Dominik Panhofer Geschrieben February 17, 2014 Melden Share Geschrieben February 17, 2014 Hallo Community!!Ich hätte eine allgemeine Frage ohne Bezug auf das Restsetup zu den beiden Barikit ZylindernBrk 80 alu racing modBrk 85 CarreraWie sieht es mit der Leistung der beiden aus? Um wie viel Ps ist der Brk 85 grob geschätzt/allgemein besser? Hat dieser auch eine höhere Lebensdauer und Qualität? (wegen dem Blauzafirkolben..)Könnte mir jemand evt. noch die Steuerzeiten der beiden auflisten? Habe noch nicht sehr viel gefunden.Welche der beiden würdet ihr nehmen? Vor-Nachteile?Ich will stark auf Beschleunigung als auf Höchstgeschwindigkeit abstimmen (max. 90 km/h)Der Zylinder muss für mich schon im unteren Drehzahlband ordentlich schieben )(natürlich kommt ein Sportler, größerer Vergaser, andere Mmb, luftfiltter, ass,...)Danke im Vorrausmfg. Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben February 18, 2014 Melden Share Geschrieben February 18, 2014 für deine zwecke wäre ein airsal 80 sport oder ein mhr 80 auf einer 42er oder 43er welle optimal, mit dem brk 85 wirst aber auch viel freude haben und der ist im grunde zum "stecken", also block anpassen und zusammenklatschen, da brauchst nix spindeln oder abdrehen oder sonst irgendwelche gröberen operationen starten generell gilt: Hub=Schub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 18, 2014 Melden Share Geschrieben February 18, 2014 (bearbeitet) Ich würde auch sagen mach die lieber ein Setup mit nem 80er Airsal Sport oder Racing, das würde reichen für das was du haben willst.z.b.80 Airsal Sport oder RacingSCR HM, Hebo, Voca Rookie21 DellortoMalossi VL6 MMB oder Stage 6 VitonBarikit Asskommst so auf ca 450-600€bei einem gescheiten 85 BRK Setup kommst du dann schon locker über die 1000€ wenn du ein entsprechendes Restsetup wählst mfg bearbeitet February 18, 2014 von MT is not a Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 18, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2014 (bearbeitet) Und wie geht eurer Erfahrung nach der 80er mod.? Genügt der schon für meine Zwecke also gute und weite Gaswheelies? (nicht nur auf der 1ten?)Welcher Zyli außer dem Mhr (zu teuer!!) ist auf Ori Hub am stärksten?Sollte neu max. 260 kosten..Den Sportler bekomme ich gebraucht darum kommts mir nicht so teuer und den Gaser auch.Danke schonmal für die AntwortenIch will am liebsten Orihub weil ich derzeit einen 50er Airsal verwenden und wenn ich das Moped neu anmelde und zulasse wird ja alles geprüft und wenn ich nen zyli mit dem gleichen Hub habe wie der Airsal 50 kann ich den Zyli einfach schnell wechseln ohne die KW wechseln zu müssen, was sehr lange dauern würde bearbeitet February 18, 2014 von Dominik Panhofer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 19, 2014 Melden Share Geschrieben February 19, 2014 Und wie geht eurer Erfahrung nach der 80er mod.? Genügt der schon für meine Zwecke also gute und weite Gaswheelies? (nicht nur auf der 1ten?)Welcher Zyli außer dem Mhr (zu teuer!!) ist auf Ori Hub am stärksten?Sollte neu max. 260 kosten..Den Sportler bekomme ich gebraucht darum kommts mir nicht so teuer und den Gaser auch.Danke schonmal für die AntwortenIch will am liebsten Orihub weil ich derzeit einen 50er Airsal verwenden und wenn ich das Moped neu anmelde und zulasse wird ja alles geprüft und wenn ich nen zyli mit dem gleichen Hub habe wie der Airsal 50 kann ich den Zyli einfach schnell wechseln ohne die KW wechseln zu müssen, was sehr lange dauern würdeJa wenn du die KW nicht wechseln willst wird der 80 Barikit mit Mod zu stark sein.Nimm dir einen 80 airsal sport. Kostet nicht die Welt und du hast auch das was du willst. Ob du Gaswhellys schaffst kann ich dir leider nicht sagen. Einen Racing Zylinder sollte man nie