Jump to content

Fußrasten, Kettenschutz und Esd lackieren


Recommended Posts

Hallo

Ich möchte meinen Esd, Fußrasten und Kettenschutz lackieren.

Reicht es wenn ich den Esd mit ganz feinem Schleifpapier anschleife und danach mit Ofenlack, der Temperaturen bis zu 900° stand hält lackiere oder muss ich auch noch hitzebeständigen Klarlack auftragen?

Auspuff: Malossi MHR Replica.

Den Kettenschutz und die Fußrasten würde ich auch anschleifen, dannach normalen Spraydosenlack auftragen und darüber noch Klarlack aus der Dose.

HAt schon jemand Erfahrung mit dem Lackieren und kann mir sagen ob das halten wird, oder was ich sonst noch beachten muss ?

mfg. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fußraster würde ich nicht lackieren. Das kannst so gut machen wie du willst, durch die Schuhe wirst du immer Abschürfungen im Lack haben. Ich würde dir empfehlen die Raster pulverbeschichten zu lassen.

Den Rest kannst du normal lackieren. Was bei dir fehlt, ist die Grundierung. Diese ist fast am Wichtigsten ;) Sonst passts so, wie du geschrieben hast. Wobei du für den ESD keinen hitzebeständigen Lack verwenden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußrasten lackieren kannst du vergessen, das geht sofort wieder runter. Habs selbst auch mal gemacht ^^ Allein schon beim Raufschrauben geht die der Lack schon ab. Wenn dann las sie Pulverbeschichten oder sowas in der Art. Ich persönlich hab meine galvanisieren lassen ^^ Schaut ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok :D

Eine letzte Frage noch: Muss der Klarlack für den Esd hitzefest sein oder reicht normaler ?

Nimm zur sicherheit einen Hitzebeständigen

Ich hab schon einige Teile lackiert und hat auch ohne Grundierung immer eig gut gehalten

Fußrasten kannst vergessen zu lackiern hältn nicht lange

Bei mir hats ned amal mit grundierung gehalten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundierung ist nicht unbedingt notwendig ...

Vorallem bei hitzebeständigem Lack.

Wenn die Grundierung dort nicht selbiges ist, bringt euch der hitzefeste Lack garnichts .

Also anschleifen, Lack drauf und gut ist.

An den Rasten , wie schon mehrfach geschrieben, hält der Lack vermutlich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...