Jump to content

Cooles Elektro Moped


VSI-AT

Recommended Posts

du bist offensichtlich ein gewerblicher verkäufer dieses mopeds. zumindest liegt das nahe, wenn sich jemand extra hier anmeldet, um ganz "aufgeregt" ein hinweis-topic auf ein bald erscheinendes moped zu posten, das er selbst laut fahrzeug-info bereits besitzt. erspar' uns also bitte die "ich werd' bald mal probefahren" leier...

wie man darauf kommen kann, dieses fahrzeug als "scooter" zu bezeichnen ist mir schleierhaft. wo ist das beinschild a.k.a. "der wetterschutz"? wo ist der durchstieg?

ich hätte da mal ein paar fragen:

die kenndaten des akkus legen ein paket aus panasonic-18650-zellen oder vergleichbarem nahe. so ein paket kann maximal 28-30 ampere abgeben, das belastet den akku dann mit etwa 1500 watt.

das steuergerät kann laut webseite 40 volt ab. ergibt nach adam riese: 40 volt * 32 ampere = 1280 watt

soweit passen die angaben zusammen.

nun zu meiner frage: woher nehmt ihr die "maximale ausgangsleistung von 2000-3000 watt", insbesondere wenn sogar der antrieb nur maximal 2000 watt verträgt? bitte nicht übertreiben.

zweite frage: wie begründet ihr die behauptung, man könnte diesen akku, wenn er leer ist, mit dem genannten ladegerät in 2 stunden aufladen? das ist doch genau das, was uns "2-3 stunden" vermitteln soll, oder? in 3 stunden, kein problem, in 2 stunden, nein. bitte nicht übertreiben.

dritte frage: mit realistischen luft- und rollwiderstandswerten (und 75kg-fahrer) ergibt sich bei konstantfahrt mit 45 km/h eine reichweite von 50 km. das paßt auch hervorragend zu den von euch angegebenen kosten pro 100 km.

aber findet ihr es fair, dann von "55-70 km reichweite" zu reden? ach so, klar, mit einem 10k-fahrer würde man bei 45 km/h 70 km weit kommen. oder wenn man immer nur 30 km/h fährt... bitte nicht übertreiben.

vierte frage: wie "geländetauglich" soll ein fahrzeug mit hinten lediglich 55mm federweg sein? insbesondere mit dieser filigranen alu-schwinge, an der zusätzlich noch der schwere antrieb als ungefederte masse baumelt? bitte nicht übertreiben.

fazit:

leichte übertreibungen beim bewerben des produkts, wobei ich da im elektro-bereich schon erheblich schlimmeres erlebt hab'.

das moped selbst gefällt, ist halt eindeutig madass-inspiriert. der preis von 2800 euro erscheint recht günstig. bleibt die frage nach der qualität, d.h. wie sieht das teil nach 2 saisonen aus...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike hat sogar Soundsystem on Board icon_e_smile.gif

Soundsystem , hahahah . Ich finde solche Aussage immer Klasse.

Soundsystem an einem Moped , welches komplett soviel kostet wie eine besseres Soundsystem.

Wenn ihr schon immer kostenlose Eigenwerbung machen wollt, nehmt euch etwas mehr Zeit, damit dass ganze autenthischer wirkt.

Und die Links zu den Hersteller bzw. Händlerseiten weglassen, dadurch wird es auch glaubhafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...