auf der originalen KW fahren.Meistens sind es eh nur die Lager die eingehen.Bei den starken Ori Hub Zylindern musst du KW wechseln, dafür sind die Zylinder zu stark das das die Ori KW und Lager aushalten.Wie gesagt ich hab dir oben schon ein recht gutes Alltagssetup zusammengestellt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2014 Oh sorry hier gabs ein Missverständnis glaube ich;Ich will die Kw auf jeden Fall wechseln, mir geht es nur darum, dass ich sie nicht jedes mal beim Moped zulassen wechseln muss, da ja der Tuningzylinder und der 50 Airsal gleich viel hub haben und ich dadurch später nur den zylinder wechseln muss; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 19, 2014 Melden Share Geschrieben February 19, 2014 (bearbeitet) Dann bist du mit einem bari 80 mod gut beraten oder ein TPR 80,ps. der carrera wird mit 43mm hub gefahren. bearbeitet February 19, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2014 Mir hat noch jemand den Airsal new Extreme 80ccm empfohlen, hat jemand mit dem schon Erfahrung?Bringt der mehr Leistung auf Orihub als der Barikit? Ich würde ihn dann wegen der Auffälligkeit einfach mit hitzefestem Lack schwarz lacken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 19, 2014 Melden Share Geschrieben February 19, 2014 hol dir den Airsal new extreme und sei einer der ersten der den Testet und hoffentlich einen ausführlichen Test hier rein schreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2014 Ja aber ich muss noch ne Weile sparen, am Anfang des Sommers kommt dann mein Zyli, darum bin ich grade am Suchen, aber wie sieht der Zyli in eueren Augen aus? Leistungsmäßig sollte er doch locker stärker sein als der Barikit oder? Und wie siehts mit der Kühlung aus? Ist das ein Kolbenfresser Hauptkanditat?Klar werde ich hier einen Testbericht schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 19, 2014 Melden Share Geschrieben February 19, 2014 Der extrem verbläst den Bari ganz locker... ich zitiere mal von mopedtuner. "Die neuen Airsal Zylinder sind definitiv in die high-end Abteilung einzureihen, nicht nur wegen der neuen Auslassform, auch die insgesamt 7 Überströmer (inkl. 3 Boostports) und Steuerzeiten von 195/132 können sich sehen lassen, die Leistungsangabe laut Airsal liegt, mit entsprechendem Gesamtsetup bei 23-24PS". Schätze mal wenn du dir einen 24er vergaser holst mit einem voca racing oder so kommst du wenn du gut abstimmst auf 17-18ps Eigentlich sollte der genau so schnell verreiben wie jeder andere Zylinder der keinen Modularen Brennraum hat. Aber wenn du ihn nicht zu mager fährst dann sollte der schon mit wartungsintervallen 5000+Km halten.Ich hab mir gerade nochmal durchgelsen was du wirklich suchst. Ich denke nicht das du ein Setup finden wirst das unten gut weg zieht aber trotzdem power ohne ende hat. Das beißt sich. Entweder oder mit power unten schaffst du bestimmt keinen Gaswheelie. höchstens im 1sten. aber dann auch nur mit sehr kurzer Üs und mit gas spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2014 Ok danke:)Muss man zum lacken des Blocks den Block spalten und alles ausbauen oder genügt es, einfach alles was nicht lackiert werden soll abzubicken mit isolierband etc..