Jump to content

Husky SMS 125 (Soundcheck is da :D)


Gast NiCoSiMi

Recommended Posts

Nebenbei ist ein neues Foto auf der 1. Seite bei "Derzeitiger Stand", werde da immer ein Foto Update machen ;)

Heute werde ich mal die neue Taferlhalterung konstruieren und Rücklicht, mini Led Blinker und Spiegel bestellen.

Mal so nebenbei: Ich hab mir mal den Husky Projektthread vom FJK durchgelesen und hab nur meinen Kopf schütteln können...

Der hat ja seine Husky wie einen Christbaum geschmückt und die Lima und der Kotflügel sind einfach nur sch****

Gut ich hab auch ein dekor drauf, aber ich konzentrier mich eher auf altagstauglichkeit und Spass am fahren :) Mir wäre es einfach nur peinlich damit zu fahren :o

Was sagt ihr dazu? Mir gefällt sie nicht, aber es ist seine Sache ;)

Wenns noch Verbesserungsvorschläge gibt oder vielleivht wer ideen hat, einfach kommentieren :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hoff, dir gefallen die Spiegel und du nimmst sie nicht nur weil du denkst, das wären die einzigen verfügbaren Klappspiegel... :F

Da gibt's z.B. noch:
01-040-0760-01-lg.jpg
mKXjcJcM05NQenAWbhjcjRQ.jpg

Die sehen wohl etwas eleganter / "fetziger" aus... Allerdings mag ich diesen Stil nicht wirklich, und an ner Enduro mit Stollenreifen hat sowas (meiner Meinung nach) eh nichts verloren. :D


Bezüglich Lenker-Adapter, zum Beispiel sowas:
http://www.ebay.de/itm/CNC-Lenker-Adapter-28-6mm-auf-22mm-KTM-Beta-Husquarna-EXC-SX-250-300-400-450-525-/360662850256?pt=DE_Motorradteile&hash=item53f92e5ad0

Der hier erhöht den Lenker um 17mm, weniger hab ich bis jetzt nirgendwo gesehen... Angeblich gibt's einen Adapter von Magura mit nur 10mm. Falls du damit kein Problem hast oder sogar mehr Erhöhung willst, da gibt's genug... ;)

Mal so nebenbei: Ich hab mir mal den Husky Projektthread vom FJK durchgelesen und hab nur meinen Kopf schütteln können...


Hast du nen Link dazu?

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff, dir gefallen die Spiegel und du nimmst sie nicht nur weil du denkst, das wären die einzigen verfügbaren Klappspiegel... :F

Da gibt's z.B. noch:

01-040-0760-01-lg.jpg

mKXjcJcM05NQenAWbhjcjRQ.jpg

Die sehen wohl etwas eleganter / "fetziger" aus... Allerdings mag ich diesen Stil nicht wirklich, und an ner Enduro mit Stollenreifen hat sowas (meiner Meinung nach) eh nichts verloren. :D

Bezüglich Lenker-Adapter, zum Beispiel sowas:

http://www.ebay.de/itm/CNC-Lenker-Adapter-28-6mm-auf-22mm-KTM-Beta-Husquarna-EXC-SX-250-300-400-450-525-/360662850256?pt=DE_Motorradteile&hash=item53f92e5ad0

Der hier erhöht den Lenker um 17mm, weniger hab ich bis jetzt nirgendwo gesehen... Angeblich gibt's einen Adapter von Magura mit nur 10mm. Falls du damit kein Problem hast oder sogar mehr Erhöhung willst, da gibt's genug... ;)

Hast du nen Link dazu?

Nein nein, is mir schon klar, dass noch mehr gibt, aber die runden sehen einfach am besten aus :D

Danke für den Link hab am anfang den sinn nicht ganz verstanden, aber man schraubt den quasi nur in das fixe teil oder?

Was würdest du für eine Erhöhung nehmen? :)

Wegen Link: http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/108194-husky-125-sm/

Danke für die Links :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann passt's. ;) Ich find die runden jetzt nicht wasweißich wie ansehnlich, aber von allen angebotenen Klappspiegeln passen mir die halt am besten... ^^

Das mit der Lenkeraufnahme funktioniert genau so! Man schraubt das Teil in die vorhandene Aufnahme, und da kommt dann der Lenker rein. Ich persönlich mag niedrige Lenker, deshalb geht mir jede Art von Lenkererhöhung massiv gegen den Strich... :D

Daher würd ich mir einen Adapter mit so wenig Erhöhung wie möglich nehmen, bzw. dann den flachsten Lenker den man bekommen kann, um die Erhöhung wieder auszugleichen.

Ist aber Geschmackssache, musst echt mal ausprobieren. An meiner DRZ400 war anfangs ein eher hoher Lenker (mit Lenkererhöhung -.-) dran. Ich hatte beim Fahren das Gefühl als würd ich nicht wirklich spüren, was da abgeht (ganz eigenartig)...

Dann hab ich die Erhöhung rausgenommen und mir den (flachen) Lenker vom Moped rüber-montiert. Ganz anderes Fahrgefühl! Mir liegt's halt mehr, auch wenn man sich beim Im-Stehen-Fahren dann bisschen mehr anstrengen muss.

