Jump to content

Kolben Anreiber? Wasserpumpe kaputt?


xDi3sel

Recommended Posts

Moped (Aprilia SX 50) ging während dem Fahren aus (Motor Temperaturanzeige leuchtete), die Kühlflüssigkeit tropft bei dem Überdruckloch heraus deswegen war zu wenig Flüssigkeit vorhanden weshalb sie auch überhitzte, so dann hab ich gewartet bis sie wieder abgekühlt ist und bin langsam nach Hause gefahren, 2 min später wieder überhitzt, ein Freund meinte ich soll mit seiner KTM fahren und er fahrt mit meiner um sich das anzusehen, dann fuhr er und plötzlich blockierte das Hinterrad, dann hab ich sie den Rest geschoben...

Heute morgen wollte ich das Risiko eingehen und zur Arbeit fahren, ich habe Kühlflüssigkeit aufgefüllt und fuhr los, 5 min später leuchtete wieder die Motor Temperatur auf, wieso? Und sie fuhr nur 48 in der 6. davor aber 61, hat der Kolben einen Anreiber? War gestern beim Mechaniker der hat ein Wasserpumpen Reparier Set bestellt womit ich dann die Dichtungen austausche, wird das, dass Problem beheben?

BITTE UM ANTWORTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst wohl auch ein neues Zylinderkit. Hast jemanden der sich damit auskennt? Vielleicht kann man den Zylinder auch noch retten. Der soll sich dann auch gleich die Vergaserbedüsung und Einstellung ansehen.

Habe hier einen Zylinderkit gefunden: http://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-50cc-grauguss-sport:a5721.html

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du nimmst ein originales (baugleiches) Zylinderkit oder -wenn du mehr Leistung willst- einen Zylinder mit 70 oder 80ccm. Um 150 Euro würdest du den Airsal 70 Sport bekommen. Der fährt sich mit dem Originalauspuff oder einem zahmen Sportauspuff (Enox, Gianelli, Turbokit Chromado, etc) super angenehm. Falls du dann mal mehr Leistung willst, kannst du den Zylinder porten lassen (hat einen zweiteiligen Auslass der sich perfekt dafür eignet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du nimmst ein originales (baugleiches) Zylinderkit oder -wenn du mehr Leistung willst- einen Zylinder mit 70 oder 80ccm. Um 150 Euro würdest du den Airsal 70 Sport bekommen. Der fährt sich mit dem Originalauspuff oder einem zahmen Sportauspuff (Enox, Gianelli, Turbokit Chromado, etc) super angenehm. Falls du dann mal mehr Leistung willst, kannst du den Zylinder porten lassen (hat einen zweiteiligen Auslass der sich perfekt dafür eignet).

Ich muss bzw. sollte einen 50ccm Zylinderkit nehmen, da ich sie verkaufen möchte und auf 125ccm (KTM EXC) umsteige :)

Bringt dann der 50ccm Barikit Sport Zylinderkit mehr Leistung gegenüber dem originalem Zylinderkit?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bzw. sollte einen 50ccm Zylinderkit nehmen, da ich sie verkaufen möchte und auf 125ccm (KTM EXC) umsteige :)

Bringt dann der 50ccm Barikit Sport Zylinderkit mehr Leistung gegenüber dem originalem Zylinderkit?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ein Bisschen mehr Leistung wirst du schon haben, ist aber nicht wirklich überragend.

Kauf dir einen 74ccm Italkit Sport sieht aus wie der Original Zylinder ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Kühler auch heiß? Wenn der nicht heiß wird, könnte entweder die wapu oder auch das thermostat kaputt sein.

Lg

Der Kühler selbst nicht, nur manchmal geht der Ventilator für die Kühlung ein sobald ich die Zündung einmache nachdem ich gefahren bin, jetzt steht sie erstmal, heute bekomme ich das wapu reperatur set dann sehe ich mir das ganze mal genauer an :)

Den Zylinder werde ich auch ausbauen, 100%ig wird er angerieben sein.

Wie erkenne ich ob das Thermostat einen hängen hat? :P

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau das Thermostat gleich raus, egal obs noch funktioniert oder nicht. Das Teil ist sowieso unnötig. Eine merkbare Mehrleistung wirst du mit dem Zylinderkit nicht haben.

Zylinderkit kannst das nehmen, ist von außen 100% gleich mit dem Orizylinder.

http://www.vsmotoparts.de/marken/derbi/gpr50-racing-2006-2010-motor-d50b0/dmp-zylinderkit-70cc-derbi

oder alternativ (Zylinder ist dunkler, sonst auch gleich)

http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau das Thermostat gleich raus, egal obs noch funktioniert oder nicht. Das Teil ist sowieso unnötig. Eine merkbare Mehrleistung wirst du mit dem Zylinderkit nicht haben.

Zylinderkit kannst das nehmen, ist von außen 100% gleich mit dem Orizylinder.

http://www.vsmotoparts.de/marken/derbi/gpr50-racing-2006-2010-motor-d50b0/dmp-zylinderkit-70cc-derbi

oder alternativ (Zylinder ist dunkler, sonst auch gleich)

http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html

Werd ich machen :P

Vielen Dank für deine Hilfe!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...