (28,6mm)?[/quoteIch kauf mir die oversize halterung dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 Hol dir nen Pro Taper oder Zap Lenker.Nochmal zu deinem Baby ^^Ich finde sie sehr sehr geil.125er 2-Takt = ein Traum *-*Stell mal paar Videos rein Gibts echt nur noch so wenige von denen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 Hol dir nen Pro Taper oder Zap Lenker.Nochmal zu deinem Baby ^^Ich finde sie sehr sehr geil.125er 2-Takt = ein Traum *-*Stell mal paar Videos rein Gibts echt nur noch so wenige von denen?Ja will ich mir eh holen Danke Ja ich muss mir mal eine gopro besorgen Aber vl mach ich mal eins mitn handy ^^Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 Ja will ich mir eh holen Danke Ja ich muss mir mal eine gopro besorgen Aber vl mach ich mal eins mitn handy ^^MfgEin Soundcheck Video reicht mal fürn anfang Der FMF Pott is ja mal geil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 Ein Soundcheck Video reicht mal fürn anfang Der FMF Pott is ja mal geil Ja mach ich heut gleich Sie is zwar komplett zerlegt, aber rennen müsste die hahaMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 29, 2014 Melden Share Geschrieben January 29, 2014 570er federbein ist auch schon drinne Jetzt ists perfekt für meine größe und nicht mehr so weich wie das oroginale Video kommt morgen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 30, 2014 Melden Share Geschrieben January 30, 2014 Was du dir für nen Lenker holst ist wohl Geschmackssache... Ich werd mir an meine DRZ einen von Pro Taper oder Renthal dranklatschen, tendiere wegen der Optik eher zu ersterem. Davon abgesehen haben die von Pro Taper paar Modelle, die am ehesten so gebogen sind, wie ich's gern hätt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 30, 2014 Melden Share Geschrieben January 30, 2014 Was du dir für nen Lenker holst ist wohl Geschmackssache... Ich werd mir an meine DRZ einen von Pro Taper oder Renthal dranklatschen, tendiere wegen der Optik eher zu ersterem. Davon abgesehen haben die von Pro Taper paar Modelle, die am ehesten so gebogen sind, wie ich's gern hätt. ^^Hab mir gestern auch mal ein paar lenker angesehen und zap lenker fallen mal weg und ich glaub es wird ein roter renthal, ich glaube das es ein twinwall oder so ist Der kostet 80 und die lenkeraufnahme kostet nochmal 80 :/Versteh die preise überhaupt nicht, aber jaMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben January 30, 2014 Melden Share Geschrieben January 30, 2014 (bearbeitet) Hast du an deiner Gabelbrücke fixe oder geschraubte (auswechselbare) Lenkeraufnahmen?Schau mal auf eBay, da gibt's Adapter (für fixe Lenkeraufnahmen) "schon" ab 40€! :F bearbeitet January 30, 2014 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 30, 2014 Melden Share Geschrieben January 30, 2014 Hast du an deiner Gabelbrücke fixe oder geschraubte (auswechselbare) Lenkeraufnahmen?Schau mal auf eBay, da gibt's Adapter (für fixe Lenkeraufnahmen) "schon" ab 40! :FPuh, weiß ich grad nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiCoSiMi Geschrieben January 31, 2014 Melden Share Geschrieben January 31, 2014 Also:Ich hab fixe lenkeraufnahmen und steh grade an welche adapter ich da brauch...Naja spiegel werden morgen bestellt (danke nochmal an Paul, die werdens )Kennzeichenhalter wird morgen konstruiert Heute hab ich das heck ausgemessen und jz brauch ich nur mehr mini led blinker und ein kleines rücklicht Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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