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Wenn du den block lackieren willst (also den ganzen Wurd ich ihn ausbauen.. wenn du nur den Zylinder lacken willst mach Es im nicht eingebauten Zustand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Ja ich beschreibe meine Situation kurz Ich habe an meiner Derbi derzeit einen blauen Tnt Schalthebel, blaue Zündungsabdeckung, blaue Ölpumpenabdeckung, an der Verkleidung habe ich die Ränder mit blauem Felgenband umrandet, ebenfalls die Felgen sind mit blauem Felgenband beklebt;)Nun stellt sich folgendes Problem:Ich will unbedingt den Airsal new XTreme 80 Racing haben, das Problem ist, dass dieser Rot ist, und meine Derbi komplett blau-schwarz. Das sieht doch nicht gut aus oder wenn nur der rote Zyli rauskuckt oder? und außerdem ist das dann auch extrem auffällig der Polizei gegenüber oder was sagt ihr zu meiner Meinung?Da ich nicht genung Geld habe, alle jetzigen blauen Teile in Rot erneut zu kaufen und mir das Design jetzt auch so gefällt, hätte ich mir gedacht, dass ich mir den Block und den Airsal einfach mit schwarzem, hitzefestem Lack lackiere..Was sagt ihr dazu? Eure Meinung zählt ich liste hier nochmal die Möglichkeiten auf wie ich es machen würde;1; Ich baue den Airsal einfach ein und lasse die rote Farbe, - Block gegebenfalls Schwarz lackieren (passt rot auf blau schwarz??)2; Ich lackiere den Airsal schwarz und den Block auch schwarz ( würde in meiner Meinung zu den andren Farben passen und nicht so auffällig sein)3; Ich lackiere den Airsal in Anthrazit und lasse den Block in der normalen Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 20, 2014 Melden Share Geschrieben February 20, 2014 Block+airsal schwarz machen passt am besten, kannst ja den motorraum mit leds noch blau beleuchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 (bearbeitet) Ok danke für die Antwort Noch ne Frage zum Block lackieren:Soll ich einfach den Block spalten, Getriebe &Co drinnen lassen und überkleben, die Dichtfächen abkleben und dann dass lackieren, was man später auch sieht? Also quasi nur die Außenhülle?Ich habe überall gelesen dass der Block zum Lackieren gespalten werden sollte, die Teile im Block kann ich aber drinnen lassen, da sie eh nicht lackiert werden, habe ich das richtig verstanden? Außer den Simmeringen ist ja eh nichts im Motor was durch die Dämpfe,Lack,... porös werden kann oder?Die Simmeringe werden nach dem lackieren herausgerissen und neue reingetan bearbeitet February 21, 2014 von Dominik Panhofer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Ok danke für die Antwort Noch ne Frage zum Block lackieren:Soll ich einfach den Block spalten, Getriebe &Co drinnen lassen und überkleben, die Dichtfächen abkleben und dann dass lackieren, was man später auch sieht? Also quasi nur die Außenhülle?Ich habe überall gelesen dass der Block zum Lackieren gespalten werden sollte, die Teile im Block kann ich aber drinnen lassen, da sie eh nicht lackiert werden, habe ich das richtig verstanden? Außer den Simmeringen ist ja eh nichts im Motor was durch die Dämpfe,Lack,... porös werden kann oder?Die Simmeringe werden nach dem lackieren herausgerissen und neue reingetanKommt drauf an wie du lackieren willst, mit der Dose reicht es so.Bei mir kommt immer alles raus, putzen mit Nitro, schleifen oder Sandstrahlen (aufpassen hab schonmal einen Getriebedeckel zerschossen), abkleben was nicht lackiert werden sollte und dann mit hitzebeständigen Lack lackieren. Und dann brav aushärten lassen.Ist aber jeden selbst überlassen wie er es macht.Wobei ich bei dir den Zylinder polieren würde oder sonst in Anthrazit lackieren Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Danke für die Beschreibung;Ich werde mit der Dose lackieren, wie sieht Anthrazit genau aus? Die Polizei soll nicht sofort sehen dass ich einen Tuningzylinder verbaut habe, darum hätte ich Block und Zyli gleich lackiert;)Was meinst du mit polieren? Zuerst lackieren und dann polieren?Wie soll ich die Blockhälfte, die jeweils lackiert werden soll denn am besten hinlegen, fällt da nicht sofort das Getriebe heraus wenn es nur mit Isolierband gesichert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Ich denke nicht das du ein Setup finden wirst das unten gut weg zieht aber trotzdem power ohne ende hat. Das beißt