Die Husky von FJK find ich nice, alles passt gut zusammen... Vor allem von der Farbgestaltung her schön konsequent. Klar springt's einem sehr ins Auge, aber das ist halt Geschmackssache. ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann passt's. ;) Ich find die runden jetzt nicht wasweißich wie ansehnlich, aber von allen angebotenen Klappspiegeln passen mir die halt am besten... ^^

Das mit der Lenkeraufnahme funktioniert genau so! Man schraubt das Teil in die vorhandene Aufnahme, und da kommt dann der Lenker rein. Ich persönlich mag niedrige Lenker, deshalb geht mir jede Art von Lenkererhöhung massiv gegen den Strich... :D

Daher würd ich mir einen Adapter mit so wenig Erhöhung wie möglich nehmen, bzw. dann den flachsten Lenker den man bekommen kann, um die Erhöhung wieder auszugleichen.

Ist aber Geschmackssache, musst echt mal ausprobieren. An meiner DRZ400 war anfangs ein eher hoher Lenker (mit Lenkererhöhung -.-) dran. Ich hatte beim Fahren das Gefühl als würd ich nicht wirklich spüren, was da abgeht (ganz eigenartig)...

Dann hab ich die Erhöhung rausgenommen und mir den (flachen) Lenker vom Moped rüber-montiert. Ganz anderes Fahrgefühl! Mir liegt's halt mehr, auch wenn man sich beim Im-Stehen-Fahren dann bisschen mehr anstrengen muss.

Die Husky von FJK ist doch eh dezent, schau dir mal an, was andere Leute so mit ihren Mopeds / Motorrädern machen... :D

Ja da werd ich mich wohl durchtesten müssen ^^

Naja mir gefällt sie gar nicht... Die is ärger geschmückt wie mein christbaum haha

Auch dir LED's sind ja ärgstens peinlich in einer 125er und wie gesagt die lima, der koti und die spiegel gehn gar nicht, aber naja.

Ich unterteil mopeds immer in sportlichen/racing look, originaler/alltagslook und pimpstyle...

Ich will meine eher sportlich machen und ich glaub ich bin am richtigen weg :)

Die vom FJK ist für mich ein pimpstyle bike...

Mag ich nicht und werd ich nie mögen ^^

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig wer welches gewinde die Spiegel haben bei der Husky? :)

Und ist der Reflektor unterm Kennzeichenhalter pflicht?

Bin grad beim konstruiern und ich mag den eig nicht drauf haben...

PS: Braucht wer einen FMF Powercore 2 ESD? :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, echt? :o Ich hab das Ding gleich am ersten Tag vom Moped runtergenommen, wurd dann irgendwann aufgehalten und keiner hat's bemängelt... War vielleicht auch nur Glück.

Jz ist nur die frage ob ichs drauf ankommen lassn soll oda ned :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo weils gestern relativ schön war bin ich noch eine runde gfahrn und muss sagen, dass das einfach viel besser zum fahrn is mit dem "neuen" Federbein :D Jetzt passts auch super zu meiner größe ^^

Versteh nicht, warum sie das nicht original einbaun...

So jetzt hab ich noch ein paar vorschläge bzw Ideen wo ich Meinungen brauche:
- Lichtmaske: KTM EXC oder die V-Face von Husqvarna?

- Kotflügel: Ori lassen oder KTM Supermotard Flügel?

- Felgen: Rot lackieren oder rote Felgerbänder?

- Handguards ja nein?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil'szum einen zu teuer ist. und weil das, was du "weich" nennst, von anderen "komfort" genannt wird. ich persönlich würd' an eine husky keine ktm-teile bauen. absolutes no-go. r
Naja bequem ist es für mich jetzt mit dem längeren, weil du mit dem originalen nicht wirklich gscheid zu 2. fahrn kannst... Ja ich denke es wird die v-face, weil die ori nicht wirklich gut aussieht Mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat's mit dieser Schräge auf sich? Was für'n Rücklicht hast du da eingeplant?

(Solid Edge für ne Taferlhalterung... Wie dekadent! :smileee:)

Das heck wird mit so einer schrägen am heckrahmen verschraubt und ich verwend diese schraubhalterung gleich dafür :)

Kann ich dann posten, ist ein led rücklicht mit bremslicht und kennzeichenbeleuchtung und sogar mit e-nummer :D

Jaja wir arbeiten in der schule damit und das is das einzige programm wo ich mich halbwegs auskenn :D

Hat aber lang genug gedauert das teil zu zeichnen -.-

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Soo jz meld ich mich auch wieder mal :D

Also fmf rennt jetzt top und machts sehr sehr spaß damit zu fahren ^^

Will wer einen soundcheck? :)

Auch die Taferlhalterung ist schon in der fertigung und wird denke ich diese woche fertig... Rücklicht hab ich schon zu hause liegen :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Soo bin schon sehr zufrieden mitn derzeitigen zustand :D

Nächste woche sollte dann endlich die taferlhalterung fertig sein, weils das erste mal leider falsch gebogen worden ist -.-

Vergasereinstellung passt so halbwegs...

Im stand nimmt sie nicht immer direkt gas an und in der 1. bei vollgas stottert sie manchmal bei 10000 u/min.

Jemand tipps oder vermutungen? :)

Und was haltet ihr vom leovince x3 statt dem powercore 2? :)

Find den auch sehr geil :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...