xDi3sel Geschrieben March 18, 2014 Melden Share Geschrieben March 18, 2014 Moped (Aprilia SX 50) ging während dem Fahren aus (Motor Temperaturanzeige leuchtete), die Kühlflüssigkeit tropft bei dem Überdruckloch heraus deswegen war zu wenig Flüssigkeit vorhanden weshalb sie auch überhitzte, so dann hab ich gewartet bis sie wieder abgekühlt ist und bin langsam nach Hause gefahren, 2 min später wieder überhitzt, ein Freund meinte ich soll mit seiner KTM fahren und er fahrt mit meiner um sich das anzusehen, dann fuhr er und plötzlich blockierte das Hinterrad, dann hab ich sie den Rest geschoben...Heute morgen wollte ich das Risiko eingehen und zur Arbeit fahren, ich habe Kühlflüssigkeit aufgefüllt und fuhr los, 5 min später leuchtete wieder die Motor Temperatur auf, wieso? Und sie fuhr nur 48 in der 6. davor aber 61, hat der Kolben einen Anreiber? War gestern beim Mechaniker der hat ein Wasserpumpen Reparier Set bestellt womit ich dann die Dichtungen austausche, wird das, dass Problem beheben?BITTE UM ANTWORTEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben March 18, 2014 Melden Share Geschrieben March 18, 2014 Ja und nein .das Problem mit dem überhitzen ja. Ausser es ist das Thermostat kaputt .aber der reiner geht davon nicht weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 18, 2014 Melden Share Geschrieben March 18, 2014 Du brauchst wohl auch ein neues Zylinderkit. Hast jemanden der sich damit auskennt? Vielleicht kann man den Zylinder auch noch retten. Der soll sich dann auch gleich die Vergaserbedüsung und Einstellung ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDi3sel Geschrieben March 18, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 18, 2014 Du brauchst wohl auch ein neues Zylinderkit. Hast jemanden der sich damit auskennt? Vielleicht kann man den Zylinder auch noch retten. Der soll sich dann auch gleich die Vergaserbedüsung und Einstellung ansehen.Habe hier einen Zylinderkit gefunden: http://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-50cc-grauguss-sport:a5721.htmlDanke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 18, 2014 Melden Share Geschrieben March 18, 2014 Entweder du nimmst ein originales (baugleiches) Zylinderkit oder -wenn du mehr Leistung willst- einen Zylinder mit 70 oder 80ccm. Um 150 Euro würdest du den Airsal 70 Sport bekommen. Der fährt sich mit dem Originalauspuff oder einem zahmen Sportauspuff (Enox, Gianelli, Turbokit Chromado, etc) super angenehm. Falls du dann mal mehr Leistung willst, kannst du den Zylinder porten lassen (hat einen zweiteiligen Auslass der sich perfekt dafür eignet). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDi3sel Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Entweder du nimmst ein originales (baugleiches) Zylinderkit oder -wenn du mehr Leistung willst- einen Zylinder mit 70 oder 80ccm. Um 150 Euro würdest du den Airsal 70 Sport bekommen. Der fährt sich mit dem Originalauspuff oder einem zahmen Sportauspuff (Enox, Gianelli, Turbokit Chromado, etc) super angenehm. Falls du dann mal mehr Leistung willst, kannst du den Zylinder porten lassen (hat einen zweiteiligen Auslass der sich perfekt dafür eignet).Ich muss bzw. sollte einen 50ccm Zylinderkit nehmen, da ich sie verkaufen möchte und auf 125ccm (KTM EXC) umsteige Bringt dann der 50ccm Barikit Sport Zylinderkit mehr Leistung gegenüber dem originalem Zylinderkit?Vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Ich muss bzw. sollte einen 50ccm Zylinderkit nehmen, da ich sie verkaufen möchte und auf 125ccm (KTM EXC) umsteige Bringt dann der 50ccm Barikit Sport Zylinderkit mehr Leistung gegenüber dem originalem Zylinderkit?Vielen Dank für deine Hilfe!Ein Bisschen mehr Leistung wirst du schon haben, ist aber nicht wirklich überragend.Kauf dir einen 74ccm Italkit Sport sieht aus wie der Original Zylinder mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Wird der Kühler auch heiß? Wenn der nicht heiß wird, könnte entweder die wapu oder auch das thermostat kaputt sein.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDi3sel Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Wird der Kühler auch heiß? Wenn der nicht heiß wird, könnte entweder die wapu oder auch das thermostat kaputt sein.LgDer Kühler selbst nicht, nur manchmal geht der Ventilator für die Kühlung ein sobald ich die Zündung einmache nachdem ich gefahren bin, jetzt steht sie erstmal, heute bekomme ich das wapu reperatur set dann sehe ich mir das ganze mal genauer an Den Zylinder werde ich auch ausbauen, 100%ig wird er angerieben sein.Wie erkenne ich ob das Thermostat einen hängen hat? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Hau das Thermostat gleich raus, egal obs noch funktioniert oder nicht. Das Teil ist sowieso unnötig. Eine merkbare Mehrleistung wirst du mit dem Zylinderkit nicht haben.Zylinderkit kannst das nehmen, ist von außen 100% gleich mit dem Orizylinder.http://www.vsmotoparts.de/marken/derbi/gpr50-racing-2006-2010-motor-d50b0/dmp-zylinderkit-70cc-derbioder alternativ (Zylinder ist dunkler, sonst auch gleich)http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDi3sel Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Hau das Thermostat gleich raus, egal obs noch funktioniert oder nicht. Das Teil ist sowieso unnötig. Eine merkbare Mehrleistung wirst du mit dem Zylinderkit nicht haben.Zylinderkit kannst das nehmen, ist von außen 100% gleich mit dem Orizylinder.http://www.vsmotoparts.de/marken/derbi/gpr50-racing-2006-2010-motor-d50b0/dmp-zylinderkit-70cc-derbioder alternativ (Zylinder ist dunkler, sonst auch gleich)http://www.racing-planet.de/zylinderkit-naraku-70ccm-fuer-derbi-d50b0-p-271934-1.htmlWerd ich machen Vielen Dank für deine Hilfe!Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuningfreakz Geschrieben March 19, 2014 Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Ja wenn der kühler nicht heiß wird wirds am Thermostat liegen Schraub es einfach herunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xDi3sel Geschrieben March 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben March 19, 2014 Ja wenn der kühler nicht heiß wird wirds am Thermostat liegen Schraub es einfach herunter Werde ich machen, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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