sich. Entweder oder mit power unten schaffst du bestimmt keinen Gaswheelie. höchstens im 1sten. aber dann auch nur mit sehr kurzer Üs und mit gas spieldie lösung des problems heißt tpr 87, leider hat der threadersteller den falschen motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 21, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Kann mir bitte noch jemand die letzten Fragen beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben February 21, 2014 Melden Share Geschrieben February 21, 2014 Ne Frage noch wennst schon so unaufällig sein willst welchen Auspuff willst den drauf fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Nen Upper auf jeden Fall und wenn nötig diesen dann lackieren Würde das funktionieren wenn ich Block und Zyli gleich lackiere?Im Prinzip müsste es gehen wenn ich einfach die Blockhälften auf die Dichtflächen lege und dann von oben lackiere oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPITuner97 Geschrieben February 23, 2014 Melden Share Geschrieben February 23, 2014 Dann vergiss bitte mal den Airsal new Xtreme der ist nichts für dich fang lieber mal mit nem Airsal 80 Sport oder so an glaub mir du wirst am Anfang mehr Spaß haben mit dem!Der Xtreme ist wie der Name schon sagt ein richtiger Racing Zylinder da bringts nichts wennst irgendeinen billigen "Sportler" draufhaust der wird nie ausgenützt und das wird null zusammenpassen! Mach lieber mal wie vor mir schon ein paar gesagt haben ein 80er Sport Setup dann brauchst nichts lackieren oder Block Spalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben February 23, 2014 Melden Share Geschrieben February 23, 2014 (bearbeitet) Dann vergiss bitte mal den Airsal new Xtreme der ist nichts für dich fang lieber mal mit nem Airsal 80 Sport oder so an glaub mir du wirst am Anfang mehr Spaß haben mit dem!Der Xtreme ist wie der Name schon sagt ein richtiger Racing Zylinder da bringts nichts wennst irgendeinen billigen "Sportler" draufhaust der wird nie ausgenützt und das wird null zusammenpassen!Mach lieber mal wie vor mir schon ein paar gesagt haben ein 80er Sport Setup dann brauchst nichts lackieren oder Block SpaltenEr will power und hat nicht so viel geld. ich denke mal nicht das er sich 2zylinder kaufen wird.. Außerdem hat nicht gesagt das er sich einen kack aupuff holt.ich denke kannst dir den xtreme holen mit einem 24gaser und tk, bidalot upper oder scr racingline geht auch noch. das wird schon gut rennen und mit dem lackieren musst du selber wissen. Aber ich würd nur den zylinder grau machen und fertig. und den aupuff unauffälig schwarz oder so. bearbeitet February 23, 2014 von MaxiMRX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Panhofer Geschrieben February 24, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2014 Ok danke werde ich machen;) Also werde ich den Block so lassen und einfach den Zyli lackieren Habt ihr vielleicht noch ne Ahnung was ich machen kann, damit mein Voca Rookie nicht viel Wert verliert und ich ihn gut verkaufen kann?Also ich bin heute am Rollsplit mit 10kmh in ner Kurve beim Beschleunigen umgekippt und zwar genau auf den ESD meines fast neuen Voca.Der Voca hat wie jeder andere Auspuff nach ein paar Kilometer fahren ein paar mikromäßige Steinschläge, die auf 1 meter Distanz gar nicht auffallen, er hat noch keinen Rost. Nur der Schöne schwarze ESD ist fast über die ganze Seite bis aufs Alu zerkratzt und der aufgenietete Blechstreifen ist hinauf und zur Seite gebogen. Ich wollte ihn ursprünglich um 160€ verkaufen, ich finde das ist nicht zu viel da er ja wirklich wie neu aussieht, und jezt das hier...Wie viel wäre er jezt wert?Die Dichtung würde ich noch wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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