Jump to content

Was ist jetzt das Problem?


Recommended Posts

Gestern ist mir meine Hebo wieder zu blöd geworden und ich habe wieder auf ori auspuff zurück gebaut.

Dann ging sie 75 mit 13:52 Übersetzung was mir serh wenig vor gekommen ist doch ich dachte mir.

Es liegt an der zu großen Düse denn ich hab die 102 vom Hebo drinnen gelassen.

Sie ging problem los voll schnell auf 70 dann an wenig langsamer 75 und wenn ich dann wieder ein wenig vom gas gegangen bin ist sie auf 80 langsam rauf!

Jetzt habe ich die Düse gewechselt gegen eine 88 Hd und jetzt ist noch imemr das gleiche.

Sie geht 75 und wenn ich dann voll aufdrehe wird sie langsamer!

Es kommt mir vor wie wenn sie sich ein wenig verschluckt.

Wenn ich dann wieder langsamer vom gas gehe geht sie mit der geschwindigkeit wieder rauf. Aber troz allem geht sie dann nur max 80.

Als ich sie neu bekomme habe ist sie mit 11:62 übersetzung schon 80 gegangen.

Dann habe ich mal die 102 hd gehabt und sie ging trozdem gleich gut mit damals mit der 84.

Aber jetzt geht sie einfach nicht.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 11:62 und 80 stimmen nicht, da hat dein Tacho was. Aber ist ja mal egal.

Wenn sie bei Volllast nicht so schnell geht wie bei weniger Gas, dann passt deine Hauptdüse nicht. Sie wird wahrscheinlich zu groß sein.

greetz

Ich meine auch 11:52 sorry.

Wie sei neu wahr ist ori 11:52 und da ging sie entdrosselt 80!

Ich dachte zuerst auch das die 102 düse vom Hebo zu groß ist.

Deshalb habe ich die 88 eingebaut doch es ist noch immer fast ganz gleich.

Nur jetzt sagt die zk das sie ein wenig zu mager läuft.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du abstimmst kannst einen 4 Takter abstimmen, aber sicher keinen 2 Takter.

Kleine Schritte und ans Kerzenbild halten. Wennst dann vl. noch das letze bisschen an Leistung raus holen willst dan 1-2Nummern kleiner bedüsen. Geht aber auf den Verschleiß.

Wie gsagt, an das Kerzenbilder halten, nicht an die Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar das das kein abstimmen ist!

Aber bei der 102 wusste ich das sie zu groß ist und wollte nur aus faulheit versuchen wie sie damit läuft.

Letztes Jahr hatte ich eine 92 hd doch mit der lief sie so fett das sie ab 65 richtig lange zündaussetzer hatte.

Dann bin ich inzwischen schon mit 88 gefahren und es wahr in ordnung doch jetzt ist die auch Falsch.

Das kann doch net sein das sie jetzt mit der 88 hd gleich geht wie mit der 102.

Nach dem zk bild müsste eine 90-92 hd richtig sein.

Aber das kanns ja net sein das sie mit vollgas langsamer geht als wie wenn ich ein wenig vom gas gehe überhaupt wenn sie zu mager läuft!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal daran gedacht das 102 bei hebo ein weig zu klein is

und wenn du schreibst wennst vom gas gehst is schneller geworden .....

was hat sie denn gemmacht bei vollgas ... so wie wenn du die zündung abdrehst

???

dann is die düse zu klein ......

gib den hebo rauf ... 102 düse und dann fahr mal die 6 auf vollgas und zieh den choker -..... wenn sie schneller wird is die 102 düse zzu klein ... wenn sie runter geht mit den drehzahlen is die düse zu groß .......... nur mal so zum test ....

aber nicht das du so abstimmen gehst und imer wieder choker ziehst ......

abstimmen is nämlich ein kaüitel für sich... und man lernst eben nur durch erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal daran gedacht das 102 bei hebo ein weig zu klein is

und wenn du schreibst wennst vom gas gehst is schneller geworden .....

was hat sie denn gemmacht bei vollgas ... so wie wenn du die zündung abdrehst

???

dann is die düse zu klein ......

gib den hebo rauf ... 102 düse und dann fahr mal die 6 auf vollgas und zieh den choker -..... wenn sie schneller wird is die 102 düse zzu klein ... wenn sie runter geht mit den drehzahlen is die düse zu groß .......... nur mal so zum test ....

aber nicht das du so abstimmen gehst und imer wieder choker ziehst ......

abstimmen is nämlich ein kaüitel für sich... und man lernst eben nur durch erfahrung

Ich hab darann nicht gedacht da sie mit der 102 beim Hebo super läuft.

Ich könnte sogar ein wenig zurück gehen auf zirka 100.

Aber 102 ist Material schonender.

