MC200 Geschrieben February 7, 2014 Melden Share Geschrieben February 7, 2014 Hi!.Ist es normal das "leichte" Kratzer(nicht der Kreuzschliff) auf der Beschichtung bei Alu-Zylindern mit Nicasil Beschichtung zu sehen sind?Macht es was?Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 7, 2014 Melden Share Geschrieben February 7, 2014 Ein Foto würde helfen Wenn du mit dem Finger drüber fährst und den Kratzer nicht spürst, machts nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben February 7, 2014 Melden Share Geschrieben February 7, 2014 leicht nachhohnen hilft, um den Kreuzschliff wieder aufzufrischen und eine optimale Schmierung zu erzielen!aber wie gesagt Bilder bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben February 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 8, 2014 (bearbeitet) Sry das ich erst jetzt antworte!Den Zylinder hab ich neu von GP24 reinbekommen, also noch nie gelaufen/eingebaut.Frage nebenbei: Kann die Beschichtung von Alu-Zylindern (Nikasil) auch rosten?Hier sind die Bilder!Mfg MC200 bearbeitet February 8, 2014 von MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben February 8, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 8, 2014 push^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin123 Geschrieben February 8, 2014 Melden Share Geschrieben February 8, 2014 Wenn der eh neu is dann schick ihn zurück. Bekommst sicher nen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben February 8, 2014 Melden Share Geschrieben February 8, 2014 Diese kleinen Rillen sind komplett egal!Was mir von den Bildern her Bedenken macht ist der Auslasssteg sieht komisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD08 Geschrieben February 8, 2014 Melden Share Geschrieben February 8, 2014 Ist nicht normal ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben February 8, 2014 Melden Share Geschrieben February 8, 2014 Hast du einmal den Kolben eingeführt ?Solche "Kratzer" enstehen, wenn man den Kolben ohne Öl etc. durchschiebt.Kann man also vermeiden .Schlimm sind diese nicht unbedingt.Frage nebenbei: Kann die Beschichtung von Alu-Zylindern (Nikasil) auch rosten?Die Beschichtung wird vermutlich nicht nur eine reine Nikasillegierung sein.Rosten tut die nicht ... was du siehst ist eher Flugrost , den kannst du einfach mit einem Tuch und etwas WD40 etc. entfernen.Was eher rostet ist der Abrieb der Kolbenringe ... aber selbst der greift die sehr harte Nikasil (meist Nikasilsiliziumlegierung) nicht an.Wenn du nachhohnst (selbst?) dann ist Achtung geboten! Die Beschichtung ist nur sehr dünn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC200 Geschrieben February 9, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Nein Kolben wurde nie eingeführt. Schon von Anfang an diese Kratzer.Mfg MC200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben February 9, 2014 Melden Share Geschrieben February 9, 2014 Schicke ihn eben zurück, wenn du noch in der Frist bist ...Schau vorher in die AGB ob du den Rückversand bezahlen musst, oder ob die noch die alte Regelung haben mit den bis 40€ (weis nicht ob die das je hatten, gibt es aber).Dann kannst danach ja einen neuen bestellen oder die dort einmal anschreiben und um Austausch Bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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