Wenn ich mit 102 mit ori pott fahre und vollgas gebe geht sie an die 75 ran und plötzlich ist es wie wenn man vom Gas geht und sie geht auf 70 runter.

Und wenn ich dann mit dem gas wirklich ein wenig zurück gehe dann geht sie auf 75 rauf.

Ich hab mir jetzt die zk an gesehen und mein Vater meint das die schuld ist weil die durch ist.

Sie ist ein wenig auf der seite angeschmolzen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir meine Hebo wieder zu blöd geworden und ich habe wieder auf ori auspuff zurück gebaut.

Dann ging sie 75 mit 13:52 Übersetzung was mir serh wenig vor gekommen ist doch ich dachte mir.

Es liegt an der zu großen Düse denn ich hab die 102 vom Hebo drinnen gelassen.

Sie ging problem los voll schnell auf 70 dann an wenig langsamer 75 und wenn ich dann wieder ein wenig vom gas gegangen bin ist sie auf 80 langsam rauf!

Jetzt habe ich die Düse gewechselt gegen eine 88 Hd und jetzt ist noch imemr das gleiche.

Sie geht 75 und wenn ich dann voll aufdrehe wird sie langsamer!

Es kommt mir vor wie wenn sie sich ein wenig verschluckt.

Wenn ich dann wieder langsamer vom gas gehe geht sie mit der geschwindigkeit wieder rauf. Aber troz allem geht sie dann nur max 80.

Als ich sie neu bekomme habe ist sie mit 11:62 übersetzung schon 80 gegangen.

Dann habe ich mal die 102 hd gehabt und sie ging trozdem gleich gut mit damals mit der 84.

Aber jetzt geht sie einfach nicht.

Mfg

80 gibts a mit 11:52 ned da ist der Tacho extrem ungenau schau mal obst den irgendwie nachstellen kannst! Aber sonst, also zumindest mit Drossel verdreckt der shice ori Auspuff von da Spike/RRX so dermaßen, bei ein Freund wars halt mit Drossel so, die ist von 45 auf 40 gesunken, dann 35 und irgendwann warens auf Vollgas noch 30...

Schau, vl ist der Auspuff einfach schon verdreckt. Wie lang ist die Zündkerze drinnen? Wenn die Zündkerze schon richtig alt ist, da wirkt eine neue ZK oft Wunder! Probiers halt amal, die kostet eh ned mehr wie a Packerl Zigaretten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 gibts a mit 11:52 ned da ist der Tacho extrem ungenau schau mal obst den irgendwie nachstellen kannst! Aber sonst, also zumindest mit Drossel verdreckt der shice ori Auspuff von da Spike/RRX so dermaßen, bei ein Freund wars halt mit Drossel so, die ist von 45 auf 40 gesunken, dann 35 und irgendwann warens auf Vollgas noch 30...

Schau, vl ist der Auspuff einfach schon verdreckt. Wie lang ist die Zündkerze drinnen? Wenn die Zündkerze schon richtig alt ist, da wirkt eine neue ZK oft Wunder! Probiers halt amal, die kostet eh ned mehr wie a Packerl Zigaretten.

MfG

Vielen dank!

Ja 80 stimmt nicht aber laut Tacho ging sie damals 80 und jetzt laut tacho eben nicht mehr.

Das mit dem Verschmutzen ist ein gute Idee danke!

Könnte wirklich sein aber so schnell kann ich es mir irgentwie auch wieder nicht vorstellen da ich ja kein kat usw mehr drinnen habe.

Ist aber trozdem eine gute Idee der ich nach gehen werde!

Ich hab jetzt mal denn luffi gereinigt und wieder eine größere 98 hd eingebaut.

Ich werde es jetzt mal so versuchen und wenn es nichts bringt.

Werde ich mir eine neue Zk kaufen müssen, obwohl ich jeden cent sparen will.

Achja, ich bin nicht Raucher also was kotet das teil? :thumbsup:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündkerze unentstört(entstört brauchst nur bei digitalem DZM) kostet glaub ich beim Forstinger 3,50-4€. Nicht viel auf jeden Fall.

Wieviel km sind auf der ZK? Außerdem kauf dir ein paar Düsen weil 102 und 88 ist zum abstimmen sehr wenig wobei ich glaub nur entdrosselt bräuchtest vermutlich sowas um die 90, 92 herum.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neh´me die gleiche ZK wie ori oder?

Das ist die erste zk hat über 8000km drauf! :P

Ja mein düsen Set kommt eh bald.

Sie geht jetzt mit 98 hd und sauberem luffi schon 80.

Ich werd jetzt noch mal Zk bild checken und an der gemischschraube spielen.

Und mir morgen eine neue ZK kaufen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...